PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsam ... Frage zu 3d2001


Mistersecret
2002-09-10, 13:56:35
Auf meinem Toshi 5100-201 mit gf4 440 go läuft Nature nicht.
Doch wenn man das Demo laufen lässt, sieht man einen Abschnitt, der soweit ich das sehe, ein Teil dieses Nature Benchmarks ist.
Ist das so ? Wenn ja, dann läuft es ziemlich flott, muß ich sagen, sieht wirklich extrem schön aus!!!!!! Und: Wieso läuft es dann in der Demo ???

Ansonsten ebenfalls eigenartig auffällig: Bei Vertex Shader verliere ich ganze 10 fps (ca 34 anstatt 44). Ich habe das noch bei keinem anderen System gefunden. Woran könnte das liegen ?

Major J
2002-09-10, 14:09:13
Da die Demo praktisch ein schon vorher berechneter Video-Mitschnitt ist. Der NatureTest selber muß erst von deiner Grafikkarte berechnet werden, wozu sie jedoch nicht in der Lage ist (fehlender DX8-Support). Ich hoffe deine Frage ist beantwortet. :)

Gruß Jan

Gohan
2002-09-10, 15:12:26
Falsch ;) Die Demo verwendet ganz einfach keine DX8 effekte wie der Benchmarkabschnitt. Nichts vorgerendert :)

Micron
2002-09-10, 15:16:01
Originally posted by Gohan
Falsch ;) Die Demo verwendet ganz einfach keine DX8 effekte wie der Benchmarkabschnitt. Nichts vorgerendert :)

*richtig* das selbe war mit meiner GF4MX440 auch

Major J
2002-09-10, 19:39:48
Originally posted by Gohan
Falsch ;) Die Demo verwendet ganz einfach keine DX8 effekte wie der Benchmarkabschnitt. Nichts vorgerendert :)

Elende "Wörtlichnehmer" :P

Dann eben so. ;)

Salvee
2002-09-10, 20:01:44
Der einzige Pixelshadereffekt im Nature-Demo ist die spiegelnde Teich-Oberfläche, die die MX bzw. Go mangels HW-Support nicht darstellen kann.
Im Demo ist da nur der transparente Fluss.

*vorMajorJduck*