PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3s auf den Handy


=Floi=
2006-09-13, 00:07:25
Hallo
ein bekannter hatte die idee, dass das handy ja auch illegale mp3s checken und an den betreiber melden könnte
bei siemens handys gibt es ja sogar software zum rechte verwalten

wie findet ihr den gedanken?
eigentlich eine ganz einfache sache für den betreiber wie ich meine
und eine gefahr für den verbraucher welcher illegale mp3s nützt

r.
2006-09-13, 00:10:17
Häää, woher hast du denn das , ich kenn mich gut mit Siemens aus , was soll das für ne software sein ?

Gast
2006-09-13, 01:37:08
Ich glaube es geht ihm eher um die theoretische Möglichkeit das zu tun.
Wobei sich Mobiltelefon und Privatsphäre/Datenschutz durch die ununterbrochene Ortbarkeit und Abhörbarkeit des Gerätes meiner Meinung nach sowieso gegenseitig ausschließen.

Mastermind
2006-09-13, 13:19:23
Was soll denn eine "illegale" MP3 sein? Sowas gibt es technisch nicht.
Ergo: Nein!

Drunky
2006-09-13, 19:26:39
Zumal was sollte Simens davon haben?

#44
2006-09-13, 21:08:54
Wie kommst du jetzt auf Simens?
Wegen der Rechteverwaltung? Die hat aber mit einem solchen (theoretischen) Check nichts zu tun...

Der Threadsteller schließt nur aus der Existenz des einen auf die Möglichkeit des anderen.

und eine gefahr für den verbraucher welcher illegale mp3s nützt
Stimmt... Verbrecher sind schützenswert :usad: SRY aber sich zu beschweren das etwas Illegales nichtmehr möglich ist trägt irgendwie Mafia-Züge


(abgesehen davon das Privatkopien weiterhin legal bleiben müssen)

r.
2006-09-13, 21:21:14
Also erstens :
Siemens
und zweitens:
Jetzt heißt es leider BenQ-Siemens


Naja, es kommen jetzt neue Musik Handys von BenQ-Siemens, die könnten die Funktion haben, aber davon habe ich nichts gehört und ich kenne mich gut mit Siemens bzw. BenQ-Siemens aus, bin auch in nem Siemens Forum

Silent3sniper
2006-09-13, 21:23:03
Kein Handy Hersteller wird so blöd sein, nurnoch DRM-Only-Musik - Handys zu verkaufen.

:|

Oder gleich Mp3 Player ohne Mp3 Unterstützung X-D

=Floi=
2006-09-14, 00:59:37
mir geht es nicht um das siemens handy nur das hat eben die rechte verwaltung und man entwickelt also auch in diese richtung

mir geht es eben und die möglichkeit zB die web addresse der mp3 auslesen und jeden titel der kein DRM besitzt zu "checken"
bei 4GB karten könnte auch die masse verräterisch sein (ca 1100 mp3s) und wie weit geht die kontrolle der provider?

PatkIllA
2006-09-14, 18:00:39
und woran soll festgemacht werden, dass da was illegales drauf ist? In der MP3 steht es nicht drin und selbst wenn es die exakt gleiche Datei in der Tauschbörse vorhanden ist reicht das nicht für irgendwas. Kann dir ja ein Freund gegeben haben.

r.
2006-09-14, 22:47:00
Also ich habe auf meinem Handy auch ein Lied von nem Kumpel (wirklich nur eins), der hats mir rübergeschickt und bisher hat mein Povider noch nicht angerufen :biggrin:

Ich finde diese Idee ziemlich schwachsinnig

h00ligan
2006-09-15, 00:16:53
und ich kenne mich gut mit Siemens bzw. BenQ-Siemens aus

Schon klar.

DRM ist schon länger bei verschiedenen Handyherstellern ein Thema, auch bei Siemens, aber nicht in der Form, dass das Handy nach Hause telefoniert und meldet, das irgendwelche illegalen Mp3s verschickt werden. Es gibt teilweise Beschränkungen (z.B. bei Vodafone, bei Handys in deren Shops sind teilweise die Möglichkeiten, Mp3s per Bluetooth zu verschicken, gleich ganz abgeschaltet), aber aktuell bei den gängigen Geräten noch keine wirklich restriktive Handhabe mit Mp3s, in dem Sinne das nur lizenzierte Kopien abgespielt werden können.

und wie weit geht die kontrolle der provider?

Siehe oben - momentan gibt es zwar in Einzelfällen Beschränkungen, aber keine restriktive Kontrolle.

r.
2006-09-15, 00:19:07
Schon klar.

DRM ist schon länger bei verschiedenen Handyherstellern ein Thema, auch bei Siemens, aber nicht in der Form, dass das Handy nach Hause telefoniert und meldet, das irgendwelche illegalen Mp3s verschickt werden. Es gibt teilweise Beschränkungen (z.B. bei Vodafone, bei Handys in deren Shops sind teilweise die Möglichkeiten, Mp3s per Bluetooth zu verschicken, gleich ganz abgeschaltet), aber aktuell bei den gängigen Geräten noch keine wirklich restriktive Handhabe mit Mp3s, in dem Sinne das nur lizenzierte Kopien abgespielt werden können.



Siehe oben - momentan gibt es zwar in Einzelfällen Beschränkungen, aber keine restriktive Kontrolle.

Achso, das ist aber nur dann so, wenn du dier Lieder von deren ihrem Wap Portal holst.