PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So langsam wird Intel echt peinlich


Gast
2006-09-13, 07:49:58
http://www.gamestar.de/news/branchen/intel/1464680/intel.html

Zitat "....Handelskette Media Markt unter Druck gesetzt habe. "Die Kommission ist darüber besorgt, dass Intel Media Markt dazu aufgefordert haben soll, keine Systeme mit AMD-Chips zu verkaufen......"


Anscheinend habn die trotz ihrem Conroe Core duo schiss ohne ende.

Vertigo
2006-09-13, 07:54:46
Alt. :rolleyes: Das ist schon viel länger bekannt und auch dieser Artikel bezieht sich auf die Vergangenheit "Intel ... haben soll ...". Das sich bis heute nichts an diesem Zustand geändert hat, ist freilich eine andere Geschichte.

Gast
2006-09-13, 08:07:34
Ich lese da ein "aufgefordert haben soll" ... und nicht "aufgefordert hat"

Also ist es nicht mal bewiesen.

Vertigo
2006-09-13, 08:13:43
Nein, juristisch bewiesen ist die Aufforderung Intels ggü. MediaMarkt (noch) nicht. Aber solche Meldungen gab es schon vor Monaten, also eine wirkliche Neuigkeit ist das nicht.

Gast
2006-09-13, 08:22:13
Naja, das Intel nicht gerade zimperlich ist, hat ja die Vergangenheit gezeigt (DELL). Einfach nur ein Sauladen.

Seraf
2006-09-13, 08:34:18
Tolles "Hardware-Hilfe" Thema.

Da dir nicht mehr geholfen werden kann ( :rolleyes: ), könnte der Thread ja eigentlich ins Speku-Forum verschoben werden.

sun-man
2006-09-13, 09:06:51
http://www.gamestar.de/news/branchen/intel/1464680/intel.html

Zitat "....Handelskette Media Markt unter Druck gesetzt habe. "Die Kommission ist darüber besorgt, dass Intel Media Markt dazu aufgefordert haben soll, keine Systeme mit AMD-Chips zu verkaufen......"


Anscheinend habn die trotz ihrem Conroe Core duo schiss ohne ende.

rofl...die Kids bei Gamestar gehen ja ab. Schon blöd wenn man keine Nachrichten verfolgt und nun mein die weißheit mit Löffeln gefressen zu haben :D. Die Idee dazu ist im Januar 2006 bei einem Zulieferer rausgekommen. Das heisst die ganze Sache ist 2004/2005 und vielleicht Anfang 2006 noch so gewesen. Jeder der durch MM oder Staurn gegangen ist muß mit nem Klammersack gepudert gewesen sein wenn er nicht gesehen hat das dort ausschließlich Intels standen.....so doof ist selbst dieser Konzern nicht das sowas Zufall gewesen wäre.

Peinlich ist eher die Basherei seitens Gamestar und CO, keinen Hintergrund zu schreiben ist journalistisch wohl eher untere Schublade und typisch Gamestar.

Gast
2006-09-13, 09:08:42
Naja, das Intel nicht gerade zimperlich ist, hat ja die Vergangenheit gezeigt (DELL).

Zu solchen Dingen gehören immer zwei. Wenn DELL nicht davon profitiert hätte, wären sie auf diesen Deal niemals eingegangen.

Ich glaube DELL war sogar ziemlich froh darüber, es gibt mit Sicherheit nen dicken Rabatt...

BlackBirdSR
2006-09-13, 09:47:40
Ich lasse den Thread mal hier, bevor er in den mega-thread über das Verfahren selbst gesteckt wird.

Es ist ja eigentlich nicht überraschend oder?
Dell hat Jahrelang davon profitiert nur von Intel zu kaufen. Intel selbst ist auch mit Aktionen wie z.B der BX-Chipsatz-Knappheit für Hersteller von AMD-Chipsätzen aufgefallen.

Ist wohl leider immer so, dass erfolgreiche Firmen nur erfolgreich bleiben können (zumindest meinen sie das) wenn man etwas unfair ist.