PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total Annihilation - Sound Patch


Dane
2006-09-13, 20:10:14
Hi,

habe auf meinem alten Rechner das gute alte TA installiert, leider habe ich da einige Soundprobleme und in der Readme steht folgendes:

Soundprobleme und plötzliche Abstürze
Wir haben herausgefunden, daß die meisten Abstürze von alten oder nicht DirectX-kompatiblen Soundkartentreibern verursacht werden. Unter http://www.totalannihilation.com finden Sie eine Patch-Datei, die zwei Möglichkeiten enthält, diese Probleme zu beheben. Laden Sie sich die Textdatei Totala.ini herunter. Diese Datei enthält weiterführende Informationen über die Art und Weise der Änderungen, die Sie auf Ihrem System durchführen müssen.

Leider scheint es die oben genannte Adresse nicht mehr zu geben, weiss jemand von euch zufällig wo es sonst noch eine Seite gibt mit dieser speziellen Patch Datei? Per Google verzweifel ich nur noch...

Doc_Nitro
2006-09-14, 00:36:25
Also beim 500/5000 Unit Patch ist eine Totala.ini dabei welche inhaltlich wie folgt aussieht :

[Preferences]

; Specifies the maximum number of units per player. Default is 200.
; Warning: The higher the number, the more resources are required.
; If the game slows down with higher numbers, you will need
; more RAM and/or a faster CPU.

UnitLimit = 5000

;
; Disable the use of DirectSound. Set this to 1 to disable
; sound in the game. Set it to 0 to use sound normally.
;
; Disable the sound if you do not have a sound card or
; the game crashes while trying to play sounds.

NoDirectSound = 0

;
; Use the standard Windows multimedia interface for playing sounds
; instead of DirectSound. Set this to 1 to use Windows sound, and
; 0 to use DirectSound.
;
; Note: Setting this value to 1 will allow you to play the
; game if DirectSound does not work properly on your system.
; However, the audio quality will be greatly decreased,
; especially during heavy battles. Also, you will not get any
; audio narration with your mission briefings or any sound in the
; movies.

UseWindowsSound = 0;



Hoffe das hilft Dir weiter :rolleyes:

PS mit meiner XFi und der normalen Treiber/Software Installation gabs Probleme, dass der Sound zum Teil aussetzte. Dies ergab sich durch ein immer wiederkehrendes absenken des Wave Reglers in der Systemsteuerung. Musste die Creative Software deinstallieren und nur den Treiber geben ohne diese 3 Profile (Games,Musik etc.).

Gast
2006-09-15, 17:55:15
Danke, es hat mir nicht wirklich geholfen, aber eine Lösung war da schon dabei. Mit der Datei konnte ich den Windows Sound nutzen was aber von der Qualität her nicht gerade Spitze war und die CD Tracks wurden da auch nicht abgespielt. habe einfach die Soundkarte gegen eine Soundblaster ausgetauscht und schon klappt einwandfrei ohne Abstürze.

Thx!