PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magierturm - Schubladen nicht verwenden!


Dead Man
2006-09-13, 08:46:51
Würde ich Euch zumindest raten. Ich Trottel hab meine gesamten Alchemie-Zutaten in den Schubladen in den Gemächern des Erzmagiers, welcher ich ja angeblich bin, an der geheimen Universität verstaut. Ich dachte. Alchemie betreibt man am besten da und deshalb sollte man auch da die Zutaten zusammentragen.

Da ich aber vorsichtig bin und schon massenweise Zeug eingebüßt habe, dachte ich, bevor Du hier Dein Gelumpe deponierst, probiere erst mal aus, ob die Schubladen sicher sind.

Also ein paar unwichtige Zutaten deponiert. Universität verlassen, in Skingrad eine Woche geschlafen, zurückgekehrt, alles noch da.

Also denke ich, alles ist okay und deponiere alle Zutaten in den Schubladen.

Irgendwann, viel später im Spiel will ich meine Alchemie-Fähigkeiten verbessern, und kehre zurück zur geheimen Universität. Da liegen in meiner Schublade nur noch ein paar Klamotten. :eek:

MfG Dead Man

gbm31
2006-09-13, 09:09:50
ist doch alt, daß alle kisten und schranke, die nicht in deinem eigentum stehen, irgendwann "resetted" werden...


entweder ins eigenheim oder irgendwo mitten in die pampa, da nimmts (sehr unrealistischerweise) auch keiner weg.

.

Dead Man
2006-09-13, 09:18:27
ist doch alt, daß alle kisten und schranke, die nicht in deinem eigentum stehen, irgendwann "resetted" werden...


entweder ins eigenheim oder irgendwo mitten in die pampa, da nimmts (sehr unrealistischerweise) auch keiner weg.

.

Ja ja, das war mir auch bekannt. Aber ich ging irrigerweise davon aus, wenn ich Erzmagier bin, dass mir auch die Gemächer des Erzmagiers gehören. :uroll:

MfG Dead Man

Madman123456
2006-09-13, 13:07:12
Ich hab extra im Keller meines Hauses in Skingrad ein paar Kisten, auf denen auch gleich die Alchemie geräte stehen, reserviert um Zutaten reinzutun. Mittlerweile sind das richtig viele Zutaten, als ich Erzmagier wurde, warens schon paar tausend, so das ich keine Lust hatte, den ganzen Kram rüberzuschaffen. Wie praktisch =)

dogmeat
2006-09-15, 10:39:02
Die Truhe des Erzmagiers ist eine besondere Truhe. Man kann eine Zutat hineinlegen und nach einem Tag wird vermehrt. Ihr müsst da mit der Assistentin vom früheren Erzmagier reden, ka mehr wer das war, die erklärt das einem. Ich glaube sogar, der Typ im Eingangsbereich schickt einen zu ihr nachdem man Erzmagier geworden ist.

Dead Man
2006-09-16, 00:04:06
Die Truhe des Erzmagiers ist eine besondere Truhe. Man kann eine Zutat hineinlegen und nach einem Tag wird vermehrt. Ihr müsst da mit der Assistentin vom früheren Erzmagier reden, ka mehr wer das war, die erklärt das einem. Ich glaube sogar, der Typ im Eingangsbereich schickt einen zu ihr nachdem man Erzmagier geworden ist.

Ja das ist mir durchaus bewusst. Deshalb sprach ich auch von den Schubladen.

Die Truhe ist allerdings auch mehr Krampf, als Gewinn. Erstens funktioniert das mit dem Verzehnfachen der Zutaten nur an einem bestimmten Wochentag. Dann muss man 5 Tage warten, der 6. darauffolgende Tag ist dann der, an dem die Truhe entleert wird und am nächsten Tag kann man wieder etwas hineintun, um wieder einen Tag später das 10-fache vorzufinden.

Allerdings funktioniert das natürlich auch nicht mit seltenen Zutaten, sondern nur mit Ramsch, den man sowieso überall findet.

MfG Dead Man