PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plz help bei meiner AGP x 850 xt


denyo1337
2006-09-13, 22:33:23
Hi,
wär super wenn mir jemand helfen könnte,
hab mir die x 850 xt gekauft, neusten treiber etc. rauf gemacht,
aber wenn ich genau aufn Desktop hingucke flackert/wackelt das bild leicht und hört nachner Zeit wieder auf und dann fängt es wieder an,
bei meiner alten Grafikkarte hatte ich das auch, da war sie auf 60 hertz eingestellt bei Eigenschaften und das Problem wurde gelöst wo ich es auf 100 hertz gestellt habe, aber bei der neuen Grafikkarte ist kein unterschied zusehen.

plz help

hier mein System:
Intel 4 2,6 Gh
1 Gb DDR-Ram
550 Watt Netzteil
Motherboard Asus 800 SE
Grafikkarte AGP x 850 xt
RöhrenMonitor 19 zoll

danke im voraus

Jackie78
2006-09-14, 19:15:51
Hi,

Nachtrag zum Posting (weil ich mit denyo gechattet hab):

Das merkwürdige ist, dass im Treiber für den Monotor 100Hz eingestellt sind, der Monitor per Info-Menü aber nur 60Hz anzeigt (und so wie der flimmert sind es wohl auch wirklich nur 60Hz), d.h. die Grafikkarte schält die Wiederholfrequenz einfach nicht ein. Zuvor war eine Radeon 9800 in dem System, bei der alles funktionierte.

Wir haben auch schon per Drivercleaner alles deinstalliert und die neuesten ATI Treiber draufgemacht, ohne Erfolg.

Könnt ihr noch ein paar Tipps geben?

cu,

Jackie

Gast
2006-09-15, 20:26:54
60 Herz-Bug?

Da gibts tools, um den Fehler zu beseitigen :-)

Black-Scorpion
2006-09-15, 20:46:44
Versucht es mal so.

1. Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor die Frequenz einstellen
2. CCC -> Monitoreigenschaften -> Haken bei EDID entfernen und die Auflösung und Wiederholrate einstellen

Z@ki
2006-09-15, 21:04:36
Hallo

Du hast vielleicht den Standard Monitor von Windows ausgewählt???