PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktuelles Notebook - mit RS232 (serielle) Schnitstelle??


Das gute A
2006-09-14, 13:54:49
Moin moin,

suche für nen Kumpel ein aktuelles Notebook mit RS232-Schnitstelle (serieller Port).

Das ist wichtig, fragt nicht warum, das Notebook sollte diese halt haben. Weitere Voraussetzung: Spieletauglichkeit, 15.4"-Display, genug RAM, große Platte, mal mind. die nächsten 2 Jahre auch weitestgehend spieletauglich wenn möglich.

Denn mal her mit Infos :)

Grüße

Trap
2006-09-14, 14:03:47
suche für nen Kumpel ein aktuelles Notebook mit RS232-Schnitstelle (serieller Port).
Sicher dass sowas http://www.serialio.com/products/adaptors/usb_serial_WinDesk.htm nicht ausreicht?

Das würde die Auswahl an Notebooks deutlich vergrößern.

Das gute A
2006-09-14, 14:59:10
Braucht er als Elektrotechniker, um Messwerte auszulesen und zu verarbeiten. Eine Adapterlösung USB-RS232 kommt ihm nicht in die Tüte, da die Treiber dieser meist taiwanesischen Hersteller wohl massive Probleme bereiten - was bei empfindlichen Meßdaten wohl weniger gut ist.

Sonst hätte er sicher keine so spezifische Frage gestellt :)

Grüße und trotzdem danke

Trap
2006-09-14, 15:23:40
Was mir sonst noch einfällt wäre 2 Geräte zu benutzen (ein altes mit RS232 und eins zum Spielen) oder ein Notebook mit Dockingstation. Dockingstation dürfte das praktikabelste sein.

StefanV
2006-09-14, 15:38:41
hm...
Wie schauts preislich aus??
Ev. wär es ja möglich, einen tragbaren Industrierechner zusammenzubasteln...

Das gute A
2006-09-14, 15:44:53
Soll Notebook/Laptop sein, ist Voraussetzung. Preislich um die 1500-1900 max.

Grüße

CrazyHorse
2006-09-14, 16:26:49
Dockingstation scheidet auch definitiv aus?

Habe mal gelesen, dass eine RS232-Schnittstelle, die über eine PC-Card zur Verfügung gestellt wird, viel problemloser und zuverlässiger sein soll als eine 08/15 USB-Lösung.

Ferengie
2006-09-14, 18:01:33
Die Dockingstations von Samsung haben dies.

http://www.studentbook.de/portreplikator.html

sidn
2006-09-16, 22:37:39
Für Thinkpads gibts Adapter, die man in die Bucht des optischen Laufwerks einsetzen kann. Da ist dann auch ein Parallelport dran.

Modulor
2006-09-16, 23:03:18
Die Panasonic Toughbooks haben noch RS232. Allerdings ist es um die Spieletauglichkeit nicht gut bestellt - schließt sich afaik sowieso aus,serielle Schnittstelle und Spieltauglichkeit,so eine Kombination gibt es seit bestimmt 2 - 3 Jahren nicht mehr...

CrazyHorse
2006-09-25, 20:03:09
Darf man fragen, was aus dem Projekt geworden ist?