PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Com DSL-Verfuegbarkeitscheck - Wie zuverlaessig?


Heimatsuchender
2006-09-13, 15:41:22
Wie zuverlaessig ist der Online-Check bei der T-Com fuer DSL? Ich habe seit einer Ewigkeit TDSL 2000 und wollte jetzt mal sehen, was bei mir noch moeglich ist. Ergebnis: Die Onlineseite behauptet steif und fest, dass bei mir nur TDSL via Satellit moeglich ist.:|

tobife

Marodeur
2006-09-13, 15:53:17
Bei mir warens 16000 und es geht doch blos bis 3000. Laut Auskunft der T-Tante am Telefon geht die Verfügbarkeitsprüfung hauptsächlich nach der Vorwahl.

Am besten rufst einfach direkt mal die kostenlose Servicenummer an und fragst mal nach was an deinem Anschluß genau geht. Das ist dann doch genauer. ;)

winter
2006-09-13, 15:59:45
Der Quickcheck is für die Tonne. Ruf lieber bei der Hotline an (frag dich zur Technik durch)

Das gute A
2006-09-13, 16:08:34
Quickcheck = Müll.

Selbst nachdem ich bereits 3 Monate oder länger DSL hatte war es angeblich laut Quickcheck noch nicht verfügbar :rolleyes:

Wie schon gesagt wurde: Ruf bei der Tittenkom an, lass dich zur Technik durchstellen und frage die lieber. Ahnung haben die auch nicht, könnens aber immerhin sicherer nachprüfen :D

Grüße

LilaLauneBaer
2006-09-13, 16:12:14
Ja, anrufen ist besser!

Der Online-Check gibt i.d.R. nur Auskunft, ob die Vermittlungsstelle vor Ort ausgebaut ist und meistens noch, ob DSL von der Reichweite her möglich ist in deiner Straße.

Sachen wie zu hoher Signalrauschabstand oder Multiplexer kann der Online-Check nicht erkennen, welche einen DSL-Anschluss aber vorerst nicht ermöglichen - speziell bei den Multiplexern.

Seyer
2006-09-13, 16:29:58
Der Quickcheck meinte ich könnte DSL bekommen (meint der immernoch)
únd dann meinten die "hey war n fehler sorry... ging bei einigen meiner kumpels auch so

drdope
2006-09-13, 16:47:05
Der Quickcheck dient dem Kundenfang, sonst nix (ist aber mMn bei allen Providern so).