PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Com Verträge und VoIP


Gast
2006-09-12, 23:44:54
Hallo, da ich mit meiner derzeitigen Lösung von Internet und Telefonie nicht ganz zufrieden bin und mich damit nicht so gut auskenne, dacht ich mir ich frag mal hier ;) Und zwar siehts bei mir atm so aus, dass ich per DSL 2000 + flat im Internet unterwegs bin und zum telefonieren habe ich den Vertrag Call Time/T-ISDN (240 Freiminuten/Monat).
Wäre es nicht von Vorteil den T-ISDN Vertrag abzumelden und über DSL per VoIP zu telefonieren ? Modem ist das Speedport W 500V von T-Com, mit dem ja VoIP möglich ist.
Was müsste man beachten und lohnt es sich darauf umzusteigen ?

Achja hier die Zusammenfassung was ich zur Zeit Zahle um euch das suchen danach zu ersparen :> :

T-DSL 2000: 19,99
+flat: 9,95
+Call Time/T-ISDN: 23,95

Mir geht es hauptsächlich darum, ob die DSL Telefonie eine günstigere Variante wäre, außerdem wär es doch sehr bequem einfach vom Rechner aus zu telefonieren *husthust* :D

Avalox
2006-09-12, 23:57:10
Es gibt da ein paar Sachen zu beachten.

Punkt 1: du wirst einen DSL- ohne Telefonanschluss bei der Telekom nicht bekommen. Die günstigste Form ist da die Verbindung mit einem analogen Telefonanschluss. Der Wechsel von ISDN zu Analog lässt sich die DTAG aber mit 60€ bezahlen.

Punkt 2: ist die Portierung deiner jetzigen Rufnummer je nach Anbieter, nicht, schwer, mit Einschränkungen möglich. Bei einigen Anbietern scheit es aber zu funktionieren.

Punkt 3: Endgeräte. Die Anbindung von "normalen" Telefonen ist, wie du schon sagst deine Sache. Die Funktionalitäten unterscheiden sich dabei schon mehr oder weniger. Dein Modell kann z.B. keine ISDN Telefone bedienen.



Ansonsten kann es eine feine Sache sein. Es muss ja nicht von der Telekom sein, muss ja noch nicht mal über ADSL sein.

Cablesurf (über TV Kabel) bietet z.B. einen Anschluss, 16000kbps Zugang, VoIP, Datenflat und Telefonflat komplett für 39€ im Monat an. Telefonanschluss ist dann nicht mehr nötig.

Ati75
2006-09-13, 00:57:04
Du könntest auch in den Call&Surf Comfort Tarif wechseln. Da kriegste deinen DSL-2000 Anschluss, ne DSL-Flat und ne Telefon-Flat für knapp 50€. Ist halt nen T-Online Resale Anschluss, aber da die T-Com sich wieder mit T-Online zusammentut, seh ich da eigentlich keinen Nachteil drin. Ich hab auch keine großen Alternativen hier aufm Land (T-Com only).

Edit : Das wär dann kein VoIP sondern ne normale Telefon Flat....