PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit CRT-Monitor.


Gast
2006-09-13, 00:46:34
Ich habe seit gestern einen lustigen Bug.

Immer wenn ich per Rechtsklick das Kontextmenü von Videodateien öffne, versucht mein Monitor die Grafikeinstellungen zu ändern.

Es gibt das übliche "klick-klack", kurzer schwarzer Screen, aber das System kehrt zur alten Auflösung zurück.

Sehr nervig.
Treiber sind alle aktuell leider.

Relevante Systemdaten:

iiyama s900m1
Geforce 6600GT

Das Problem tritt auf, seitdem mir das Spiel "World of Warcraft" gestern mehrfach per Screenfreeze abgestürzt ist (-> Warmstart), was es noch nie tat.

Irgendetwas hat mein System seit gestern verändert und ich hab keine Ahnung was.
Sonst ist alles stabil.

Kann wer helfen? Das wäre toll.

patrese993
2006-09-13, 01:21:49
interessant.... genau dasgleiche Problem hatte ich mit meinem Gericom 19" CRT, aber wirklich nur auf dem, hab daneben immer einen Scott 17" CRT am Laufen gehabt (DualView), den Scott hab ich immer noch, aber den Gericom mittlerweile durch einen iiyama Vision Master Pro 512 ersetzt, auf dem habe ich dieses Phänomen nicht, obwohl sich am System nichts sonst verändert hat... :uponder:

ich kann bis heute nicht sagen, warum dieses Problem auftrat, hab es nie in den Griff bekommen, obwohl ich diverse ForceWare Versionen und Monitor-Treiber ausprobiert hatte.

Interessanterweise trat das Problem nur bei Videodateien und nur bei besagtem Gericom Monitor auf.
Kann Dir also nur raten, versuch mal andere Monitor-Treiber und unter Umständen andere Auflösungen.

Gast
2006-09-13, 10:04:54
Vielen Dank für die Antwort.

Mich macht das total wahnsinnig .>