PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Per Kabel?


Oelcreme
2006-09-13, 18:24:27
Hi hat einer von euch Erfahrungen mit Internet über den Kablanschluss?Speziell bei Kabel BW?

Ich würde gerne wissen wie es die mit dem Ping beim Spielen ausschaut und ob es Ständig verfügbar ist.
Und seit ihr komplett zufrieden damit oder gibts Kritikpunkte?
Bei meinem DSL ist der Pink IO und ich hatte bisher noch keine Ausfälle.


Aber da ich mein Telefon so gut wie nue nutze sondern aller Per Handy abwickle könnte ich da ein paar Euro sparen und mein Telefon abmelden.

xylot
2006-09-13, 18:40:28
Hallo

Kabel BW seit 1 Jahr
Ping von 30 - 60ms
Keine Problem und Ausfälle.

Viele Grüße,

Xanatos
2006-09-13, 19:43:56
Kabel BW 1000er für 1 Jahr - Ping 15ms (!!!)
Kabel BW 4000er für paar Wochen - Ping 10ms

€dit: Keine Probleme oder so

noid
2006-09-13, 21:09:23
KabelBW 1-6Mbit seit 1 1/2 Jahren. Keine Probleme.
KabelBW 6Mbit, mit Tel-Flat seit 2 Monaten, Modem hängt sich 1-2mal pro Tag auf, Speed unverändert hoch.

Modem wird getauscht >.<

Bis auf solche Kleinigkeiten, die selten vorkommen, ist alles 1a.

dariegel
2006-09-13, 23:25:32
2-MBit-Internet über Fernsehdose seit 3 Wochen, von komro Rosenheim. Bisher keinerlei Probleme. Über Ping in Spielen kann ich nichts sagen, aber ansonsten siehe Bild.

Marbleearth
2006-09-14, 15:05:06
hab über EWT Kabel DSL 4000, nen Ping von 33ms und konstant hohe Geschwindigkeit bis ans Maximum der Leitungskapazität

_seBIGbos_
2006-09-14, 15:57:21
Bin seit hmmm...2? Jahren bei KaBW.
Zu Anfangs gab es teilweise massive Probleme, vor allem mit Disconnects, Latenzen jenseits der 2000ms.
Solche Problem hatte ich aber schon seit guten einem halben Jahr nichtmehr.

Mit meinen 6Mbit z.Z. hab ich knapp 8-15ms zu heise.de und auch sonst keinerlei Probleme mit D/C oder ähnlichem. Keinerlei Einbrüche beim Downloadspeed oder ähnliches, alles wunderbar.
Die IP wechselt auch nur knapp alle 6 Monate bei mir, sehr nette Sache (für meine Zwecke :P) :>

Die Sachen mit dem nicht telefonieren solltest Du dir aber nochmal überlegen.
Ich kanns dir zwar nichtmehr genau sagen, aber ich glaube ab 6 Mbit ist eine Telefonflat inklusive. Du kannst dann einfach deine alte Nummer portieren lassen und quasselst dann darüber umsonst.
Natürlich mit den üblichen Ausnahmen bezüglich Handy und Sonderrufnummern, aber das ist ja normal.
Gilt aber nur für eine deiner 2 Rufnummern.