PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Soundkarte?


AndiSp
2006-09-13, 16:32:21
Hi!

Ich will mir eine neue Soundkarte zulegen. Hauptsächlich zum spielen (deshalb Creative x-fi), aber auch zum Musik hören über die Hifi-Anlage.

Zum Spielen benutze ich das Sharkoon x-tatic 5.1 Headset, das über einen digitalen koaxialen und optischen Eingang verfügt.

In Betracht gezogen habe ich dabei die interne (Bulk ?) Version der x-fi Fatal1ty http://arlt.com/shop/warenkorb.php?s...e05a7f65777c62, die laut diesem Bericht http://www.computerbase.de/artikel/h...laster_x-fi/2/
einen optischen Ausgang besitzen sollte. Jedoch steht auf der Homepage von Creative nur in Verbindung mit I/O-Drive. http://de.europe.creative.com/produc...ct=14000&nav=0

Was stimmt jetzt? Der Shop sagt ja auch optische Ein- und Ausgänge.
Könnte mir vielleicht ein Adapter-Kabel helfen? http://www.dcskabel.de/multimedia-ka...62d540f36523df

Welche Lösung würdet ihr mir empfehlen? 120€ wäre eigentlich so die Schmerzgrenze, Frontpanel brauch ich nicht unbedingt.