PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performanceunterschiede Barracuda 7200.10


Berni
2006-09-13, 15:28:48
Ich brauche mal ne neue Festplatte...hatte da an die Barracuda 7200.10 gedacht. Allerdings frage ich mich, welche ich nehmen sollte. Viel Speicherplatz brauche ich eigentlich nicht (250GB wären mehr als genug); mir gehts eher um Performance und Lautstärke. Hat die 250Gb-Version die gleiche Geschwindigkeit wie die 320GB oder 500Gb-Version? Hab da mal was gehört von verschiedenen Datendichten, die bei unterschiedlichen Festplattengrößen verwendet werden und dann zu anderen Geschwindigkeiten führen.

Nvidia5
2006-09-13, 15:46:21
Performance und Lautstärke wirst nix merken. Es wird höchstens bei nem Bench. einen kleinen Unterschied geben. Also kannst beruhigt die 250gb nehmen.:biggrin:

Bucko
2006-09-13, 15:51:39
Da 320GB "nur" ca. 15€ mehr kosten, würd' ich die nehmen. Da ist das P/L Verhältnis noch etwas besser.

Find die Seagate btw laut im Vergleich zu meiner "alten" Samsung. Laut ist relativ, aber meine Samsung (80GB SATA) hab ich nie gehört, die Seagate (320GB SATA) ist deutlich hörbar.

Berni
2006-09-13, 16:12:17
Das Problem ist, dass die P120er Samsungs eigtl. doch mittlerweile performancemäßig nicht mehr aktuell sind. Die WD3200KS wäre vielleicht auch noch interessant, ist aber eben auch langsamer und hat 2 Jahre weniger Garantie...von daher sehe ich nicht wirklich ne Alternative.

Andmar
2006-09-13, 16:40:18
Habe mir heute die 7200.10 250GB 16MB gegönnt. Ich kann die bisher nicht hören. Temps liegen bei 40°C. Von der Speed her kann ich sie nicht direkt vergleichen, langsam ist sie sicherlich nicht.

MfG