PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook startet nicht mehr richtig bzw. teilweise gar nicht


tomtom
2006-09-13, 22:40:00
Hallo Leute,

Sorry für den zweiten Thread (Die Probleme fingen [hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=318099)] an), allerdings denke ich, dass das Problem das mein Notebook zu haben scheint, nicht an der Festplatte liegt...

Mittlerweile ist es so, dass es teilweise gar nicht mehr startet. Ich schalte das Notebook (Acer Aspire 1501LmI) ein und nichts passiert. Kein POST, gar nix - nur schwarz der Bildschirm. Nach etlichen Einschaltversuchen läuft es nun endlich.
Ich habe die Festplatte auch schon ausgebaut - genau dasselbe.

Woran könnte der Fehler liegen? Hat das MoBo was oder etwa der BIOS Chip? Hab ehrlich gesagt null Ahnung und hab im Moment auch nicht das Geld, dass ich mir nen neuen PC her stellen könnte (das geht erst ab Ende November^^)

Danke, MfG

Oberon
2006-09-13, 23:15:19
Mainboard kann sein. Tritt das Problem auch im Netzbetrieb auf?

tomtom
2006-09-13, 23:23:23
Jop - is egal ob Akku- oder Netzbetrieb. Wenns mal läuft, dann gehts stundenlang bis ichs herunterfahre. Bei erneutem Einschalten passiert genau wieder dasselbe =/

Oberon
2006-09-13, 23:34:31
Hört sich immer mehr nach Mainboard an. Bin allerdings kein Notebook-Prof, is nur meine Vermutung.

tomtom
2006-09-13, 23:39:31
Danke für deine Antworten ;) Werd auf jeden Fall mal den Acer Support kontaktieren. Wenns was gravierendes ist, kann ich eh nix machen - dann muss wohl oder übel bald ein neuer PC her...aber erstmal schauen...

GanjaBob
2006-09-13, 23:51:16
öh, ganz banal, aber hast du schon den speicher getestet / oder mal gecheckt ob es ohne dem neuen auch auftritt?

tomtom
2006-09-14, 00:27:58
Danke, ich werds mal probieren - gute Idee. Werd mal den neuen ausbauen und mit dem alten Riegel testen.

thx, Mfg