PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sanduhrsyndrom......


Lor
2001-08-11, 21:40:43
Hallo zusammen...hab da seit kurzem ein Problemchen, und zwar das völlig ohne Grund die Sanduhr erscheint und das in dieser Zeit die Maus einfriert aber alles andere weiterläuft. Besonders schlimm wirds bei CS wenn ich grad am Rumhüpfen bin und nur noch geradeaus laufen kann da die Maus nicht mehr reagiert.....==>dann leichter Frag :(! Dann nach 5-8 sec ists wieder vorbei aber ich kann mich nicht mehr ganz so weit um die eigene Achse wie vorher! Aber nicht nur beim Spielen sondern auch in Windows hat er diese Symptome....Hab die letzten Wochen nichts neues installiert.Bekomm ich jetzt doch die Rache des A7V´s zu spüren??? Ich hab doch immer gut von ihm geredet...warum tut es mir das an???:...(

monxoom
2001-08-11, 23:37:01
Was haste für eine Maus? Vielleicht die Intellimouse Explorer? Und wo angesclossen (PS/2 oder USB)? Hört sich nämlich so an, als hättest Du Deine Maus am USB angeschlossen und die hätte Kabelbruch...war bei mir auch so: Wenn sich der Bruch bemerkbar machte (am Anfang passierte das nur selten), dann konnte ich meine Maus kurz nicht mehr bewegen, dann kam die Sanduhr (manchmal zusammen mit einem kurzen Win-hinweis "Neue Hardware-Komponente gefunden) und dann gings wieder...bis zum nächsten Mal :(

Probier mal ne andere Maus aus und schau, ob Dein Syndrom dort wieder auftritt!

Gruß,
Radec

Lor
2001-08-12, 16:21:56
Hmmmm....dieses : "Neue Hardwarekomponente ge...." Hat er mir letzte Woche mal angezeigt und dann hat er die Maus erkannt! Am USB hängt sie auch.....kann ja sein das das Kabel irgendwo zernagt ist!

Erstmal thx

monxoom
2001-08-12, 18:51:15
Denke ich auch mal! Von aussen muss aber noch nicht mal ersichtlich sein, daß das Kabel hinüber ist - bei mir sah man von aussen auch nix. 'Kurios' wurde es, als ich die Maus dann an den PS/2-Port hängte: Da hing sich der Rechner lieber gleich auf, anstatt das Win Fenster "Neue HW-Komonente..." anzuzeigen :...(
Na egal - ich hatte noch Garantie (ich hoffe Du auch?!) und musste nur 3 Tage warten =)

Gruß,
Radec

Lor
2001-08-12, 18:56:49
Habs sie zur Zeit am PS2....dieselben Symptome......also kommt die Woche noch ne neue!!!