PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2] OutRun2006 Coast 2 Coast


Enzo
2006-09-14, 15:15:32
Hallo an alle Rennfahrer und Streckenrekordhalter!

Ich war gestern beim Karstadt und hab dort OutRun2006 für die PS2 für 24,99 gesehen und mal mitgenommen. Ich muß allerdings zugeben, daß das Spiel total anders ist, als ich erwartet hatte. Eigentlich hatte ich mit einer Art Burnout gerechnet...

Na egal. Also wer sich das Spiel kaufen will, dem möchte ich dringend raten vorher erstmal irgendwo eine Proberunde zu drehen. Für 24,99 ist das Preis-Leistungsverhältnis gerade noch so ok. Aber wenn ich überlege, daß es vor kurzem noch Fullprice (~50€) gekostet hat, dann muß ich jetzt doch mal ein paar Dinge loswerden:

1. Schadensmodell: nicht vorhanden
2. Physikengine: definitiv nicht vorhanden
3. Gegner KI: nicht vorhanden
4. Realismus: nicht vorhanden
5. Sound - 'dünn'

Trotzdem macht das Spiel (wenn man nach dem Schock der ersten Runde noch lebt) Spaß. Es ist halt schon merkwürdig, daß man die Möglichkeiten heutiger Konsolen so ganz und gar völlig ignoriert und einen ArcadeRacer rausbringt, der auf einem Amiga nicht anders gelaufen wäre.

Worauf man sich einstellen sollte:
Die Steuerung hat nichts mit realer Fahrphysik zu tun. Man kann das Spiel sogar recht gut ohne jegliche analoge Steuerung nur auf dem Digitalpad spielen. Die Bremse wird nur benötigt um einen Drift einzuleiten. Die Gas-Taste wird im Prinzip gar nicht benötigt, da man ohnehin von vorne bis hinten mit Vollgas fährt - wer den Finger vom X nimmt, kann von vorne Anfangen. Das einzige was passieren kann: Das Auto wird langsamer. Crashe ich in den Gegner - Das Auto wird langsamer. Crashe ich in die Streckenbegrenzung - Das Auto wird langsamer. Fahre ich neben der Strecke - Das Auto wird langsamer.
Sehr interessant ist auch das Streckendesign und die Gegner-KI. Heute mußte ich ein Rennen (Anfänger niedrigster Schwierigkeitsgrad) 7x spielen, bis ich endlich als erster über der Linie war - was mir dabei auffiel:
Der Computergegner besitzt keinerlei eigene KI. Das Rennen läuft nach einem Skript ab. Besonders deutlich wird das in einer Tunnelkurve, da einem hier immer an der selben Stelle genau der selbe blaue Porsche auf der Ideallinie im Weg steht (7x). Weiterhin kann man so gut fahren wie man will - es ist definitiv nicht möglich einen Abstand auf die Gegner herauszufahren: Kleiner Fahrfehler - 1 Auto überholt von hinten; Mittlerer Fahrfehler - 5 Autos überholen von hinten; Grober Schnitzer - das ganze Feld zieht vorbei - und zwar innerhalb von weniger als 2 Sekunden.
Besonders ärgerlich ist es, wenn man vom Computergegener auf der Zielgeraden von hinten gerammt wird. Auf den letzten 500 Metern (ca 5 Sekunden vor der Ziellinie) ist so das ganze Feld wieder an mir vorbeigerauscht.
Wer also Spaß an OutRun2006 haben möchte, sollte ein verdammt guter Verlierer sein - oder schonmal ein bißfestes Handtuch bereit legen und Fangnetze für den Controller aufhängen. Ich könnte mir vorstellen, daß OutRun mit mehreren Spielern richtig Spaß macht (Schadenfreude ist auch eine Freude).

Warum macht mir das Spiel trotzdem Spaß?
Die Grafiken sind absolut flüssig. Und die Hintergründe teilweise schon ziemlich abgefahren (interessante Nebeleffekte etc.) + Berge und ähnliches 'wachsen' aus dem Boden. Das ist natürlich total unrealistisch aber es kommt so ein echtes Retro-Spielhallen-Feeling auf. Den Sound der Ferraris finde ich im Moment noch ein bischen 'dünn' - selbst bei abgeschalteter Musik. Aber vielleicht kommt da ja noch mehr (schnellere Autos - dickerer Sound oder so...)

Hat jemand von euch auch OutRun2006? - Wie hat es euch so gefallen? Mein erster Eindruck von der Gameengine: Ein 1a Releasekandidiat für ein Handyspiel (4 Knöpfe reichen) - auf Konsolen ist sowas eher 'ungewohnt' - aber nicht wirklich schlecht.

Für 50,- € gibt es bei mir aber in jedem Fall die rote Karte für OutRun2006.

ShadowXX
2006-09-14, 15:41:10
Hallo an alle Rennfahrer und Streckenrekordhalter!

Ich war gestern beim Karstadt und hab dort OutRun2006 für die PS2 für 24,99 gesehen und mal mitgenommen. Ich muß allerdings zugeben, daß das Spiel total anders ist, als ich erwartet hatte. Eigentlich hatte ich mit einer Art Burnout gerechnet...

Na egal. Also wer sich das Spiel kaufen will, dem möchte ich dringend raten vorher erstmal irgendwo eine Proberunde zu drehen. Für 24,99 ist das Preis-Leistungsverhältnis gerade noch so ok. Aber wenn ich überlege, daß es vor kurzem noch Fullprice (~50€) gekostet hat, dann muß ich jetzt doch mal ein paar Dinge loswerden:

1. Schadensmodell: nicht vorhanden
2. Physikengine: definitiv nicht vorhanden
3. Gegner KI: nicht vorhanden
4. Realismus: nicht vorhanden
5. Sound - 'dünn'

Trotzdem macht das Spiel (wenn man nach dem Schock der ersten Runde noch lebt) Spaß. Es ist halt schon merkwürdig, daß man die Möglichkeiten heutiger Konsolen so ganz und gar völlig ignoriert und einen ArcadeRacer rausbringt, der auf einem Amiga nicht anders gelaufen wäre.

Worauf man sich einstellen sollte:
Die Steuerung hat nichts mit realer Fahrphysik zu tun. Man kann das Spiel sogar recht gut ohne jegliche analoge Steuerung nur auf dem Digitalpad spielen. Die Bremse wird nur benötigt um einen Drift einzuleiten. Die Gas-Taste wird im Prinzip gar nicht benötigt, da man ohnehin von vorne bis hinten mit Vollgas fährt - wer den Finger vom X nimmt, kann von vorne Anfangen. Das einzige was passieren kann: Das Auto wird langsamer. Crashe ich in den Gegner - Das Auto wird langsamer. Crashe ich in die Streckenbegrenzung - Das Auto wird langsamer. Fahre ich neben der Strecke - Das Auto wird langsamer.
Sehr interessant ist auch das Streckendesign und die Gegner-KI. Heute mußte ich ein Rennen (Anfänger niedrigster Schwierigkeitsgrad) 7x spielen, bis ich endlich als erster über der Linie war - was mir dabei auffiel:
Der Computergegner besitzt keinerlei eigene KI. Das Rennen läuft nach einem Skript ab. Besonders deutlich wird das in einer Tunnelkurve, da einem hier immer an der selben Stelle genau der selbe blaue Porsche auf der Ideallinie im Weg steht (7x). Weiterhin kann man so gut fahren wie man will - es ist definitiv nicht möglich einen Abstand auf die Gegner herauszufahren: Kleiner Fahrfehler - 1 Auto überholt von hinten; Mittlerer Fahrfehler - 5 Autos überholen von hinten; Grober Schnitzer - das ganze Feld zieht vorbei - und zwar innerhalb von weniger als 2 Sekunden.
Besonders ärgerlich ist es, wenn man vom Computergegener auf der Zielgeraden von hinten gerammt wird. Auf den letzten 500 Metern (ca 5 Sekunden vor der Ziellinie) ist so das ganze Feld wieder an mir vorbeigerauscht.
Wer also Spaß an OutRun2006 haben möchte, sollte ein verdammt guter Verlierer sein - oder schonmal ein bißfestes Handtuch bereit legen und Fangnetze für den Controller aufhängen. Ich könnte mir vorstellen, daß OutRun mit mehreren Spielern richtig Spaß macht (Schadenfreude ist auch eine Freude).

Warum macht mir das Spiel trotzdem Spaß?
Die Grafiken sind absolut flüssig. Und die Hintergründe teilweise schon ziemlich abgefahren (interessante Nebeleffekte etc.) + Berge und ähnliches 'wachsen' aus dem Boden. Das ist natürlich total unrealistisch aber es kommt so ein echtes Retro-Spielhallen-Feeling auf. Den Sound der Ferraris finde ich im Moment noch ein bischen 'dünn' - selbst bei abgeschalteter Musik. Aber vielleicht kommt da ja noch mehr (schnellere Autos - dickerer Sound oder so...)

Hat jemand von euch auch OutRun2006? - Wie hat es euch so gefallen? Mein erster Eindruck von der Gameengine: Ein 1a Releasekandidiat für ein Handyspiel (4 Knöpfe reichen) - auf Konsolen ist sowas eher 'ungewohnt' - aber nicht wirklich schlecht.

Für 50,- € gibt es bei mir aber in jedem Fall die rote Karte für OutRun2006.
Jeder der weiß was Outrun ist, weiß was er kauft (egal zu welchem Preis).

Anders gesagt: Wenn ich ein Outrun-Spiel kaufe will ich kein Schadensmodell, keine großartige Gegner KI (dein Feind ist eigentlich die Zeit, die anderen Autos sollen nur Hindernisse sein), kein Physikengine und auch keinen Realismus.

Denn ich wollte ja ein Outrun und kein GTR2.

Outrun bedeutet kompromissloser Arcaderacer ohne wenn und aber. Und so gesehen trifft Outrun2006 C2C aufs genauste jeden Punkt den man erwartet, wenn man Outrun kauft.

Man sollte sich halt vorher informieren wenn man was kaufen will und nicht weiß was es ist.....obwohl: Outrun sollte eigentlich jedem ein begriff sein und man sollte daher auch wissen was man bekommt wenn man es kauft.

Enzo
2006-09-14, 22:03:18
Jeder der weiß was Outrun ist, weiß was er kauft (egal zu welchem Preis).

Outrun bedeutet kompromissloser Arcaderacer ohne wenn und aber. Und so gesehen trifft Outrun2006 C2C aufs genauste jeden Punkt den man erwartet, wenn man Outrun kauft.
Oh nein - so billig kommen mir die Macher von QutRun2006 nicht davon. Wenn man für rund 50,- € ein Spiel auf einer PS2/XBOX veröffentlicht, dann darf man durchaus erwarten, daß die technischen Möglichkeiten der Systeme ausgeschöpft werden. Ich für meinen Teil habe jedenfalls in technischer Hinsicht deutlich mehr erwartet.

Deine These das OutRun = QutRun2006 sein muß, ist übrigens Quark. Die Need for Speed Reihe hat auch mal äußerst mittelmäßig angefangen. Und du wirst doch wohl nicht ein Spiel wie NFS Most Wanted in eine Schublade mit OutRun2006 stecken wollen. Was Technik und Spieltiefe angeht, liegen zwischen diesen beiden Titeln WELTEN.
Wenn du dir also eingestehst, daß es da doch einen deutlichen Unterschied gibt, dann muß sich dieser Unterschied meiner Meinung nach auch im Preis niederschlagen. Wenn ich mir heute zum Beispiel 'Pinball Wizzard' für die PS2 kaufen würde, dann würde ich bei einem Preis von 50,- € eine Flipper-Engine erwarten, die einem Flipper wie TimeShock mindestens ebenbürtig ist. Egal wie pupsig Pinball Wizzard auf dem Amiga damals mal ausgesehen hat.

Aber ich will jetzt nicht weiter kritisieren, weil Outrun2006 trotz aller Kritikpunkte eine Menge Spaß macht. Auch wenn man rausfinden muß, daß das Spiel einige wirkliche Klöpse parat hält:
Am Anfang sollte man sich nur den F50 kaufen und dann keinen weiteren Kilometer/Credit opfern, bis man die 30.000 Meilen für den Super-Ferrari (das rote Zebra mit den gelben Scheinwerfern) zusammen hat. Sehr zu meiner Überraschung gibt es nämlich offenbar keine Begrenzung für diesen Wagen an den diversen Events. Jedenfalls kann ich mit diesem Wagen mittlerweile alle Events im Tiefschlaf gewinnen. Ergo: Das kann ja wohl nur ein Bug sein - oder ist das ein Secret?

Gast
2006-09-15, 14:35:44
Leider kosten kurze und Scheiß-Spiele genauso viel wie das Gegenteil. Rennspiele sollten von Start weg schon auf Platinum laufen, genauso wie Rockstar und EA-Updates.

Neon3D
2006-09-15, 18:19:06
@ enzo

ich fühle mit dir.

mein favorit bei autorennen sind gt4, dtm 3 und flatout 2.

selbst burnout revenge wäre nur ein "glücksgriff" wie outrun 2006, wenn man es denn mag.

DeusExMachina
2006-09-15, 20:11:32
Ich habe Outro2006 für den PC gekauft und bin geradezu begeistert davon gewesen. Das ist ein richtiges Arcade-Game und im Übrigen auch eine Umsetzung und Erweiterung des Outrun2-Automaten. Die Grafik ist sicherlich keine Referenz, aber zumindest auf dem PC wirklich schön.

Das Spiel ist wohl eine der am konsequentesten fortgeführten Fortsetzungen, die es gibt. Es nimmt das alte Spielprinzip, peppt es mit spektakulären Drifts und Abwechslung (Verschieden Spielmodi, viel zum Freischalten) auf und rettet das alte Outrun-Feeling perfekt in die Gegenwart, woran auch die Musik einen großen Anteil heit, welche ich als geradezu genial empfinde!

So oder so, sind auch grob 25€ genug Geld, als daß ich sie nicht einfach für ein Spiel ausgeben würde, von dem ich eigentlich nichts weiß. Für Fans ist das Spiel ein muss, für alle anderen wohl heutzutage einfach ein wenig zuuuu anders.


P.S.: Need for Speed hatte immer schon einen gewissen Simulationsansatz und war immer auf richtige Rennen ausgelegt; bei Outrun hingegen ging es nie um ein realistische Fahrgefühl, sondern um ein simpel anmutendes Rennen gegen die Uhr, was mit all seinen Feinheiten schwer zu meistern ist.

Enzo
2006-09-15, 21:21:46
Bevor ihr mich ganz falsch versteht: Ich finde OutRun2006 nicht schlecht. Seit der erste Schock vorüber ist (ich hatte vorher nie Outrun und wußte deshalb nur das, was auf der Hülle draufstand), finde ich es eigentlich ganz ok. Wie die PC-Version ist, weiß ich natürlich nicht. Aber da das Spiel wirklich keine exzessiven Ansprüche an heutige Hardware stellen dürfte, müßte es sich bei allen Versionen (xbox,ps2,pc) um absolut identische Versionen handeln. Nachdem ich nun herausgefunden habe, daß hier ein nostalgisches Automatenspiel simuliert werden soll, verstehe ich auch, warum der Sound so dumpf und mechanisch klingt - eben genauso wie auf einem Automaten in der Spielhalle.

Es hat halt ein bischen gedauert, bis ich das Spiel richtig einordnen konnte. Wie ich bereits in meinem ersten Posting geschrieben habe: Obwohl mir die Haare zu Berge standen, hat es doch irgendwie Spaß gemacht. Ein reiner Arcade-Fun-Racer welcher offenbar so programmiert wurde, daß das Spielhallenflair rüberkommen soll. Von diesem Punkt aus betrachtet würde ich sagen: sehr gelungen.

Aber irgendwie wäre es schon sinnvoll gewesen, den Kunden auf der Packung besser darauf hinzuweisen, was ihn erwartet. Das ist wie damals bei meinem ersten Super-Man Film im Kino. Ich kannte ihn damals nur aus dem Comic mit seinem Kryptonit-Problem. - Als ich dann im Kino saß und plötzlich dieser Typ im blauen Pyjama ins Bild kam, hab ich erstmal meinen Kaugummi verschluckt. Als ich so nach ca. 10 Minuten 'realisiert' hatte, daß es sich nicht um eine blöde Zigaretten-Reklame, sondern den Hauptfilm handelt... na egal... das heb' ich mir für den Psychiater auf. ;)

Some things never change. - Ich steh' halt nicht auf Überraschungen und bin nur schwer begeisterungsfähig, wenn ich einmal eine bestimmte Erwartungshaltung eingenommen habe. - Sind wir nicht alle ein bischen Deutschland? Zum Glück bin ich inzwischen erwachsen und kann meine Launen in vollem Umfang an meinem sozialen Umfeld ausleben... :biggrin:

Und bevor mir jetzt irgendeine Pappnase schreibt, daß er sich grundsätzlich immer die Kinoplakate ansieht, wenn er in einen Film geht: Ich war damals noch nicht groß genug, um auch nur den untersten Teil der Plakate zu lesen. Ich war auch nicht allein im Kino, sondern die Mutter von meinem Freund hat uns die Karten gekauft. (Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen)

ShadowXX
2006-09-16, 21:26:06
Bevor ihr mich ganz falsch versteht: Ich finde OutRun2006 nicht schlecht. Seit der erste Schock vorüber ist (ich hatte vorher nie Outrun und wußte deshalb nur das, was auf der Hülle draufstand), finde ich es eigentlich ganz ok. Wie die PC-Version ist, weiß ich natürlich nicht. Aber da das Spiel wirklich keine exzessiven Ansprüche an heutige Hardware stellen dürfte, müßte es sich bei allen Versionen (xbox,ps2,pc) um absolut identische Versionen handeln. Nachdem ich nun herausgefunden habe, daß hier ein nostalgisches Automatenspiel simuliert werden soll, verstehe ich auch, warum der Sound so dumpf und mechanisch klingt - eben genauso wie auf einem Automaten in der Spielhalle.

Es hat halt ein bischen gedauert, bis ich das Spiel richtig einordnen konnte. Wie ich bereits in meinem ersten Posting geschrieben habe: Obwohl mir die Haare zu Berge standen, hat es doch irgendwie Spaß gemacht. Ein reiner Arcade-Fun-Racer welcher offenbar so programmiert wurde, daß das Spielhallenflair rüberkommen soll. Von diesem Punkt aus betrachtet würde ich sagen: sehr gelungen.

Aber irgendwie wäre es schon sinnvoll gewesen, den Kunden auf der Packung besser darauf hinzuweisen, was ihn erwartet. Das ist wie damals bei meinem ersten Super-Man Film im Kino. Ich kannte ihn damals nur aus dem Comic mit seinem Kryptonit-Problem. - Als ich dann im Kino saß und plötzlich dieser Typ im blauen Pyjama ins Bild kam, hab ich erstmal meinen Kaugummi verschluckt. Als ich so nach ca. 10 Minuten 'realisiert' hatte, daß es sich nicht um eine blöde Zigaretten-Reklame, sondern den Hauptfilm handelt... na egal... das heb' ich mir für den Psychiater auf. ;)

Some things never change. - Ich steh' halt nicht auf Überraschungen und bin nur schwer begeisterungsfähig, wenn ich einmal eine bestimmte Erwartungshaltung eingenommen habe. - Sind wir nicht alle ein bischen Deutschland? Zum Glück bin ich inzwischen erwachsen und kann meine Launen in vollem Umfang an meinem sozialen Umfeld ausleben... :biggrin:

Und bevor mir jetzt irgendeine Pappnase schreibt, daß er sich grundsätzlich immer die Kinoplakate ansieht, wenn er in einen Film geht: Ich war damals noch nicht groß genug, um auch nur den untersten Teil der Plakate zu lesen. Ich war auch nicht allein im Kino, sondern die Mutter von meinem Freund hat uns die Karten gekauft. (Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen)
Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen: Outrun kennt man eigentlich (das war auch das was ich in meinem ersten Post u.a. mit ausdrücken wollte).

Es wundert mich wirklich, das du nicht schon vorher wusstest, was Outrun ist/war.

Aber OK.....wenn man das tatsächlich nicht weiß, kann der Text der Verpackung tatsächlich etwas in die Irre führen (hab gerade mal raufgeguckt).

Übrigens nutzt Outrun 2006 C2C die PS2 ganz gut aus. Die meisten Tester waren überrascht, das es eine 1:1 Kopie der XBox-Version war (die meisten hatten Ruckelorgien erwartet). Du solltest mal in 60Hz spielen, dann gibts auch gar keine Ruckler mehr (zumindest bei mir).

Gasthaus
2006-09-17, 01:35:20
Oh nein - so billig kommen mir die Macher von QutRun2006 nicht davon. Wenn man für rund 50,- € ein Spiel auf einer PS2/XBOX veröffentlicht, dann darf man durchaus erwarten, daß die technischen Möglichkeiten der Systeme ausgeschöpft werden. Ich für meinen Teil habe jedenfalls in technischer Hinsicht deutlich mehr erwartet.

Also technisch ist ORCtC für mich auf der PS2 Referenz.Schon mal das"dynamische" "HDR"bewundert welches exzessiv eingesetzt wir oder die absolut verschiedenen Streckenabschnitte der geniale Story/Minigame Modus(vom komplett implementierten OR2 ganz zu schweigen)usw...also ich weiss nicht was ihr wollt.Wer den 1986er Automaten damals gespielt hat liebt OR2/CtC

Deine These das OutRun = QutRun2006 sein muß, ist übrigens Quark. Die Need for Speed Reihe hat auch mal äußerst mittelmäßig angefangen. Und du wirst doch wohl nicht ein Spiel wie NFS Most Wanted in eine Schublade mit OutRun2006 stecken wollen. Was Technik und Spieltiefe angeht, liegen zwischen diesen beiden Titeln WELTEN.
Wenn du dir also eingestehst, daß es da doch einen deutlichen Unterschied gibt, dann muß sich dieser Unterschied meiner Meinung nach auch im Preis niederschlagen. Wenn ich mir heute zum Beispiel 'Pinball Wizzard' für die PS2 kaufen würde, dann würde ich bei einem Preis von 50,- € eine Flipper-Engine erwarten, die einem Flipper wie TimeShock mindestens ebenbürtig ist. Egal wie pupsig Pinball Wizzard auf dem Amiga damals mal ausgesehen hat.´

Sorry,aber was wirklich Quark ist,ist dein Vergleich mit NFS und OR/YuSuzuki bzw AM2.Die Jungs haben damals mit OR das Racinggenre revolutioniert mit ihrem SuperScaler(SpriteScaler) ,da gabs sowas wie NFS nicht mal im Traum.Und genau der alte Flair mit massig Neuerungen ist 110%ig beibehalten worden.Zumidest die Japaner zollen diesem Game solch hohen Tribut das Sega ihre Fans mit OR2SP-HD auf Lindbergh beglückt.
Jedenfalls KACKT:)oops:) OR nicht so lame ab wie NFSMW und Konsorten,dehalb würde ich es auch nicht in eine Schublade mit OR stecken:)

Gasthaus
2006-09-17, 01:46:38
Übrigens nutzt Outrun 2006 C2C die PS2 ganz gut aus. Die meisten Tester waren überrascht, das es eine 1:1 Kopie der XBox-Version war (die meisten hatten Ruckelorgien erwartet). Du solltest mal in 60Hz spielen, dann gibts auch gar keine Ruckler mehr (zumindest bei mir).

Kurze Berichtigung,da ich alle Versionen kenne/besitze.

ORCtC ist nativ für PS2 entwickelt und auf XB rübergezogen,nur mit weniger Slowdowns.Also sind beide grfisch identisch.

OR2,welches nur auf XB gibt wurde aber nativ dafür geschrieben,bzw.wurde von der Chirio(ebenfalls XB-HW)Arcade-HW rübergezogen.Deshalb sieht diese Version in Sachen"HDR" nuch eine gute Spur besser aus als CtC,flimmert kein bisschen und hat sogar bissl AF.

Um CtC,oder besser gesagt OR2SP,in voller Pracht geniessen zu können muss man den Automaten zocken,dafür gibts tolles FFeedback,bessere Texturen,mehr HDR und 480p@29".Und alles auf ner kastrierten GF3,das finde ich viel verwunderlicher:)

btw die PC-Version ist gänzlich ohne HDR,also unbrauchbar.

Gast
2006-09-17, 14:27:20
HDR auf der Xbox, is mir neu. Die Arcade-XBOX heißt übrigens Chihiro

Gasthaus
2006-09-17, 20:28:41
HDR auf der Xbox, is mir neu. Die Arcade-XBOX heißt übrigens Chihiro

Habe HDR deshalb anfangs auch mit " " versehen.Sicher es ist kein echtes HDR,doch es wird mit allen Mitteln der Kunst doch"emuliert"

Einfach mal die XBox-OR2(nicht CtC)Version zocken und staunen!

Chihirio,hört sich auch nett an:)Hauptsache Sega hat die Finger dran.

Was die wohl kostet?Das GD-Rom-LW ist auch mit NAOMI kompatibel ebenso zum TRI-Force.Das wäre doch ne sehr schöne"Konsolensammlung"

Crazy_Bon
2006-09-19, 09:24:05
Soweit ich gelesen habe ist OR2k6:C2C auf die PS2 zugeschnitten, OR2 dagegen ein Exklusivtitel für die Chihiro/Xbox, daher auch die besseren technischen Möglichkeiten.

Casketizer
2006-09-24, 16:12:54
hier sind ja einige outrun experten im fred.
mal ne frage zu outrun2: gibt es bei den drift missionen nen trick? ich krieg die nicht gebacken. alle anderen hab ich aaa bei denen reichts nur für nen d...

Gasthaus
2006-09-26, 02:15:06
hier sind ja einige outrun experten im fred.
mal ne frage zu outrun2: gibt es bei den drift missionen nen trick? ich krieg die nicht gebacken. alle anderen hab ich aaa bei denen reichts nur für nen d...

Bei den Drift-Missionen empfiehlt sich der langsamste Ferrari,da er sauberer driftet und Speed nicht wichtig ist.Ab ca 180kmH steigt die Herzchenfrequenz nicht mehr.Also mit 300 ist man schneller über den Kurs aber mit weniger Herzchen.Und jede noch so kleine Kurve muss bedriftet und vor allem Schikanen und S-Kurven ohne Unterbrechung durchrutscht werden.

Auch kannst du versuchen eine kommende Gerade weiterzudriften im Zickzack,klappt manchmal.

Ich persönlich finde die mindest-Speed-Missionen(CtC)viel schwieriger,vor allem bei Schikanen.

Casketizer
2006-09-26, 03:10:55
mein hauptproblem ist, daß ich in sanften kurven kaum zum driften komme, vor allem unter 200kmh. gibt es da nen trick die karre zum driften zu zwingen?
EDIT:welche controller config ist die beste zum driften?

hyperterminal
2006-09-26, 11:02:46
Dirftest du durch kurzes Betaetigen der Bremse oder durch schnelles runter und wieder hochschalten? Letzteres ist besser.

Gasthaus
2006-09-27, 04:17:22
Dirftest du durch kurzes Betaetigen der Bremse oder durch schnelles runter und wieder hochschalten? Letzteres ist besser.

Hmm,fahre immer Automatik.Kurz Bremse dann wieder Vollgas und ich krieg die Karre auch bei der geredesten Kurve zum Driften.

@Casketizer
Bremse,Gas und voll einlenken.Sobald die Karre ausbricht bist du im"Driftmode"und kannst dann schön spielen mit dem Drift(enger/weiter).
Also bei einer sehr offenen Kurve bedeutet das:Karre bricht aus und zieht sofort nach innen,dann einfach krass gegenlenken.Der Drift lässt sich wunderbar beinflussen,vor allem am Automaten mit Lenkrad spielt es sich fast zu einfach:)

Auf Box ist meine Conf standard L/R Trigger.Bei PS2 auch X-Gas/Quadrat-Bremse.Mit den Box-Triggern lässt sich dank der analogen Steuerun noch besser driften,bzw.mehr Speed raushoöen in den Kurven.

Gasthaus
2006-09-27, 04:21:12
mein hauptproblem ist, daß ich in sanften kurven kaum zum driften komme, vor allem unter 200kmh. gibt es da nen trick die karre zum driften zu zwingen?
EDIT:welche controller config ist die beste zum driften?

Ja,unter 200 wirds schwierig da du noch die Bremszeit miteinkalkulieren musst und die Karre dann auf unter 180 kommt und der Drift dann nicht mehr wirklich möglich ist.Ich brems so ab 220,die Verzögereung reicht für den Drift der dann bei 180-190 stattfindet.

hyperterminal
2006-09-27, 13:41:13
Ja,unter 200 wirds schwierig da du noch die Bremszeit miteinkalkulieren musst und die Karre dann auf unter 180 kommt und der Drift dann nicht mehr wirklich möglich ist.Ich brems so ab 220,die Verzögereung reicht für den Drift der dann bei 180-190 stattfindet.
Deswegen meinte ich ja, dass er es mal mit der manuellen Gangschaltung probieren soll. Dadurch verliert man beim Driften deutlich weniger Geschwindigkeit.

Casketizer
2006-09-27, 17:45:04
hab bisher automatik gefahren und dann mit der bremse den drift eingeleitet. werde es mal mit schalten testen. danke soweit für eure tips.
andere frage. wollte mir jetzt auch CtC holen. kann sowohl ps2 als auch xbox version für 10eu kriegen. wollte die xbox version nehmen. ist es egal, oder ist eine version zu bevorzugen?

hyperterminal
2006-09-27, 18:21:15
CtC wurde fuer die PS2 entwickelt und dann auf die Xbox portiert. Grafisch gibt es deswegen keine Unterschiede.

Gasthaus
2006-09-27, 20:31:43
hab bisher automatik gefahren und dann mit der bremse den drift eingeleitet. werde es mal mit schalten testen. danke soweit für eure tips.
andere frage. wollte mir jetzt auch CtC holen. kann sowohl ps2 als auch xbox version für 10eu kriegen. wollte die xbox version nehmen. ist es egal, oder ist eine version zu bevorzugen?

Eine sehr schwierige Frage.

PS2,besseres RGB-Bild,mehr Slowdowns in manchen Missionen.

XBox,vorteilhafte L/R-Trigger weniger Slowdowns,dafür nicht so brilliante RGB-Ausgabe.Auf 29"CRT deutlich erkennbar.