PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigationssystem für meine Mutter!


Daltimo
2006-09-13, 17:56:38
Hallo, wie ihr schon im Titel lesen könnt braucht meine Mutter ein neues Navi, die Betonung liegt dabei nur auf Navi, sollte keine Organizerfunktion haben und keinen weiteren Schnickschnack.

Sie fährt einen neuen Ford Focus die Sender sollten demzufolge sehr stark sein, da dies ein sehr dickes Glas ist. Weiterhin sollte er leicht zu bedienen sein und sollte ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben.

Weiterhin sollte das Zubehör umfangreich und ausreichend sein, sodass nichts mehr hinzugekauft werden muss.

Ich hoffe und bedanke mich schon jetzt mal für eure kompetente Hilfe.

lance201
2006-09-13, 18:08:07
Hallo,

also wenn kein Schnickschnack gefordert ist und man auf TMC verzichten kann, empfehle ich das TOM TOM One. Einfach zu bedienen und sehr zuverlässig und dazu noch preiswert. Falls das Auto Deiner Mutter mit einer Scheibenheizung oder speziellem Wärmeschutzglas ausgestattet sein sollte, kann man eine externe GPS-Antenne/Maus anschliessen.

Lance

Daltimo
2006-09-13, 18:19:59
Hallo,

also wenn kein Schnickschnack gefordert ist und man auf TMC verzichten kann, empfehle ich das TOM TOM One. Einfach zu bedienen und sehr zuverlässig und dazu noch preiswert. Falls das Auto Deiner Mutter mit einer Scheibenheizung oder speziellem Wärmeschutzglas ausgestattet sein sollte, kann man eine externe GPS-Antenne/Maus anschliessen.

Lance

Mit dem Zubehör was man aber noch kaufen muss kommt man locker auf über 400€ und das ist für mich kein guter Preis.

spinoza
2006-09-13, 19:26:47
sony http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_sony_nv_u_70_tw_p64979.html

gibts auch als billigvariante ohne tmc und nur für zentraleuropa!

http://www.pocketnavigation.de/board/bid1000071-sid6fe9303c3eb68f32e1fe649a67dcae22.htm

Daltimo
2006-09-13, 19:31:03
Danke, aber mein Vater hat seinen sturen Kopf durchgesetzt und hat schon eins bestellt. Trotzdem Danke!:mad:

lance201
2006-09-15, 07:51:12
Danke, aber mein Vater hat seinen sturen Kopf durchgesetzt und hat schon eins bestellt. Trotzdem Danke!:mad:

Und welches, wenn man mal fragen darf??

P.S: welches Zubehör meinst Du?? maximale die zusätzliche GPS-Maus (die wirklich nur in super Ausnahmefällen notwendig ist, das Teil funktioniert bei BMW-Wärmeschutzglas noch ganz gut) und die bekommst Du schon für 30 Euro.

Lance

Dantius
2006-09-15, 08:18:01
N100 von Fujitsu Siemens Computers.