PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch höher mit einem Peltier???


Huhn
2002-09-10, 16:26:26
Also da ich ja nie die Finger von meinem Sys lassen kann hab ich mal wieder versucht wie weit ich mit dem fs hoch kann. jetzt bin ich bei 192 mhz cl2 mit noname pc2700 ;D . Aber während diesen "Versuchen" hba ich vergessen den multi zu ändern, d.h. er hat den default multi also 10,5 genommen. Erstaunlich war das der Rechner brav bei 1,9Ghz startete. allerdings dann gleich beim Booten von Win98 abgestürzt ist. Glaubt ihr dass ich wenn ich mittels Peltiers doer so niedrigere Temps hinkrieg die 1,9Ghz schaffen kann??? .

Unregistered
2002-09-10, 22:23:54
Eher nicht , denke der Prozzie ist schon jetzt knapp am Limit .
Natürlich kannst du es versuchen , ist aber eher unwahrscheinlich , es sei denn , du gibst dem Ding noch mehr Saft , würde ich aber tunlichst lassebn bei deinen jetztigen V-Corewerten .

MGeee
2002-09-11, 01:15:34
hmmm, möglich wärs, denk ich. Die Grundlage zur Kühlung des Peltiers hättest du ja schon mit deiner Wakü ;)

Huhn
2002-09-11, 18:23:40
Originally posted by Unregistered
Eher nicht , denke der Prozzie ist schon jetzt knapp am Limit .
Natürlich kannst du es versuchen , ist aber eher unwahrscheinlich , es sei denn , du gibst dem Ding noch mehr Saft , würde ich aber tunlichst lassebn bei deinen jetztigen V-Corewerten .
bringt nix. hab ihm schon mal 2,2v gegeben aber der geht kein stück höher dadurch. trotzdem er bootet immerhin noch bei 1,9 ghz. d.h. es könnte ja sein dass ich ihn mit nem peltier stabil auf 1,9ghz hinkrieg (vielleicht sogar 2ghz *schmacht*)