PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratschlag: Geschenke für eine ca 87 jährige Dame


xylot
2006-09-13, 18:38:17
Hallo 3D Center Gemeinde,

Ich möchte für eine ältere alleinstehende Dame ein Geschenk aussuchen. Wir sind über zwei Ecken miteinander verwandt. Sie hat mir einen großen Gefallen getan. Das Problem: Ehrlicherweise habe ich null Ahnung, was hier angebracht ist. Budget: 100-150€
Mein erster Vorschlag "prächtiger" Blumenstrauß (mit oder ohne Bargeld).
Mein zweiter Vorschlag.... oje...:frown:

Vielleicht hat jemand eine gute Idee ( und bitte keine unmoralischen!).

Vielen Dank und Grüße,

twodoublethree
2006-09-13, 18:53:01
Also ich denke, mit Bargeld macht man alten Menschen keine Freude, vielleicht eher mit nem Tee- oder Kaffeservice, ner Vase oder etwas in der Richtung.

Maki
2006-09-13, 18:53:46
Wie sieht's gesundtheitlich aus? Viele ältere Leute freuen sich über einen Apothekengutschein.

AnarchX
2006-09-13, 18:59:58
Wie wäre es mit einer Einladung zu einem schönen (Familien-)Ausflug mit Essen und so und dann noch ein kleines Präsent?
Über Aufmerksamkeit und Abwechslung freuen sich doch imo ältere Menschen.

Johnny Rico
2006-09-13, 19:17:34
Du brauchst etwas, wo man merkt, dass Dir die Frau etwas bedeutet bzw. Du Dich wirklich ehrlich aus dem Herzen bei ihr bedankst. Geldgeschenke oder wertvolle Dinge zählen in dem Alter nicht mehr.

Aufmerksamkeit und Gesellschaft ist wirklicht eine tolle Idee, besser gehts kaum. =/

drexsack
2006-09-13, 19:21:11
Einen schönen Strauss Blumen zum hinstellen, aber Aufmerksamkeit wird kaum zu toppen sein, wenn sie alleine ist. Einfach mal Kaffee trinken, essen gehen, Tagesausflug etc

Nerothos
2006-09-13, 21:38:10
Ja, Tagesausflug ist eine gute Idee. Hol' sie irgendwann mal ab und fahr' mit ihr zu irgendeiner Sehenswürdigkeit bei euch in der Gegend. Nachmittags kann man dann noch schön Kaffeetrinken gehen (auf deine Kosten natürlich :D) und abends wieder zurück.

Solch einen Ausflug bekommen meine Großeltern von meinen Eltern auch jedes Jahr geschenkt und die freuen sich immer riesig drüber, auch wenn sie sehr oft von sich aus irgendwo hinfahren...

der13big-l
2006-09-13, 23:38:46
ich sehe das genauso wie meine vorredner, so nen ausflug, oder einfach mal zu sich einladen und selbst nen kcuhen backen oder was kochen beeindruckt ältere leute extrem. Ich fühle mich da auch selbst sehr wohl wenn ich jemandne einen gefallen tuhe.

Für die normale verwandschaft ist irgendwie alles selbstverständlich, vorallem wenn mal jemadn probleme mit seinem PC hat, kotzt mich irgendwie an sowas undankbares. aber gehört hier nicht her. Wie gesagt irgendwas selbst gemachtes und nen ausflug bewirkt wunder.

mfg
BIG-L

Skorpion
2006-09-14, 00:11:53
Nen Hubschrauberrundflug oder Ballonfahrt...

Das Flugzeug
2006-09-14, 13:30:53
In der Wikipedia findet man ja immer tolle Jahreschronologien. Ich würde einfach gucken, was am Tag ihrer Geburt und an jedem weiteren Geburtstag passiert ist und kopieren, in Word etwas aufhübschen, ausdrucken und dann hübsch binden lassen. Dann hat sie ein Buch in dem sie lesen kann, was in den letzten 87 Jahren an Ihren Geburtstagen passiert ist. Da werden wirklich interessante Dinge passiert sein!