PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Premiere Elements - elendig lahm


VooDoo7mx
2006-09-13, 21:47:28
Nachdem ich ein wenig mit dem Windows Movie Maker rumgespieplt hab (2 Videos erstellt), bin ich schnell an die Grenzen dieses Programms gestoßen. Alles viel zu oberflächlich, einfach und viele Feinheiten sind erst gar nicht möglich.

So hab ich mir mal die Adobe Premiere Elements 2.0 Trial runtergeladen. (1,14GB *cough*)

Nachdem ich mich ein wenig reingearbeitet hab bin ich mit dem Programm swoeit zufrieden, es kann genau das was ich benötige und der Windows Movie Maker nicht kann.

Nur ist mir eines aufgefallen, dass das Programm teilweise richtig lahmarschig ist.

1. Eine Preview des Videos funktioniert nur sehr bedingt. Wirklich enn Blick darauf werfen kann man erst wenn es wirklich gerendert ist.

2. Und nun sind wir beim eigentlichen Problem. Das rendern dauert für meinen Geschmack einfach viel zu lange. Für einen 5 Minutenclip (wmv, 640x480, 1500kbit) brauch das gute Programm mal 2h.
Das einzige was da noch im Hintergrund läuft ist Firefox.

Das Merkwürdige ist, erst startet das alles superschnell mit geschätzten 15fps und die Auslastung beider Cores steigt auf 100% und dann wird es irgendwie immer langsamer. Ab 75% hab ich ca 1frame in der Sekunde gerendert... das kanns doch nicht sein. Auslastung der Cores ist minimal.

Ich meine da hat man schon ne Dual core Kiste, 1GB RAM mit ner hohen Bandbreite und dann sowas...

Ich denke hier stimmt irgendwas mit dem Programm oder Rechner nicht, denn normal ist das nicht. ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen

Neenbei lad ich gleich mal die Sony Vegas Trial runter.

Gast
2006-09-13, 21:54:29
nimm Ulead Media Studio>kost nix>kann alles>UND SCHNELL.

Silent3sniper
2006-09-13, 22:00:49
A: Bitte möglichst viele Einstellungen von dir sagen.

B: Premiere 2.0 Pro ist auch teilweise echt übel lahm, am besten man exportiert es (falls genug Platz vorhanden, hatte da schonmal ~150gb files) als verlustfreies avi/mpeg und encodiert das dann nachträglich.

Zudem ist Premiere teilweise auch recht blöd im Sinne von -> es greift teilweise ausschliesslich auf Systeminterne Codecs zu, wodurch es passieren kann, dass man (mir passiert) exportieren kann als WMP9 advanced profile ohne den nötigen Codec zu haben. :ugly:

VooDoo7mx
2006-09-13, 22:29:59
nimm Ulead Media Studio>kost nix>kann alles>UND SCHNELL.

Aufd er Herstellerseite finde ich nur Ulead Media Studio Pro 8. Und das ist auch nicht umsonst...
Werde es aber vielleicht trotzdem mal antesten.


A: Bitte möglichst viele Einstellungen von dir sagen.


http://img108.imageshack.us/img108/8913/premierebn2.jpg


B: Premiere 2.0 Pro ist auch teilweise echt übel lahm, am besten man exportiert es (falls genug Platz vorhanden, hatte da schonmal ~150gb files) als verlustfreies avi/mpeg und encodiert das dann nachträglich.


Jo das währe ne Möglichkeit, dann könnt ich den Schinken nochmal durch VirtualDub jagen und mir nen x-beliebigen Codec aussuchen.
Nur sieht es auf miern Platte eher eng aus (6,5GB frei). Außerdem scheint der das nur im PAL Format unkomprimiert speichern zu wollen, da hab ich entweder komische Balken mit drin oder das Video wird hässlich gestreckt (will 640x480) wenn es gestreckt wird, könnte ich es dann wieder resizen, was aber vielleicht nochmal nen Qualitätsverlust bringt.
Wenn ich es mit Balken resizen würde, währe es purer Mist. :|

Auch lustig ist Sony Vegas. Das lässt sich gar nicht erst installieren, weil ich kein .net framework 1.1 mit Servicepack drauf habe.
Nur gut, dass das Framework in der Version 2.0 auf meinen Rechner verweilt. :rolleyes:
Manchmal glaub ich echt, dass einige Programme von dressierten Chimpansen erstellt werden. Anders kann ich mir es nicht erklären sry

Black-Scorpion
2006-09-14, 13:52:15
Auch lustig ist Sony Vegas. Das lässt sich gar nicht erst installieren, weil ich kein .net framework 1.1 mit Servicepack drauf habe.
Nur gut, dass das Framework in der Version 2.0 auf meinen Rechner verweilt. :rolleyes:
Manchmal glaub ich echt, dass einige Programme von dressierten Chimpansen erstellt werden. Anders kann ich mir es nicht erklären sry
Wenn das Programm mit Net 1.1 erstellt wurde funktioniert es auch nur mit 1.1 und nicht mit 2.0.
2.0 ist nicht abwärtskompatibel und deshalb lassen sich auch beide Versionen installieren.

4711
2006-09-14, 15:23:44
Aufd er Herstellerseite finde ich nur Ulead Media Studio Pro 8. Und das ist auch nicht umsonst...
Werde es aber vielleicht trotzdem mal antesten.



http://img108.imageshack.us/img108/8913/premierebn2.jpg



Jo das währe ne Möglichkeit, dann könnt ich den Schinken nochmal durch VirtualDub jagen und mir nen x-beliebigen Codec aussuchen.
Nur sieht es auf miern Platte eher eng aus (6,5GB frei). Außerdem scheint der das nur im PAL Format unkomprimiert speichern zu wollen, da hab ich entweder komische Balken mit drin oder das Video wird hässlich gestreckt (will 640x480) wenn es gestreckt wird, könnte ich es dann wieder resizen, was aber vielleicht nochmal nen Qualitätsverlust bringt.
Wenn ich es mit Balken resizen würde, währe es purer Mist. :|

Auch lustig ist Sony Vegas. Das lässt sich gar nicht erst installieren, weil ich kein .net framework 1.1 mit Servicepack drauf habe.
Nur gut, dass das Framework in der Version 2.0 auf meinen Rechner verweilt. :rolleyes:
Manchmal glaub ich echt, dass einige Programme von dressierten Chimpansen erstellt werden. Anders kann ich mir es nicht erklären sry

Umsonst ist der Tot.......aber reichlich günstig im Verhältniß zu dem Adobe Ramsch und Sony Vegas.......jedem das seine..alleine der name Sony in Verbindung mit einem PC jagt mir kalte Schauer den Rücken runter...

S3NS3
2006-09-15, 05:08:15
Finde das Vegas aber sehr gut!