PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Gilde 2


Dar1gaaz
2006-09-13, 18:23:40
Hat das jemand?

Das ist ja sehr gut bewertet worden.

Nun wollte ich wissen, ob das wohl mit nem 2,2 p4, 512 DDR und ner GeForce 4 ti4200 läuft?

Energizer
2006-09-13, 19:24:00
1. Falsches Forum
2. Kommt afair erst morgen raus
3. Wird bestimmt knapp. Kannst ja mal nach den Systemvoraussetzungen googlen.

darph
2006-09-13, 19:25:56
1. Falsches ForumJetzt nicht mehr. ;(

Energizer
2006-09-13, 19:26:24
Jetzt nicht mehr. ;(


:P



@ Topic

http://www.theguild2.com/index.php?lang=de&rid=1466


Sollte also passen.

san.salvador
2006-09-13, 19:33:23
Bei gameware.at ist es schon lieferbar, bei okaysoft angeblich auch.

Aber wie bei allen Spielen aus dem deutschsprachigen Raum warte ich die ersten Patches ab.
Im offiziellen Forum häufen sich schon die Probleme, ein Patch wurde angekündigt.
Ich glaub kaum dass ichs mir noch heuer kauf, aber irgendwann bestimmt.

rokko
2006-09-13, 22:06:33
laut gildeforum soll es in etwa so laufen:

AMD Athlon XP 2800+ (nicht übertaktet)
Mainboard: Asus N8 Deluxe, nforce2
RAM: 2 * 512 = 1 GB DDR400 auf Dual Channel
Grafikkarte: Geforce 6600 GT Asus 128MB

Einstellungen:
Grafik: hoch (nicht "sehr hoch")
Auflösung: 1280 * 1024

Gemachte Erfahrungen:

Ladezeiten: relativ gering
Spielfluss: flüssig
Ruckeln: Beim normalen Spielen keines

schwampf
2006-09-17, 02:16:06
Also meiner einschätzung nach scheitert es bei dir an der Grafikkarte. Laufen wird es zwar schon, aber schick is was anders. In meinem 2. rechner (2800+ XP, 1024 MB Ram, KT 400, 9700 Pro) läuft das Spiel mit mittleren Settings so zwischen 16 und 29 Frames in der Stadt. In Gebäuden natürlich mehr. Wenn du Glück hast geht mit deiner Ti bisserl mehr da sie ja die DX9 Befehle ignoriert und nur auf DX8 rendert. Kann ich aber net so viel zu sagen.

Auf jeden Fall Patch 1.1 runterladen. Hebt u.a. die Performance ein wenig.
Letztendlich liefe es, denk ich, auf ausprobieren hinaus.
Mein 2.ter hat auf jeden Fall schon zu knabbern

Gast
2006-09-17, 10:13:05
Kann mal werder das spiel besitzt ein paar eindrücke und screenies posten:)

Iceman346
2006-09-17, 13:05:31
Eindrücke ja, Screenies nachher vielleicht nen paar ;)

Grundsätzlich spielt sich Gilde 2 natürlich sehr wie der Vorgänger. Am Wirtschaftsystem wurde wenig geändert, was man jetzt beachten muss ist, dass man oftmals selbst für die Herstellung der Rohstoffe sorgen muss, da die Märkte anscheinend wirklich nur noch von den vorhandenen Lieferanten versorgt werden. So musste ich mir, als Besitzer eines Bäckereibetriebes, erstmal noch nen eigenen Bauernhof hochziehen, da die vorhandenen Bauernhöfe anscheinend nichts lieferten.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist das neue "Sims artigere" Werben, vor allem da es irgendwie nicht ersichtlich ist warum bestimmte Aktionen mal gut und mal nicht so gut ankommen. Beispiel: Zweimal um einen Handwerker geworben (jeder der Berufe hat bestimmte Vorlieben, die man in einem Text erklärt bekommt) und einmal hat ein Kuss sehr große Auswirkungen und ein anderes Mal praktisch keine.

Im politischen Bereich hab ich noch nichts gemacht, da in meiner Heimatstadt momentan alle Ämter mit Leuten besetzt sind die mich absolut nicht mögen ;) Aber da die alle recht alt sind werden da bald ein paar Plätze frei. :devil:

Woran man sich auch erstmal gewöhnen muss ist, dass jetzt pro Tag 4 Jahre vergehen anstatt einem. Da soll allerdings im nächsten Patch eventuell eine Möglichkeit zum Einstellen bei Spielstart kommen. Dafür darf man die Tage jetzt komplett durchspielen und Hauptcharaktere brauchen weder Schlafen noch Essen, können also durchweg Dinge herstellen ;)

Neu ist auch das Charaktersystem. Man sammelt jetzt XP für verschiedene Aktionen oder durch Lernen im eigenen Haus und verteilt diese dann auf die Fertigkeiten, anstatt diese direkt zu erlernen. Auch Titel werden nicht mehr automatisch vergeben, sondern nur gegen entsprechende Geldspenden verteilt. Wenn man genug XP verteilt hat steigt man Level auf und darf regelmäßig besondere Perks wählen, ähnlich Fallout.

Mit dem 1.1er Patch ist das Spiel, im Singleplayer, bisher problemlos spielbar. Ohne den Patch gabs teilweise doch arge Bugs. Der MP Modus soll aber wohl, nach Forenberichten, immer noch nicht so wirklich arbeiten, den hab ich aber selbst noch nicht getestet.

schwampf
2006-09-17, 13:51:04
Ich spiele das Spiel seit release ausschliesslich im Multi. Mit Patch 1.1 sind einige nervige Bugs beseitigt worden. Was etwas lästig ist, das nach ca. 2 Stunden spielen immer wieder der Clientrechner mit einem "out of sync." einen Neustart des Spiels erfordert. Hoffentlich bringt der nächste Patch abhilfe. Aber im großen und ganzen funzt der Multiplayermodus.:biggrin:

Bob the Builder
2006-09-17, 16:55:29
Etwas gewöhnungsbedürftig ist das neue "Sims artigere" Werben, vor allem da es irgendwie nicht ersichtlich ist warum bestimmte Aktionen mal gut und mal nicht so gut ankommen. Beispiel: Zweimal um einen Handwerker geworben (jeder der Berufe hat bestimmte Vorlieben, die man in einem Text erklärt bekommt) und einmal hat ein Kuss sehr große Auswirkungen und ein anderes Mal praktisch keine.

damit ein handwerker zu mir kommt muß ich den also küssen.geiles game;D

bisher hört sich das alles aber ned nach einem guten game an.
wie sieht es mit dem micromanagement aus?nervt es auf dauer?

Iceman346
2006-09-17, 17:20:10
damit ein handwerker zu mir kommt muß ich den also küssen.geiles game;D

Gibt so 5-6 Aktionen und jede der 4 Klassen bevorzugt halt manche davon. Kann mir vorstellen, dass das Werben irgendwann nervig wird.

bisher hört sich das alles aber ned nach einem guten game an.
wie sieht es mit dem micromanagement aus?nervt es auf dauer?

Es gibt umfangreiche Automatikeinstellungen für die Betriebe, da ich nen Kontrollfreak bin hab ich die aber noch nicht ausprobiert ;)
Hab mit einem Bauernhof, 2 Bäckereien und einem Holzverarbeiteten Betrieb aber noch keine Probleme das alles von Hand zu managen.

schwampf
2006-09-17, 19:24:26
Gibt so 5-6 Aktionen und jede der 4 Klassen bevorzugt halt manche davon. Kann mir vorstellen, dass das Werben irgendwann nervig wird.

Das Werben nervt mich ja jetzt in der 2. Generation schon. Man muss, will man einen Patrizier oder höher haben ganz schön viel Zeit investieren,was natürlich zu lasten der Betriebe geht, da man sich in der Zeit net so intensiv drum kümmern kann. Ausserdem sind die höheren Leutchen ganz schön zickig.

Ich nehm nur noch unfreie. geht schnell und hat keine Auswirkung auf "die Güte" der Kinder:D

Iceman346
2006-09-17, 20:40:30
Ich nehm nur noch unfreie. geht schnell und hat keine Auswirkung auf "die Güte" der Kinder:D

Ich glaube schon, dass das Auswirkungen hat. Kinder zweier Eltern mit hohen Werten starten dann oftmals bereits mit 3-4 in vielen Fertigkeiten, was imo schon ein sehr großer Vorteil ist.

Was das Micromanagement angeht: Das wird imo durch die neue Leiste am rechten Bildschirmrand, wo alle Gebäude die man besitzt aufgeführt sind, sehr erleichtert, da man darüber praktisch alles regeln kann. Was nur fehlt sind Meldungen wann Karren angekommen sind, dadurch wird man immer gezwungen nachzuschauen.

siegemaster
2006-09-18, 05:05:13
Ich bin sauer: Stunden lang LAN gezockt und durch out of sync alles futsch. Das Spiel ist unspielbar im LAN! Die Jowood penner sollten ihre halbfertigen Spiele nochmal überarbeiten. ;(

schwampf
2006-09-18, 20:29:04
Was nur fehlt sind Meldungen wann Karren angekommen sind, dadurch wird man immer gezwungen nachzuschauen.

Meldung is im patch 1.1 mit drin. leider nicht als Meldung im linken Teil aber immerhin in der Mitte des Bildschirms.

[edit]
@siegemaster

wenn ich da an Gilde 1 zurückdenke. Das konnte ich erst mit Addon und dem letzten Patch überhaupt dazu bewegen im Lan zu laufen.
Da isses mit dem out of sync (Problem hab ich auch) noch recht angenehm. Alle beteiligten Rechner neu starten und dann läufts wieder für Stunden.

SupaRai
2006-09-19, 21:24:50
"Soeben hat Jowood den ersten Patch für Die Gilde 2 veröffentlicht. Dieser behebt nicht nur 400 kleinere und größere Fehler, sondern spendiert Ihnen auch noch eine weitere voll spielbare Landkarte."

http://www.pcgames.de/?article_id=505880


lol... 400 bugs... lol... was für eine scheisse... das gibt es doch garnicht, sowas veröffentlichen die...
ähnlich der gilde 1...

rokko
2006-09-19, 21:33:08
Warte erstmal Gothic 3 ab.:biggrin:

Odal
2006-09-22, 16:15:58
ich habe die Gilde 2 seit gestern, auch gleich den Patch aufgespielt.
Gestern lief alles Problemlos (system Signatur + Catalyst 6.9beta)

heute startet die gilde 2 und nach dem intro (jowood) kommt nur noch ein schwarzer bildschirm und das spiel verursacht 99% CPU auslastung

ich habe es deinstalliert und neuinstalliert und keine besserung...

hilfe ich könnte kotzen wer weiß rat?

rokko
2006-09-22, 16:25:16
Kannst ja mal versuchen das Intro abzustellen. Bei einigen hatt das wohl geholfen.
In der config :
SplashScreen = 1 auf 0 ändern

Odal
2006-09-22, 16:32:58
es hat geklappt danke du bist mein persönlicher held :)

fragt sich nur warum es gestern ging und heute plötzlich nicht mehr
und vorallem wieso solch verbuggte spiele auf den markt gebracht werden?
ein normalspieler könnte sich dabei ja nicht einmal behelfen und für den wäre das spiel jetzt unspielbar obwohl es schonmal lief

Schdeffan
2006-09-22, 16:43:37
Habs mir auch grad bei Temeon bestellt (44€ inkl. Vers. per NN), hoffentlich begeisterts mich genauso wie der Vorgänger. Nächste Woche weiß ich bescheid :)

Odal
2006-09-25, 19:09:33
wie kann ich meinen transportwagen automatisch sagen das sie waren auf dem markt verkaufen sollen und rohstoffnachschub aus meinen zulieferbetrieben holen?

rokko
2006-09-25, 19:12:46
Also wenn du deinen Betrieb auf Stufe2 ausbaust kannnst du ihn von der AI verwalten lassen.
Ist seit Patch 1.1. (Hotfix 1.15 gibts aber auch schon)

schwampf
2006-09-26, 12:12:14
Momentan geht nur; den Karren von Hand beladen, zum Markt schicken, automatisch abladen und automatisch wieder zurück.

Oder eben wie rokko meinte über die A.I.

Seit Patch 1.15 haben wir auch keine Probleme mehr im LAN (out of sync). Scheint wohl echt was zu bringen.

Wir haben zuerst mal nen alten Spielstand geladen, und siehe da - out of sync.
Danach wie in der Fixlist beschrieben. Komplett deinstalliert, neu drauf und neues Spiel angefangen. Seither eben keine Probs mehr. :biggrin: Hoffe nur des bleibt so.

Gast
2006-09-26, 12:33:52
Hi, die Gilde 2 läuft auf meinem Rechner alles andere als Rund! Habe im Spiel so zwischen 8-19 fps wenn ich mich in der Stadt umschaue und wenn man die Zeitbeschlunigung aktiviert ruckelt es ohne Ende (2-3fps). Details sind noch nicht ma auf maximum, sondern nur auf mittel, Auflösung 1024x768. Kann aber doch wohl nicht angehn mit ner 7900GX2 und nem Opteron 150? An was kann das liegen? Treiber is der 91.31 whql.

Mfg

Gast
2006-09-26, 12:34:19
Patches sind auch installiert - 1.15

rokko
2006-09-26, 12:50:11
Ja das Problem mit der sehr schlechten Performance haben immernoch sehr viele. Mit dem Patch wurde es zwar etwas besser aber im späteren Verlauf des Spiels wirds wieder arg schlechter.

Glaube nichtmal das es sosehr an der Grafik liegt sondern eher an der CPU.
Allerdings haben selbst Leute mit sündhaft teuren CPUs da auch Probleme.
Gibt also nur 2 Möglichkeiten.
Noch 10 Jahre warten auf eine CPU die sowas kann.
Oder warten bis das mal (hoffentlich) gepatcht wird.

schwampf
2006-09-26, 12:58:36
Lustigerweise scheint es auf "schwachen" CPU´s fast besser zu laufen als auf neueren.

Bisher hab ich keine groben Einbrüche gehabt. Vielleicht mag das Spiel ja die alten XP´s ganz gern.
Bei mir läufts auf 1280x1024 mit teils mittleren teils hohen Details zwischen 16 und 35 Frames in der Welt. In Innenräumen gehts bis ca 55 hoch.

mfg

HisAirness@23
2006-09-26, 13:55:25
Lustigerweise scheint es auf "schwachen" CPU´s fast besser zu laufen als auf neueren.

Bisher hab ich keine groben Einbrüche gehabt. Vielleicht mag das Spiel ja die alten XP´s ganz gern.
Bei mir läufts auf 1280x1024 mit teils mittleren teils hohen Details zwischen 16 und 35 Frames in der Welt. In Innenräumen gehts bis ca 55 hoch.

mfg

Ich habe in der Aussenwelt wenn ich den Betrachtungswinkel ändere machnmal bis zu min. 7 fps. Absolut unspielbar. Die Auflösung zu verändern oder an den Details rumzuspielen bringt da nicht wirklich Änderung. In Innenräumen habe ich so bis 80 fps, das ist in Ordnung. Bei aktivierter Zetbschleunigung schreitet das Spiel fast langsamer voran als ohne :tongue: Alles in Allem ist das Spiel ein einziger BUG :mad:
Aber wenn s mit älteren Rechner läuft sollte ich mir vielleicht einen alten Rechner kaufen :cool:

schwampf
2006-09-29, 01:48:16
Wobei ich natürlich erwähnen sollte, dass die (mittlerweile) Abstürze auch nach dem 1.15 Patch schon immer wieder nerven.

Is übrigens n Beta Fix raus.

http://forum.gilde2.de/showthread.php?t=1539

Im Singleplayer läufts ja mittlerweile vernünftig. Aber der Multiplayer is echt anstrengend. Alle 30-90 Min. beide Rechner neu starten und wieder n Lan anlegen. Natürlich oft speichern net vergessen. *argl*

Gast
2006-09-29, 02:28:48
Glaube nichtmal das es sosehr an der Grafik liegt sondern eher an der CPU.


Es liegt net an der cpu, sondern am game selber was grottig geproggt ist. Irgentwie häufen sich solche spiele immer mehr, oder kommt es mir so vor. Oblivion z.B. läuft ja an manchen stellen auch zum verrecken nich flüssig egal was für eine cpu gpu man hat und es gibt dann auch ein positiv beispiel prey, wobei man das natürlich net ganz miteinander vergleichen kann, da natürlich bei gilde2 die cpu viel mehr zu verarbeiten hat, aber das es auch anders geht beweisen auch andere games simulationen die mit den höchsten einstellungen durchgehend flüssig laufen.
Ich bin mal auf anno 1701 gespannt, wenn das game auch so grottig läuft, dann weiss ich auch netmehr.

Odal
2006-09-29, 10:33:52
Bei aktivierter Zetbschleunigung schreitet das Spiel fast langsamer voran als ohne :tongue: Alles in Allem ist das Spiel ein einziger BUG :mad:

;D ja das stimmt da läuft es permanent im 1 stelligen FPS Bereich und die zeit schreitet nicht wirklich vorran


Das "lustige" ist auch die zeitverlangsamung....da sinken dann die FPS bis in den 1 stelligen bereich und es gibt sogar mauslags...

hallo?

irgendwie scheint das so als würden die entwickler die "zeitverlangsamung" so programmiert haben das sie nur zusätzliche last mit einem sinnlosen prozess bei der CPU erzeugen, so das die insgesammt langsamer rechnet für die wichtigen prozesse.

das kommt mir vor wie ein "software-bremse" tool welches man nutzte um die schnellen rechner zu verlangsamen damit die alten dosspiele nicht zu schnell liefen...

HisAirness@23
2006-10-04, 20:39:21
;D ja das stimmt da läuft es permanent im 1 stelligen FPS Bereich und die zeit schreitet nicht wirklich vorran


Das "lustige" ist auch die zeitverlangsamung....da sinken dann die FPS bis in den 1 stelligen bereich und es gibt sogar mauslags...

hallo?

irgendwie scheint das so als würden die entwickler die "zeitverlangsamung" so programmiert haben das sie nur zusätzliche last mit einem sinnlosen prozess bei der CPU erzeugen, so das die insgesammt langsamer rechnet für die wichtigen prozesse.

das kommt mir vor wie ein "software-bremse" tool welches man nutzte um die schnellen rechner zu verlangsamen damit die alten dosspiele nicht zu schnell liefen...

Hehe, yep, ich spiele dieses Spiel nicht mehr bis ein vernünftiger Patch dafür rauskommt und das Spiel dann einigermaßen flüssig läuft. Da das wohl aber Jahre dauern kann oder gar nicht mehr passiert kann ichs wohl auch gleich bleiben lassen und löschen...:rolleyes: ... Gelöscht :P :biggrin:

Schdeffan
2006-10-04, 20:40:41
Mitlerweile läufts bei mir sogar recht gut, nur irgendwie machts kein Spaß mehr ;(

BeetleatWar1977
2009-03-15, 12:38:33
Thread rauskram :D


Ich bekomme irgendwie kein AA hin, hat jemand eine Ahnung?

Nvidia 9600GT aktueller FW