Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes 7.0 Frage

Kugelfisch
2006-09-13, 21:50:36
Servus,
habe mir gerade das neue iTunes (version 7.0) installiert. Nach der Installation analysiert das Programm alle Musikstücke aus der Bibliothek mit dem Hinweis "Bestimmung der Informationen zur unterbrechungsfreien Wiedergabe". Man kann diesen Vorgang nicht abbrechen. Hat einer von euch eine Idee was das Programm da macht? Unterbrechungsfrei liefen die .mp3's auch in Version 6.xx
Ansonsten kann ich nach erstem testen sagen, dass einige nette Spielereien hinzugekommen sind (Anzeige des Covers in der Übersicht und Auswahl der Musik nach Covern).

Grüße Kugelfisch

Gast
2006-09-13, 21:57:37
Nein, erst iTunes 7 kan Gapless Playback. Die Version vorher konnten keine echte lückenlose Wiedergabe!

Mich hat gestört, dass er auf meinem Testsystem ohne zu Fragen einige WMA Dateien in ein iTunes Verzeichnis als AAC kopiert hat. Kann man solche Scherze abstellen?

Kugelfisch
2006-09-13, 23:17:23
Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Das wusste ich nicht, dass erst Version 7 Gapless kann.
Dafür kann ich dir bei deiner Frage helfen ;) Während der Installation kann man das ausstellen (ist ein Fenster mit 2 Optionen 1. mp3 automatisch hinzufügen und 2. wma automatisch hinzufügen). Was der Schirm nicht verrät ist, dass die wma (wie in deinem Fall) automatisch in aac umgewandelt werden. Immerhin ist inzwischen die Funktion, dass iTunes die Musik selbst verwaltet (sortiert nach künstler), deaktiviert. Das führt nämlich zu einem totalen Chaos auf der Platte.
Ansonsten kannst du bei den Optionen (bearbeiten->einstellungen->erweitert) immerhin den neuen codec auswählen. Die Alternative ist selbst umwandeln.