PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC-DC Kartendefekt???????????


Unregistered
2002-09-10, 15:26:40
hallo,


könnte mir jemand wohl sagen, was ein DC-DC Kartendefekt, bei einem Notebook ist.



THX

Frank
2002-09-10, 15:41:44
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=31935

bist du der selbe wie von diesem Thread?


Also erstmal war das von mir nur eine Vermutung - muss also nicht unbedingt richtig sein. Genausogut könnte irgendwas am RAM oder ähnlichen nicht stimmen.

Aber zu deiner Frage:
Die DC-DC Karte ist dafür da, den Strom des Netzteils auf das gesamte Notebook "zu verteilen". Also nichts weiter als ein komplexer Gleichspannungswandler (?) um die benötigten unterschiedlichen Spannungen für AkkuLadung, Board, ... zur Verfügung zu stellen. Früher gabs das als einzelne Karte, wo die Notebooks noch leicht "baukastenartig" aufgebaut wurden. Heut ist das Bestandteil des Motherboards.