Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal - Instrumental


Lethargica
2002-09-10, 14:56:35
So da das ganze Forum ja von Metal Hörern "verseucht" zu sein scheint :D wollt ich doch gerade mal Fragen, ob ihr mir vieleicht ein Paar gute INSTRUMENTALE Bands/Songs nennen könntet.

Ich hab da an Songs wie

To Live Is To Die, The Call of Ktulu, Orion (Metallica)
Man Made God, Pallar Anders Visa (InFlames)

gedacht.

THX ^^

Nordmann
2002-09-10, 15:09:58
Wirklich KOMPLETT ohne Vocals oder dürfen ein paar drin sein?!
Reihne Instrumentals fallen mir grad nur folgende ein...
Band - Lied
Sepultura - Kaiowas
Soulfy - Soulfly I, Soulfly II, Soulfly III
Blind Guardian - Theatre of pain (orchestral Version)

nggalai
2002-09-10, 15:15:10
Guter Thread! Hier mein Input:

Gorguts - Sweet Silence

ta,
-Sascha.rb

Carnivore666
2002-09-10, 16:27:47
Die alten Maiden bis Powerslave, ist auf jeder Platte ein Instrumental
Auf King Diamond´s "The Eye" ist ein sehr schönes
Auf Winter "into darkness", aber das ist nur für die ganz depressiven ...
Scorpions "coast to coast" (hoffentlich hab ich´s richtig geschrieben ...)
Manowar die ganzen überflüssigen Bass-Spielereinen "ggg"
Megadeth "into the lungs of hell"
Nocturnus auf der "treshold" ist ein geiles Instrumental, sehr technisch
Savatage natürlich auf der "hall o. t. mountain king"
The Gathering auf der "Mandylon"

Asaraki
2002-09-10, 16:34:41
ich empfehle dir James Murphy - Convergence

genialer Metal, vollkommen instrumental

mofa84
2002-09-10, 16:37:35
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Ich hab da an Songs wie

To Live Is To Die, The Call of Ktulu, Orion (Metallica)
Man Made God, Pallar Anders Visa (InFlames)

gedacht."Damage, Inc." von Metallica is auch fett!

Und falls du sie noch nicht haben solltest bzw. kennen solltest die Covers von Apocalyptica.

nggalai
2002-09-10, 16:52:36
Originally posted by mofa84
"Damage, Inc." von Metallica is auch fett!

Und falls du sie noch nicht haben solltest bzw. kennen solltest die Covers von Apocalyptica. "Damage Inc." ist kein Instrumental. ;)

Aber Apocalyptica ist echt wichtig hervorzuheben, und zwar alle drei CDs. Die erste zum Lachen, und die anderen zwei zum Staunen.

ta,
-Sascha.rb

Stone2001
2002-09-10, 16:57:48
Originally posted by nggalai
Aber Apocalyptica ist echt wichtig hervorzuheben, und zwar alle drei CDs. Die erste zum Lachen, und die anderen zwei zum Staunen.

ta,
-Sascha.rb
Welches ist das erste Album von denen?

nggalai
2002-09-10, 17:05:49
Originally posted by Stone2001

Welches ist das erste Album von denen? "Apocalyptica plays Metallica by Four Cellos"

"Zum Lachen" ist übrigens nicht bös gemeint. Ich hatte die CD noch nicht, als ich Apocalyptica per Zufall live zu sehen kriegte, und musste echt die ersten 10 Minuten oder so nur ungläubig lachen. ;)

Die Klangqualität ist im Vergleich zu "Inquisition Symphony" und "Cult" aber eher bescheiden. Halt so ein typisches Studentenprojekt. Aber "Master of Puppets" ist ein extrem geiler Track, auf der CD.

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-09-10, 17:09:26
Hola Carnivore,Originally posted by Carnivore666
1) Die alten Maiden bis Powerslave, ist auf jeder Platte ein Instrumental

2) Auf King Diamond´s "The Eye" ist ein sehr schönes

3) Manowar die ganzen überflüssigen Bass-Spielereinen "ggg"

4) The Gathering auf der "Mandylon"

1) ja, und die sind z.T. besonders technisch krass. Ich sag' nur Transylvania.

2) *zustimm*

3) LOL :D die Wilhelm Tell-Ouverture ist noch immer, auch wenn ich jetzt weiss wie er das machte, supi-krass.

4) *ZUSTIMM* (mit Nachdruck)

ta,
-Sascha.rb

Nordmann
2002-09-10, 19:38:03
Originally posted by nggalai
"Aber Apocalyptica ist echt wichtig hervorzuheben, und zwar alle drei CDs. Die erste zum Lachen, und die anderen zwei zum Staunen.

@ Stone
"Apocalyptica plays Metallica"!

@ Nggalai
Hope Vol.II mit Matze Sayer (Vocals, Farmer Boys) ist aber trotzdem das geilse Stück!

Stone2001
2002-09-10, 19:55:54
Originally posted by Nordmann
@ Stone
"Apocalyptica plays Metallica"!

:D ähh, danke, aber nggalai war schneller, trotzdem danke! ;)

mofa84
2002-09-10, 20:47:17
Originally posted by nggalai
3) LOL :D die Wilhelm Tell-Ouverture ist noch immer, auch wenn ich jetzt weiss wie er das machte, supi-krass.in welchem lied isn das?

Amokles
2002-09-10, 20:57:27
Hier giebts so viele Metal Freaks???
Is mir noch garnicht aufgefallen!
Leider fällt mir grad kein "Instrume(b) tal :) ein!

Fr3aKa$oiD
2002-09-10, 21:52:38
goil so viele gleich gesinnte *freu*

das einzige was mir einfällt ist von den onkelz "3.52" abe4r auch das einzige lied was ich von denen habe , hmm scheisse mir fällt absolut nichts ein , totales blackout *schäm*

nggalai
2002-09-10, 21:52:55
Hola,

Originally posted by Nordmann
@ Nggalai
Hope Vol.II mit Matze Sayer (Vocals, Farmer Boys) ist aber trotzdem das geilse Stück! Lustig. Die Scheibe hab' ich mir heute bestellt! :D Na, da freu' ich mich doch drauf (auch wenn der Händler meinte, 2 Wochen Lieferzeit).
Originally posted by mofa84
in welchem lied isn das? Err, gute Frage. Ist auf der Battle Hymns drauf, vorletzter Track. *kram* Ah, er nennt's "William's Tale." Das Original ist von Gioachino Rossini, die Ouvertüre zu "Guillaume Tell." DeMaio schrummt das ziemlich heftig aufm 4Saiter, short-scale mit Plectrum durch.

ta,
-Sascha.rb

Lethargica
2002-09-10, 22:31:23
Sagtmal, täusch ich mich da, oder kann es sein, dass die meisten Metal Hörer, der Klassik nicht völlig abgeneigt sind ?(Mich einbezogen)

edit : An Nightwish denk ^^

nggalai
2002-09-11, 08:15:32
Hi John,Originally posted by J0hN|Cl4rK
Sagtmal, täusch ich mich da, oder kann es sein, dass die meisten Metal Hörer, der Klassik nicht völlig abgeneigt sind ?(Mich einbezogen)Ja, den Eindruck hab' ich auch des öfteren. Die meisten Metal-Fans und viele Musiker, die ich so kenne, stehen auf Romantische Komponisten (Wagner, Mahler, Berlioz etc.) was angesichts der engen Verwandschaft des "epischen Metals" auch nicht weiter verwundert. Soll halt emotional wirken, die Musik. Ich selbst hab' eh ein paar Semester Musikwissenschaften studiert . . . da blieb einiges hängen. ;)

ta,
-Sascha.rb

Carnivore666
2002-09-11, 09:16:05
Ist doch naheliegend mit Klassik. Grad das wagnereske, schwere, epische. Gewisse Ähnlichkeiten sind da nicht zu verleugnen. Hab mir grad vorgestern abend wieder von Smetana die Moldau reingezogen. Viele Bands bedienen sich ja auch bei der Klassik. Der perfekte genreübergreifende Mix ist immer noch Elend, obwohl die mit Metal bis auf´s Geschrei eigentlich nix zu tun haben. Die kommen aber schon gewaltig, vor allem die 2. "Les tenebres du tehor". Da ist mehr Heaviness drin, wie bei mancher Knüppelband.

Dragonlord
2002-09-11, 20:02:47
mir fällt spontan "Trolls in the Dark" von Rhapsody ein.. oder "P.S.I.cological" von Pitchshifter (mehr Industrial)

nggalai
2002-09-13, 08:22:06
Morbid Angel haben auch häufig Instrumentals drauf (z.B. auf Blessed are the Sick).

Tiamat hatte früher auch gerne z.T. richtig gute Instrumental-Sachen auf ihren CD, z.B. auf Deeper Kind of Slumber und (eingeschränkt) auf Wildhoney.

Hmm. *weitersuch*

ta,
-Sascha.rb

Iceman346
2002-09-13, 09:40:13
Rage - Unity
7 Minuten Instrumental in dem fast alles drin ist ;)

Wenn ich noch was finde dann poste ichs *mp3s durchsuch*

Metzger
2002-09-13, 11:24:38
Von Iced Earth gibt's ein geiles Metal-Instrumental-Lied auf dem Album "something wicked this way comes". Soweit ich weiss ist es das "1776".

Ausserdem gibt's auf der "Frozen" von Sentenced auch einige gute Instrumental Lieder. Ich könnt nochmal genauer nachschauen. Im Auto liegt ne CD, auf der ich lauter solche Lieder gebrannt habe.

Es gibt doch nix geileres als Metal-Instrumental! (Siehe Orion von Metallica)

Carnivore666
2002-09-13, 13:13:04
Auf der 2. Assassin (deutsche Trashmetal-Band aus den 80igern) "interstellar experience" ist ein gutes Instrumental, heißt "pipeline". Recht flott.
Von Skyclad gibt´s auf der "irrational anthems" eine Adaption vom "Mussolini". Sehr schnell!
Auf der 1. Iced Earth ist meines Wissens auch eines, da waren sie auch noch richtig gut!
Das 5. Lied auf der 1. Type O ist auch ein schönes Instrumental, sehr ruhig "ggg".
Von Abomination, auf der "tragedy strikes", "blood for oil"
Von Dokken gibt´s ein total geiles 7 Minuten Gitarrenintsrumental, ich hab´s auf der "Beast from the east"
Gary Moore "the looner"
*weiterkruschtel*