PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteigerfreundliches Kochbuch gesucht


Senior Sanchez
2006-09-13, 17:38:07
Hoi,

Ich würde meiner Freundin zum Geburtstag unter anderem gerne ein gutes, einfaches Kochbuch schenken.

Sie ist gerade in ihre erste eigene Wohnung gezogen und entdeckt momentan den Spaß am Kochen (daher auch diese Idee von mir ;) ).

Anforderungen wären, dass es einfache, leckere Gerichte sind, die auch nicht zuviel Zeit in Anspruch nehmen und einfach zu kochen sind.

Ich war deshalb heute mal inner Buchhandlung und da sind mir unzählige Bücher von Tim Mälzer und Jamie Oliver ins Auge gefallen, die ja angeblich genau in das gesuchte Schema passen sollen. Allerdings waren das soviele verschiedene und ich kenne mich da auch nicht wirklich aus, dass ich hier vorher erstmal lieber nachfragen wollte, ob denn schon jemand Erfahrung mit dieser oder auch anderen Büchern hat.

Kann mir jemand ein konkretes Buch empfehlen, was ihr gefallen könnte?


Danke

Das Flugzeug
2006-09-13, 17:45:40
Nette Idee, aber die meisten Frauen reagieren sehr gereizt, wenn man ihnen ein Kochbuch schenkt. Die fühlen sich i. d. R. so wie Du Dich fühlen würdest, wenn Dir Deine Freundin ein Buch a la "Die 10 Tipps für guten Sex" schenken würde...

Nur so als Warnung ;)

Senior Sanchez
2006-09-13, 17:47:34
Nette Idee, aber die meisten Frauen reagieren sehr gereizt, wenn man ihnen ein Kochbuch schenkt. Die fühlen sich i. d. R. so wie Du Dich fühlen würdest, wenn Dir Deine Freundin ein Buch a la "Die 10 Tipps für guten Sex" schenken würde...

Nur so als Warnung ;)

Ist das wirklich so krass?

Sie sagt ja immer, dass sie nicht weiß was sie sich machen soll und da dachte ich, dass das ne gute Idee ist, weil es halt schnelle und leichte Gerichte in diesen Büchern sein sollen.

Ist ja nicht das einzige was ich ihr schenke.

Thanatos
2006-09-13, 17:47:50
http://www.amazon.de/Mein-grosses-Grundkochbuch-Heidilore-H%E4usler/dp/3817451903 (y)