Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energieverwaltung Tragbar/Laptop nicht vorhanden


x-dragon
2006-09-13, 10:32:55
Kann mir mal jemand den entsprechenden Eintrag unter:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies

hier posten bzw. noch besser als exportierte Reg-Datei anhängen? (evtl. vorher in *.txt umbennen, falls das Forum das Format nicht mag)

[edit]
achja, ich verwende Windows XP SP2, falls sich da im Laufe der Jahre was verändert haben sollte

spinoza
2006-09-13, 10:50:45
umbenennen in reg

x-dragon
2006-09-13, 11:59:59
Vielen dank, auch wenn es leider nicht die erhoffte Wirkung hatte ... :).

Also den fehlenden Eintrag hab ich jetzt wieder drin, nur hatte ich da sowas gelesen das es dort mehr Funktionen geben sollte (als Monitor, Festplatte, Standby), wenn der Prozessor Energiesparmodi wie EIST unterstützt.

Hab seid gestern ein Core 2 Duo E6600 am laufen auf einem ASRock 775Dual-VSTA mit aktuellem BIOS und aktiviertem EIST und laut Everest ist die Funktion auch aktiv.

Erweitert Windows den Eintrag in der Registry evtl. wenn es eine entsprechende Funktion erkennt? (und der Eintrag vorhanden ist) Oder kann ich sonstwie EIST testen? CPU-Z zeigt nur Standardtakt an, bei einer Auslastung von unter 3%.

Black-Scorpion
2006-09-13, 12:14:10
Beim A64 stellt man dafür "Minimaler Energieverbrauch" ein.

x-dragon
2006-09-13, 12:44:50
Ah vielen dank, das funktioniert tatsächlich, er ist jetzt auf 1600 MHz runtergegangen.

Sind da dann bei dir mehr Einstellungsmöglichkeiten oder eine andere Anzeige mit mehr Infos? Bei mir sind alle Einstellungen gleich und unterschieden sich nur in den eingestellten Zeiten (Monitor, Festplatte, Standby).

Black-Scorpion
2006-09-13, 13:03:08
Da ändert sich nichts außer den eingestellten Zeiten.

x-dragon
2006-09-13, 13:07:55
Ok danke, dann bin ich erstmal zufrieden :).

Ansonsten bin ich gerade über RMClock gestolpert, damit gibts ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten:
http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml
hier gibts auch ein Thread dazu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=319232