PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verknüpfung oder Datei selbst??


Ash-Zayr
2006-09-14, 13:35:35
Hallo

Ich habe den Internet Explorer upgedated. Wie üblich, legt die Installation von selbst das IE Symbol als Schnellstart-Icon unten links ab, und noch mal dick und breit auf dem Desktop. Ich weiss, dass ich es vorher nicht mehr auf dem Desktop hatte...es sollte doch nur eine weitere Verknüpfung sein auf die eigentliche iexplorer.exe unter C:programme, oder? wenn ich jedoch mit rechter Maus "Eigenschaften" nachsehen will, kommt das volle Fenster mit allen Registern, die sonst im IE selbst kommen, wenn man auf "Extras" - "Internetoptionen" geht? Und die Datei ist im Win-Explorer auf dem Desktop, wie z.b. auch Arbeitplatz, als Systemordner benannt, nicht als Verküpfung?

Löschen oder nicht?? Ist es nun das Programm dort auf dem Desktop?

Ash-Zayr

Black-Scorpion
2006-09-14, 13:44:23
Wenn du jetzt noch verraten hättest welches Win du hast wäre es einfacher. ;)
Bei WinXP geht es ganz einfach.

Rechtsklick auf Desktop -> Desktop -> Desktop anpassen und dort den Haken beim IE entfernen -> OK -> Fertig

Ash-Zayr
2006-09-14, 13:54:51
Windows 2000 SP4

dariegel
2006-09-14, 14:12:52
Hallo

Ich habe den Internet Explorer upgedated. Wie üblich, legt die Installation von selbst das IE Symbol als Schnellstart-Icon unten links ab, und noch mal dick und breit auf dem Desktop. Ich weiss, dass ich es vorher nicht mehr auf dem Desktop hatte...es sollte doch nur eine weitere Verknüpfung sein auf die eigentliche iexplorer.exe unter C:programme, oder? wenn ich jedoch mit rechter Maus "Eigenschaften" nachsehen will, kommt das volle Fenster mit allen Registern, die sonst im IE selbst kommen, wenn man auf "Extras" - "Internetoptionen" geht? Und die Datei ist im Win-Explorer auf dem Desktop, wie z.b. auch Arbeitplatz, als Systemordner benannt, nicht als Verküpfung?

Löschen oder nicht?? Ist es nun das Programm dort auf dem Desktop?

Ash-Zayr


Du kannst das Symbol auf dem Desktop löschen, das ist im Prinzip auch nur eine Verknüpfung, auch wenn sie nicht diesen Pfeil hat.