PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shutter - Wer kennt es?


Anárion
2006-09-13, 15:47:12
Das US-Remake (wie zu erwarten) steht ja bald vor der Tür, doch wer kennt das thailändische Original?

http://www.imdb.com/title/tt0440803/

Junger Fotograph und Freundin überfahren, nach durchzechter Nacht mit Freunden, eine Frau und begehen nach kurzem Erschrecken/Schock, auf Drängen des Männchens, Fahrerflucht. Kurz darauf schleichen sich in den Fotos seltsame Geisterbilder ein, was nicht nur zunehmend schlecht für den (Be)Ruf ist, sondern auch fürs eigene Gemüt. Bald beginnt es dann auch noch zu spuken; und wie unheimlich! Dem Treiben auf die Spur gehend, kommt eine grausige, wenn auch sehr traurige Vergangenheit ans Licht und der Grund für die Anwesenheit des Geistes wird zunehmend klarer.

Gefällt mir persönlich, trotz "altbekanntem" Stoff und Thematik, weitaus besser als "The Ring", nicht zuletzt aufgrund der rationaleren Handlungsweise des Geistes. (sofern sich dies für Geister sagen lässt).

Absolut zu empfehlen.

bluey
2006-09-13, 18:09:18
Hab ihn vor ner Weile gesehen und fand ihn ganz gut. Besonders am Ende als sich erklärte, wieso er solche Nakenschmerzen hatte ... :D

DeMarco
2006-09-13, 23:47:29
Hello folks,
finde den Film auch wirklich gut. Sehr spannend & eine tolle Story.
Definitiv einer der besseren/besten asiatischen Gruselfilme.
Das Ende nimmt einen wirklich mit. Interessant ist auch, dass am Ende des Films (glaube aber, das war nur in der org. Thai Version) gesagt wird, dass die Fotos, auf denen sog. Geister zu sehen sind, echte Amateuraufnahmen sind & daraufhin überhaupt der Film bzw. die Idee zum Film entstanden ist.

Hoffen wir mal, dass das US Remake nicht so bescheiden ausfällt & sich eher an "The Grudge" orientiert als an solchen *Perlen* wie "Dark Water" & Co.

Fazit:
8,5/10 schmerzende Nacken von mir. :smile:
*argh, meiner fängt auch gerade an weh zu tun & zugenommen habe ich auch wieder, verdammt* :eek:

PS: Wem Shutter gefällt, kann ich auch den Film Kairo (Pulse) ans Herz legen. http://www.imdb.com/title/tt0286751/
Spielt imo ganz oben mit in der Liga der Gruselfilme, die ebenfalls ausgefallene Story gefällt mir sogar noch einen Tick beser als die von Shutter.
Ein US Remake gibt es schon, soll aber (wer hätte es gedacht) nicht so prickelnd sein.

Gibt es eigentlich schon einen Asian Horror Thread? Wenn nicht, wird es höchste Zeit....:)