PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Parfum


[Fox]
2006-09-13, 23:11:46
So war gerade an der Vorpremiere von "Das Parfüm", der Film war grandios. Hätte nicht gedacht das er so gut ist, da das Buch schon so gut war. Doch der Film ist hat meine Erwartung weit übertroffen.
Nur die Gerüche wurden nicht so gut beschrieben wie im Buch (z.B. : die Gerüche in Paris, vom Anfang des Buches)

GanjaBob
2006-09-13, 23:18:04
ich hab ihn noch nicht gesehen, werde ihn mir aber bestimmt anschauen.

willst du dem thread nicht lieber ein klassiches rating (1 - 10) verpassen. kommt besser find ich ;)

Maki
2006-09-13, 23:56:49
Das Buch habe ich mehrfach verschlungen, daher will ich den Film auch sehen. Wann, weiß ich aber noch nicht.

[Fox]
2006-09-14, 00:27:58
willst du dem thread nicht lieber ein klassiches rating (1 - 10) verpassen. kommt besser find ich ;)

Wie kann ich das jetzt noch ändern?

govou
2006-09-14, 02:32:20
']Wie kann ich das jetzt noch ändern?Mod anschreiben :).
@Topic: Ich werde auf jedenfall auch noch ins Kino gehen.

Scoff
2006-09-14, 15:55:30
Ich werd heut abend den Film schauen. Das Buch habe ich schon gelesen, von daher wird der Streifen es bei mir recht schwierig haben.
Passenderweise werden wir das Buch demnächst auch im Deutschunterricht behandeln und uns vorher den Film anschauen.

Meine Bewertung geb ich dann mal morgen ab.

Raest
2006-09-14, 15:59:05
Ich möchte ja nicht pöse sein,
aber der Film heißt "Das ParfUm"

r.
2006-09-14, 16:01:12
Da geh ich morgen rein, mit meinem Vadder :biggrin:, freu mich schon:rolleyes:

BK-Morpheus
2006-09-14, 16:05:40
ich habe die Umfrage mal angepasst.

Piccolo
2006-09-14, 19:54:40
Komme gerade aus dem Kino und mir fehlen die Worte.

EINFACH HAMMER DER FILM !!!
(10 von 10 Punkte)

Beim Ende muss man aber etwas Fantasie haben,sonst bleibt man etwas ratlos zurück.

Für mich der beste deutsche Film überhaupt.Aufwändig und viele gute Schauspieler die ihre Rollen sehr gut und glaubhaft spielen.
Besonderst die beiden rothaarigen Mädel´s einfach Traumhaft. :usex:

Saw
2006-09-14, 20:11:18
Das Buch war schon geil. Ich werde auf jeden Fall in den Film reingehen. :uup:

GamerX
2006-09-14, 23:47:00
Komme gerade aus dem Kino und was soll ich sagen? Ich bin vollkommen begeistert.
So habe ich mir die Verfilmung dieses tollen Buches vorgestellt.
Man hat wirklich versucht visuell das beste aus der Geruchswelt herauszuholen. Die Kamera wandert über die Körper, zeigt den Weg des Geruches und zeigt einem wunderschöne oder auch mal ekelerregende Bilder.
Ben Wishaw empfinde ich als DIE Entdeckung des Films. Ohne viele Worte spielt er die Besessenheit, die Hilflosigkeit und den Autismus in dem sich Grenouille bewegt. Doch auch der Rest der Darstellerriege überzeugte mich vollends.
Klar gab es Kürzungen und Änderungen, doch diese sind in meinen Augen dem Film sehr zuträglich.
In meinen Augen der beste Tykwer-Film und man sieht, dass auch Deutschland ganz großes Kino auf die Leinwand bringt.
Ein tolles Buch hat einen tollen Film bekommen.
10/10

Majorana
2006-09-15, 10:02:12
Der erste Film, den ich mir genauso vorgestellt hatte als ich das Buch las.
Einfach genial.
Die Umsetzung ist wirklich gelungen meiner Meinung nach.
Grenouille als Person, der Fischmarkt, das Zimmer, wo Laure ermordet wird, genauso sollte es sein.
Also wer das Buch gelesen hat, muss den Film gesehen haben.
Der Film hat mir noch mal den Inhalt des Buches verdeutlicht und ich habs jetzt komplett verstanden, den Titel "Das Parfum" hätte man nicht anders verwenden können.

10/10 :up:

edit: Achso, ich glaube den Klumpfuß von Grenouille haben sie weggelassen oder? Habs jedenfalls nicht bemerkt.

Griffon
2006-09-16, 13:56:45
So also ich war gestern auch in dem Film. Das Buch hatte ich vor ca. einem halben Jahr gelesen und war sehr beeindruckt.
Ich war gespannt wie das ganze im Film umgesetzt wird, doch leider war ich etwas enttäuscht. Viele Szenen waren sehr überspielt dargestellt und daraus entstand meiner Meinung nach eine unfreiwillige Komik. Besonders deutlich war das bei der Szene mit der Katze in dem Destilationsbehälter. Da ging ein Raunen durch das Publikum und ich denke das war so nicht beabsichtigt. Auch die bedeutung der Düfte und die "Dummheit" der Leute, vorallem der Bewohner von Grasse kam für mich nicht genug herüber.
Er hatte sich Parfums erschaffen um bestimmte Situationen zu überstehen, ein Parfum z.B. das ihn fast unsichtbar machte, das fehlte im Film total.
Sicher ist es schwer die ganze Geschichte unterzubringen und der Film hatte ja auch schon Überlänge.
Das größte Manko war aber wie gesagt die Tatsache das alles sehr überspitzt dargestellt wurde und das man da wirklich fast lachen musste. Schmunzeln und ein bisschen über den Sarkasmus lächeln konnte man auch im Buch, aber ich hatte manchmal das Gefühl in einer platten Komödie zu sitzen.
Gut fand ich jedoch den Soundtrack und auch die Bilder, die gesamte Aufmachung des Films - beeinduckend.

Ich gebe mal 5 von 10!

MFG Griffon

ed1k
2006-09-16, 14:01:42
Yeah baby...fand das Buch schon ziemlich cool..obwohl ich nich viel von Büchern halte...
Ich schau mir den Film aufjedenfall an....bin sehr gespannt wie die Beschreibung der Gerüche und die Orgie am Ende umgesetzt wurde. xD

Kritik kommt..

greetz
eD

tomtom
2006-09-16, 16:47:38
War gestern drin, von mir kriegt der Film 7/10. Er war sehr gut gemacht und hat mir irrsinnig gut gefallen. Stellenweise gings etwas lahm vorwärts, meiner Meinung nach war er ein wenig zu lang. Trotzdem kann ich den Film jedem wärmstens empfehlen.

Der Film ist sehr gut - das Buch allerdings noch nen Tick besser (zumal auch einiges ausgelassen werden musste). Aber das ist bei Literaturverfilmungen immer so ;)

Mfg

Mr Power
2006-09-16, 20:56:44
So also ich war gestern auch in dem Film. Das Buch hatte ich vor ca. einem halben Jahr gelesen und war sehr beeindruckt.
Ich war gespannt wie das ganze im Film umgesetzt wird, doch leider war ich etwas enttäuscht. Viele Szenen waren sehr überspielt dargestellt und daraus entstand meiner Meinung nach eine unfreiwillige Komik. Besonders deutlich war das bei der Szene mit der Katze in dem Destilationsbehälter. Da ging ein Raunen durch das Publikum und ich denke das war so nicht beabsichtigt. Auch die bedeutung der Düfte und die "Dummheit" der Leute, vorallem der Bewohner von Grasse kam für mich nicht genug herüber.
Er hatte sich Parfums erschaffen um bestimmte Situationen zu überstehen, ein Parfum z.B. das ihn fast unsichtbar machte, das fehlte im Film total.
Sicher ist es schwer die ganze Geschichte unterzubringen und der Film hatte ja auch schon Überlänge.
Das größte Manko war aber wie gesagt die Tatsache das alles sehr überspitzt dargestellt wurde und das man da wirklich fast lachen musste. Schmunzeln und ein bisschen über den Sarkasmus lächeln konnte man auch im Buch, aber ich hatte manchmal das Gefühl in einer platten Komödie zu sitzen.
Gut fand ich jedoch den Soundtrack und auch die Bilder, die gesamte Aufmachung des Films - beeinduckend.

Ich gebe mal 5 von 10!

MFG Griffon

Absolute Zustimmung! Fand es leider auch sehr schade, dass einige Szenen wirklich (unfreiwillig?) komisch wirkten. Die Szene mit der Katze, ja, aber auch bspw. die Morde in Grasse. An der Stelle glitt der Film mMn leicht ins satirische ab, was zu viel Sympathie für den Mörder weckte (wenns auch immernoch wenig war). Auch gab es einige Lücken in der Story. Wie schaffte er es bspw. den Flacon am Ende vor der Verhaftung zu sichern?
Toll fand ich die visuelle Umsetzung der Gerüche. Man hatte fast das Gefühl selbst etwas zu riechen.
Alles in allem spannend, gut erzählt, toll visualisiert und leider manchmal etwas unernst. Deshalb: 8/10 (für den Film der mit dem mMn größten Gangbang der Filmgeschichte endet :biggrin:).

Hesky
2006-09-17, 12:54:59
[X] Schöner Film!
8/10

Fusion_Power
2006-09-17, 15:58:45
Alle Welt redet über einen Film, von dessen Buch ich bis vor kurzem noch nie was gehört hatte...
Hmm, werd das wohl mal irgendwann per DVD nachholen. Immerhin hab ich was von ner wilden Orgie gehört...:D

Stirling
2006-09-17, 16:12:33
Der erste Film, den ich mir genauso vorgestellt hatte als ich das Buch las.
Einfach genial.
Die Umsetzung ist wirklich gelungen meiner Meinung nach.
Grenouille als Person, der Fischmarkt, das Zimmer, wo Laure ermordet wird, genauso sollte es sein.
Also wer das Buch gelesen hat, muss den Film gesehen haben.

edit: Achso, ich glaube den Klumpfuß von Grenouille haben sie weggelassen oder? Habs jedenfalls nicht bemerkt.

Naja, ich hab den Film noch nicht gesehen sondern nur das reguläre Promo-Bombardement im TV etc. , aber das der Hauptdarsteller so aussieht wie im Film passt ja nun mal kein Stück zum Buch.
Im Buch wird Jean-Baptiste als extrem hässlich, widerlich und eher abstossend beschrieben, das deckt sich nicht wirklich mit dem Hauptdarsteller im Film. Solche Dinge stossen mir persönlich als Beispiele auf, an denen man leider sehen kann wie literarische Vorlagen um des schnöden Mammons willen massenkompatibel gemacht werden, auch wenn dadurch eines der Hauptelemente des Buches verloren geht. Im Nachhinein (ist schon ein paar Jahre her das ich das Buch gelesen habe, hat sich aber damals sehr gut eingeprägt) ist mir die Hässlichkeit Grenouilles als eins der Hauptmerkmale der Hauptfigur in Erinnerung geblieben. Das jetzt im Film ein eher gut aussehender Darsteller gewählt wurde... naja, wäre eine echte Überraschung gewesen wenn sich eine Literaturverfilmung nur ein einziges mal wirklich streng an die Vorlage hält.

Ladyzhave
2006-09-18, 23:25:12
So, bin eben zurück gekommen. Vorab, ich habe das Buch nicht gelesen. Bin also völlig unvoreingenommen in den Film gegangen. Bis zum Ende, fand ich den Film eigentlich richtig gut. Richtig gut gemacht, teilweise aber auch sehr eklig.

Irgendwie fand ich den Schluss total unlogisch, dass er durch dieses Parfüm dann praktisch die Weltherrschaft an sich gerissen hat. Hätten sie das nicht ganz so überzogen dargestellt, fände ich den Film noch besser.

Daher, von mir nur 7/10

alkorithmus
2006-09-18, 23:29:30
So, bin eben zurück gekommen. Vorab, ich habe das Buch nicht gelesen. Bin also völlig unvoreingenommen in den Film gegangen. Bis zum Ende, fand ich den Film eigentlich richtig gut. Richtig gut gemacht, teilweise aber auch sehr eklig.

Irgendwie fand ich den Schluss total unlogisch, dass er durch dieses Parfüm dann praktisch die Weltherrschaft an sich gerissen hat. Hätten sie das nicht ganz so überzogen dargestellt, fände ich den Film noch besser.

Daher, von mir nur 7/10

Das Ende hättest du evtl. spoilern können. ;(

schoppi
2006-09-19, 08:20:01
Das Ende hättest du evtl. spoilern können. ;(Hat er doch...:wink:

Maki
2006-09-19, 11:21:53
Als extrem hässlich wird Grenouille im Buch doch gar nicht beschrieben. Es ist zwar hässlich, aber nicht so sehr, dass es zu auffällig wäre.

Das gute A
2006-09-19, 11:36:38
Hm... kenne das Buch nicht, habe den Film also unvoreingenommen gesehen - und fand ihn langweilig, fad, ideenlos.

Die dargestellten Klischees wurden m.M.n. viel zu überzogen dargestellt, auch wenn der Film schauspielerisch durchaus ansehnlich war. Irgendwie wirkte die ganze Story in sich jedoch nicht harmonisch finde ich. War am Ende froh, dass der Film nach äh.. glaube so ca. 2:20 Stunden vorbei war.

Nochmal würde ich ihn mir nicht unbedingt angucken.

Hab übrigens falsch getippt beim Voting, kann bitte einer meine Stimme von 1/10 auf 4/10 ändern? Beim Scrollen verrutscht :(

Grüße

#44
2006-09-19, 11:39:48
Von mir gibts 7/10.

Am meisten hat mich gestört das so wenig gesprochen wird. Das von den Darstellern eher wenig kommt ok... Aber das sich dann der Erzähler dazu ausschweigt (wo es stellenweise wirklich wichtige Dinge zu sagen gäbe; zB: Seine Geburt - Im Buch steht(sinngemäß) "Er schrie nicht weil er leben wollte, sondern aus reiner Boshaftigkeit") hat mir nicht gefallen.

Ich hatte Grenouille auch als hässlich/abstoßend in Erinnerung, etwas was man vom Hauptdarsteller nicht sagen konnte. In keinster Weise. Klar war er immer dreckig von der Arbeit usw. aber dennoch zumindest gutaussehend.

€:Ich habe das Buch nicht gelesen, musste aber mal eine Charakteristik anfertigen und kenne daher die Stelle von seiner Geburt bis ins Waisenhaus (bis er 5 war oder so)

...alle Personen die er verlässt sterben, kurz nachdem er weg ist? Seine Mutter, die Frau vom Waisenhaus, der Gerber und der Parfümör?

Binaermensch
2006-09-19, 11:51:25
Irgendwie fand ich den Schluss total unlogisch, dass er durch dieses Parfüm dann praktisch die Weltherrschaft an sich gerissen hat. Hätten sie das nicht ganz so überzogen dargestellt, fände ich den Film noch besser.:|

Haben wir unterschiedliche Filme gesehen?


Das Ende hättest du evtl. spoilern können. ;(Keine Sorge, was er geschrieben hat stimmt sowieso nicht.

Griffon
2006-09-19, 15:14:31
Irgendwie fand ich den Schluss total unlogisch, dass er durch dieses Parfüm dann praktisch die Weltherrschaft an sich gerissen hat. Hätten sie das nicht ganz so überzogen dargestellt, fände ich den Film noch besser.

Also der Schluss ist so und das ist auch einer der Kritikpunkte von mir am Film, es kam nicht ordentlich rüber, warum die Leute sich so verhalten. bzw. ist das im Buch einfach besser beschrieben. Dort hatte er sich schon vorher Parfums erschaffen um eine Bestimmte Wirkung auf Menschen zu haben, das fehlt vollkommen.

...alle Personen die er verlässt sterben, kurz nachdem er weg ist? Seine Mutter, die Frau vom Waisenhaus, der Gerber und der Parfümör?

...im Buch kommt das noch viel besser und sarkastischer rüber. Alle sterben, auf eine Art und Weise wie sie es sich nie geträumt hätten.

Ladyzhave
2006-09-20, 16:32:37
:|

Haben wir unterschiedliche Filme gesehen?


Also der Schluss ist so und das ist auch einer der Kritikpunkte von mir am Film, es kam nicht ordentlich rüber, warum die Leute sich so verhalten. bzw. ist das im Buch einfach besser beschrieben. Dort hatte er sich schon vorher Parfums erschaffen um eine Bestimmte Wirkung auf Menschen zu haben, das fehlt vollkommen.

Meine Worte! Ich hab das Buch zwar nicht gelesen, aber bei mir war es auch die Tatsache, dass es einfach unbegründet so blieb. Es war nun mal so, doch warum und weshalb das Parfüm diese Wirkung hatte weiss keiner so genau (jedenfalls der, der das Buch nicht gelesen hat).

Paran
2006-09-20, 17:49:39
Hab den Film gestern Abend nocheinmal gesehen, und jetzt meine Bewertung:

8/10 Punkten


Begründung:


Kritikpunkte:
1. Grenouille war zu schön dargestellt. Menschen sollten durch den Anblick allein schon abgestoßen werden. Einer der Gründe warum er nicht geliebt werden kann und selber nicht liebt.

2. Die Kindheit ist zu kurz gekommen. Zwar werden die olfaktorischen Fähigkeiten klar gemacht, aber der wirkliche Weg, wie er sie enddeckt und sie verwendetet ist zu knapp.

3. Bei den Morden kommt es so herrüber, als ob er Gewissensbisse hat, ja es ihm sogar Leid tut, dass er die Mädchen getötet hat. Dies passiert im Buch nicht, und hätte auch im Film nicht passieren sollen.

4. Der Zeit, welche er im Felsmassiv verbrachte, ist auch eher sinnlos. Wer das Buch nicht kennt, wird den Grund kaum oder nur spärlich mitbekommen. Desweiteren sollte er noch hässlicher aus dem Massiv herauskommen. Imo wurde er durch die langen Haare, etc. noch schöner.

5. Der erste Mord. Zum einen, dass er ihr schon auf ihren Weg folgt und sie dort einmal aufschreckt. Desweiteren das er sie eher durch ein Unglück umbringt. Beides ist im Buch nicht so, wobei es durchaus wie im Buch hätte umgesetzt werden können.

6. Das Ende. Wieso wurde er nicht auf dem Friedhof umgebracht? Nein, er musste vom Regisseure woanders umgebracht werden. Das ist mir Unverständlich. Nur das wahre Ende des Buches macht Sinn.

7. Die zweite Wiedergeburt nach dem Massiv wurde komplett weggelassen. Auch schade, weil es noch mehr deutlich machte, dass Grenouille nur einen Sinn in seinem Leben hat, und alles andere dem Unterordnet.


Dies sind nur ein paar der Punkte die mir am deutlichsten wurden.
Dennoch ist der Film relativ gut gelungen, weshalb er auch die Bewertung bekommt.

redfox
2006-09-20, 18:23:29
beeindruckender film mit starken bildern und gutem sound, hatte trotzdem ein paar laengen imho

8/10

Redfox

Yups
2006-09-20, 19:07:19
Ich werd heut abend den Film schauen. Das Buch habe ich schon gelesen, von daher wird der Streifen es bei mir recht schwierig haben.
Passenderweise werden wir das Buch demnächst auch im Deutschunterricht behandeln und uns vorher den Film anschauen.

Meine Bewertung geb ich dann mal morgen ab.

Lesen wir auch grad in Deutsch, ist aber eigentlich ziemlich gut =)
Gucken dann wahrscheinlich mit 2 Klassen den Film im Kino =)

mbee
2006-09-20, 20:35:26
Hab den Film gestern Abend nocheinmal gesehen, und jetzt meine Bewertung:

8/10 Punkten


Begründung:


Kritikpunkte:
1. Grenouille war zu schön dargestellt. Menschen sollten durch den Anblick allein schon abgestoßen werden. Einer der Gründe warum er nicht geliebt werden kann und selber nicht liebt.

2. Die Kindheit ist zu kurz gekommen. Zwar werden die olfaktorischen Fähigkeiten klar gemacht, aber der wirkliche Weg, wie er sie enddeckt und sie verwendetet ist zu knapp.

3. Bei den Morden kommt es so herrüber, als ob er Gewissensbisse hat, ja es ihm sogar Leid tut, dass er die Mädchen getötet hat. Dies passiert im Buch nicht, und hätte auch im Film nicht passieren sollen.

4. Der Zeit, welche er im Felsmassiv verbrachte, ist auch eher sinnlos. Wer das Buch nicht kennt, wird den Grund kaum oder nur spärlich mitbekommen. Desweiteren sollte er noch hässlicher aus dem Massiv herauskommen. Imo wurde er durch die langen Haare, etc. noch schöner.

5. Der erste Mord. Zum einen, dass er ihr schon auf ihren Weg folgt und sie dort einmal aufschreckt. Desweiteren das er sie eher durch ein Unglück umbringt. Beides ist im Buch nicht so, wobei es durchaus wie im Buch hätte umgesetzt werden können.

6. Das Ende. Wieso wurde er nicht auf dem Friedhof umgebracht? Nein, er musste vom Regisseure woanders umgebracht werden. Das ist mir Unverständlich. Nur das wahre Ende des Buches macht Sinn.

7. Die zweite Wiedergeburt nach dem Massiv wurde komplett weggelassen. Auch schade, weil es noch mehr deutlich machte, dass Grenouille nur einen Sinn in seinem Leben hat, und alles andere dem Unterordnet.


Dies sind nur ein paar der Punkte die mir am deutlichsten wurden.
Dennoch ist der Film relativ gut gelungen, weshalb er auch die Bewertung bekommt.


7/10 und volle Zustimmung zu allen Punkten im Spoiler. Wenn man das Buch nicht gelesen hätte, könnte durchaus mehr für den Film (9-10) drin sein, so war ich bezüglich der filmischen Charakterisierung von Grenouille doch ein wenig enttäuscht.

Hardwaretoaster
2006-09-20, 22:03:28
Hm, habe ihn gestern gesehen, kannte das Buch vorher mur aus eienr Buchvorstellung.
Ich weiß nicht, er ist nicht schlecht gemacht, aber mich spricht das Thema nicht an, geht irgendwie an mir vorbei.
Und an manchen Stellen war die Dartellung auch nur noch eklig, ich mein, mich haut's nicht um, aber mein Hunger war danach doch etwas gebremst.

GBWolf
2006-09-21, 10:13:48
8/10 damit ein absoluter Topfilm, geradezu ein Meisterwerk.

Ich fand den film genial, besser konnte man das Buch kaum verfilmen. Gestört haben mich nur die Idioten die in so einen Film gehen und einen Aktionfilm erwarten.

die Atmosphäre die der Film erschwafft ist toll, kritik ist halt die übliche, der Film kommt nicht an das Buch ran, das Buch ist unendlich detaillierter und auch brutaler. Trotzdem, der Film hatte mich voll gepackt die Schauspieler bieten fast ausnahmslos ein gutes Spiel und die Musikuntermahlung zu den beeindruckenden Bildern ist sehr passend. Wirklich toll. Werde ich mir auch als DVD zulegen.

MfG

rbt
2006-09-21, 17:37:59
Im Großen & Ganzen war der Film ganz Ok ;)
Auch etwas lustig wie der an Dingen rumschnüffelt :D

Lg

Monger
2006-09-21, 17:52:25
Ich war gestern drin, hab für 7/10 gestimmt.

Einerseits hat der Film imho schon Hollywood Qualitäten - gerade die Kostüme sind absolut grandios. Andererseits finde ich, hat man hier SEHR leichtfertig Chancen verschenkt.

Der Film war hervorragend gefilmt, war mir persönlich aber nicht surreal genug. Wenn jemand seine Umwelt so sehr über Gerüche wahrnimmt, muss man imho die Bildgebung diesem Stil anpassen. Der Film hätte stärkere Kontraste gebraucht, nicht immer nur Tralala-bunt...

Der Erzähler war irgendwie sehr deplaziert, und die Mordfälle gingen irgendwann ziemlich spurlos am Zuschauer vorüber. Selbst der allerletzte war lieblos abgehandelt.

Trotzallem ist es ein sehr guter Film. Mit nur ein kleines bißchen mehr Anstrengung hätte man daraus halt nur einen absolut überragenden Film machen können.

drexsack
2006-09-24, 23:36:03
Ein sehr schöner Film, der Hauptdarsteller war ja genialst besetzt.


9/10

Easystyle
2006-09-25, 12:55:02
ganz guter film...

9/10

Marbleearth
2006-09-26, 22:55:43
So komme grad aus dem Kino. Der Saal war fast komplett voll. Ich fands irgendwie toll, dass alle so ruhig waren. Oft war der Film ja sehr ruhig, leise damit man die Düfte in den Vordergrund rückt. Die Leute im Kino haben alle die Klappe gehalten, hat kaum einer gehustet, geknistert usw. (hab mich kaum getraut meine Chips zu essen ;) )

Finde der Film ist sehr gut umgesetzt worden, habe zwar das Buch nicht gelesen bisher, aber wirklich klasse Bilder, atmosphärische Musik und musikalische Effekte. Der Hauptdarsteller hat mir auch gut gefallen, nur das erste Opfer nicht (fand die schon in Mädchen Mädchen doof und unhübsch). Wirklich sehr viel Aufwand, gerade für einen deutschen Film. Der Kinobesuch hat sich auf jeden Fall gelohnt (gerade weil ich nicht sooo oft ins Kino gehe)

9/10 von mir =)

radi
2006-09-27, 01:56:54
So komme grad aus dem Kino. Der Saal war fast komplett voll. Ich fands irgendwie toll, dass alle so ruhig waren. Oft war der Film ja sehr ruhig, leise damit man die Düfte in den Vordergrund rückt. Die Leute im Kino haben alle die Klappe gehalten, hat kaum einer gehustet, geknistert usw. (hab mich kaum getraut meine Chips zu essen ;) )

Finde der Film ist sehr gut umgesetzt worden, habe zwar das Buch nicht gelesen bisher, aber wirklich klasse Bilder, atmosphärische Musik und musikalische Effekte. Der Hauptdarsteller hat mir auch gut gefallen, [...]. Der Kinobesuch hat sich auf jeden Fall gelohnt (gerade weil ich nicht sooo oft ins Kino gehe)

9/10 von mir =)

jop stimme ich zu. Nur das Ende um die Orgie rum hat mir zu lange gedauert deshalb nur 8/10

Marbleearth
2006-10-03, 17:16:32
schade dass ihr gerade diesen Film hier untergehen lasst :(

radi
2006-10-03, 17:24:50
schade dass ihr gerade diesen Film hier untergehen lasst :(

ist halt kein "Brain aus-Action an"-Film ;)

Rangy
2006-10-03, 18:21:35
Buch war wesentlich besser und teilweise sehr gut, teilweise schlecht umgesetzt. 5/10

r00t
2006-10-03, 19:47:54
schlechtester film ever!! 2/10 ( aber nur wegen der orgie am schluss^^ , da bin cih wieder aufgewacht^^)

habn am samstag gesehn..mitn paar leuten , zwei haben sogar das buch gelesen aber den film fanden sie grottenschlecht!

radi
2006-10-03, 23:35:44
schlechtester film ever!! 2/10 ( aber nur wegen der orgie am schluss^^ , da bin cih wieder aufgewacht^^)

habn am samstag gesehn..mitn paar leuten , zwei haben sogar das buch gelesen aber den film fanden sie grottenschlecht!

Ich fand den sehr gut bis auf die Orgie :ulol:

Schroeder
2006-10-04, 09:38:14
Mahlzeit,

gestern gesehen. 5/10 würd ich vergeben. Es wurd für meinen Geschmack zu sehr versucht "in Bildern zu sprechen". Das ist zwar ein nettes Stilmittel, aber irgendwie war mir das zu übertrieben. Ist schon klar, es scheint ein guter Weg um das Geruchsthema rüberzubringen, aber naja, war mir halt zu viel stellenweise.
Ansonsten ganz guter Film, wenn man sich auf die Story einlässt mag die einem auch zu sagen. Schauspielerische Leistungen waren auf ganzer Bandbreite zu sehen, Dustin Hoffman war imho gut, die beiden rothaarigen Darstellerinnen (ok, die erste nur ganz kurz) waren imho Totalausfälle, der Hauptdarsteller spielte jedoch sehr gut.

Zaffi
2007-03-19, 10:54:03
gestern auf Video gesehen, gebe eine 7/10 dafür

Hauptmankos sind gelegentliche Längen und zwei oder drei gröbere Schnittfehler die einen Storybruch bewirken
Ansonsten sehr gute Schauspieler, eine oppulente Ausstattung und natürlich eine geniale Basis, das Buch kenne ich zwar nicht aber stht bei mir oben auf der Kaufliste...

Die bemängelte Szene im Bergmassiv sah mir nach dem verzweifelten Versuch des Regisseurs aus diesen Abschnitt anzureissen ohne ihn wirklich zu erklären

Die "Orgie" fand ich extrem schlecht gestellt, nur der überragende Alan Rickman kam glaubwürdig rüber, wer den Typen mag sollte mal ausser den Harry Potter-Filmen den Film Galaxy Quest schaun, wo er einen desillusionierten und alkoholkranken Mr. Spock-Abklatsch mimt, einfach genial !

Die beiden rotharigen Schönheiten fand ich gut gecastet, warum er allerdings den Geruch einer Prostituierten haben wollte hab ich nicht kapiert...

ach PS: ich weiss auch wie warme Steine riechen... vielleicht sollte ich mal ein Parfum kreieren :D

GBWolf
2007-04-13, 13:10:06
!

Die beiden rotharigen Schönheiten fand ich gut gecastet, warum er allerdings den Geruch einer Prostituierten haben wollte hab ich nicht kapiert...




lies das Buch.

Im Film nimmt er ja auch immer die ganzen Frauen, das ist im Buch alles viel differenzierter, und wohl so Brutal, dass Sies einfach extrem versimpelt haben für den Film :biggrin:

CEO
2007-04-13, 14:34:06
jep. rate auch zum buch und vom film ab. Bilder gut, dusting hoffman auch sowie allan rickman rest... einfach grausam, jeder der behauptet das sei eine gute buchverfilmung sollte mal das buch erst lesen. was hat eigentlich die szene mit dem "ich halte mich in den bergen auf und stelle fest das ich kein eigengeruch habe?" auf sich. Warum wird nirgends erwähnt das er aus KOT/Katzen usw.einen eigenen duft herstellt?

Snoopy69
2013-09-12, 17:30:41
Der Erzähler "Otto Sander" ist heute leider verstorben ;(
Er war, wie ich finde, einer der besten Sprecher...