PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolenspiele mit AA?


Hoffentl.AliasVersichert
2006-09-14, 17:16:57
Welche Spiele gibts auf XBox, 360 oder was sonst AA kann, mit AA?

Asmodeus
2006-09-14, 17:42:41
gelöschter Text von gesperrtem User

Ich frage mich, wie lange sich diese "These" noch hält. Wer in den letzten Monaten mal ein neues 360 Spiel gespielt hat, wird gemerkt haben, dass AA und auch AF durchaus oft vorhanden sind (jüngstes Beispiel bei mir: Saints Row). Aber ich glaube, wir alle wissen, wohin dieser Thread leider abgleiten wird. Für den vielleicht wirklich ehrlich interessierten Thread-Ersteller tut es mir zwar leid, aber nach ewigen Diskussionen und ausufernden Streitereien zu diesem Thema, sollte man den Thread gleich wieder schliessen.

Gruss, Carsten.

MarcWessels
2006-09-14, 17:42:57
Die Antwort des Gastes war doch sicher ironisch gemeint, oder?

Gouvernator
2006-09-14, 17:46:32
Fight Night 3, Chromehounds, Dead Rising.

THEaaron
2006-09-14, 18:18:50
GRAW, Oblivion, Tischtennis, Outfit (alles AA beispiele)
GRAW hat zudem noch AF im Multiplayermodus.

Dalai-lamer
2006-09-14, 18:51:19
Bournout hat auch,
lasst lieber aufzählen welcher Spiele(außer erster Generation) kein AA besitzen,
ist denke ich einfacher :p

THEaaron
2006-09-14, 18:55:56
Seh ich auch so, zumindest hat der großteil der 360 Spiele AA.
Die einzigen AA-losen Spiele die ich auf der 360 habe sind Nhl2k6 und NBA2k6, das liegt aber daran, dass diese beiden Spiele komplett-portierungen sind.

Gast
2006-09-14, 19:13:01
Und bei Gamecube und XBOX gibts gar nix?

Shaft
2006-09-14, 19:22:46
Und bei Gamecube und XBOX gibts gar nix?


AA bei der Xbox war rar, ich weiß das Forza Motorsport Quincunx hatte, evt. noch RSC, weitere Titel fallen mir da nicht ein.


Konnte de GC auch AA?

Lightning
2006-09-14, 20:01:40
Konnte de GC auch AA?

Theoretisch schon, aber ich kenne nicht genug Gamecube-Spiele um da jetzt Titel zu nennen (es dürfte aber welche geben). Obwohl, Tales of Symphonia schien mir AA zu nutzen, genau untersucht habe ich das aber nie.

Weiterhin schien mir ICO auf der PS2 teils AA zu nutzen.

TheCounter
2006-09-15, 07:02:49
*blubb*

Die PS3 ist keine Wundermaschine, es ist nur eine Konsole die genauso mit ihren technischen Limitierungen zu kämpfen hat wie die Xbox 360 oder der Wii.

Gouvernator
2006-09-15, 09:45:14
Saints Row, rückelt einbisschen.

The Dude
2006-09-15, 11:54:05
Die Xbox1-Games werden, wenn sie auf der 360er gespielt werden, mit AA verschönert. Zumindest bei Halo, Black und Jade Empire.

Gast
2006-09-15, 16:34:33
Hier standen einige OT-Beiträge.
Bitte beim Thema bleiben.

Neon3D
2006-09-15, 18:37:09
Welche Spiele gibts auf XBox, 360 oder was sonst AA kann, mit AA?

OBSCURE

gnomi
2006-09-15, 19:19:32
Spiele mit AA

Burnout Revenge
Chromhounds
Condemned
Dead or Alive 4
Dead Rising
Far Cry Instincts Predator
Fight Night Round 3
Ghost Recon Advanced Warfighter
Hitman- Blood Money
Moto GP 06
Saints Row
TES Oblivion
Test Drive Unlimited
Tischtennis
Top Spin 2
Tomb Raider (nur PAL Auflösung getestet)

Spiele ohne AA

Kameo
Perfect Dark Zero
Ridge Racer 6
Call of Duty 2 (in HD)

Bitte korrigieren, wenn was nicht stimmt. :smile:

Shaft
2006-09-15, 19:28:01
Spiele mit AA

Burnout Revenge
Chromhounds
Condemned
Dead or Alive 4
Dead Rising
Far Cry Instincts Predator
Fight Night Round 3
Ghost Recon Advanced Warfighter
Hitman- Blood Money
Moto GP 06
Saints Row
TES Oblivion
Test Drive Unlimited
Tischtennis
Top Spin 2
Tomb Raider (nur PAL Auflösung getestet)

Spiele ohne AA

Kameo
Perfect Dark Zero
Ridge Racer 6
Call of Duty 2 (in HD)

Bitte korrigieren, wenn was nicht stimmt. :smile:


Hier gehts um die alte Generation. ;)


Ich habe vergebens versucht mit Google genauere Infos zu bekommen, oder eine Art Liste, Aufstellung von Spielen die AA bieten, leider nüscht gefunden.

Nur das ich zur Xbox noch Oddworld Strangers hinzufüge, was wohl auch AA hat.

Zum GC evt. die Rouge Leader Reihe?

deekey777
2006-09-15, 20:34:33
Unreal Championship hat(te) MSAA (was zur Steigerung der Performance mit dem ersten Update entfernt wurde).

Rente
2006-09-15, 20:39:03
Um mal etwas ganz Altes ins Feld zu Führen: Gab es nicht auch Spiele für N64 und Dreamcast die AA nutzten?

Gast
2006-09-15, 20:43:02
Bin ja gespannt, obs aufm Wii auch AA gibt, das wäre doch ein Bonus: Wii Zelda mit AA/AF

hyperterminal
2006-09-15, 20:52:47
Um mal etwas ganz Altes ins Feld zu Führen: Gab es nicht auch Spiele für N64 und Dreamcast die AA nutzten?
Rein technisch konnten N64 und Dreamcast AA. Aber zumindest beim N64 habe ich da so meine Zweifel, ob da noch genug Leistung uebrig war, um bei 3D Spielen noch AA zuzuschalten. Allerdings gab es dort sowieso nur wenige Pixel zu sehen, da die Spielegrafik oft sehr verwaschen war. Vor einiger Zeit hatte ich mal wieder Perfect Dark rausgekramt und mich ernsthaft gefragt, wie so ein ruckeliges und verwaschenes Spiel jemals Spass machen konnte.

xL|Sonic
2006-09-17, 17:04:44
Tjo damals war halt Perfect Dark State of the Art. Mit heutigen Maßstäben ist das natürlich nicht mehr zu vergleichen, aber damals gab es halt nichts besseres :)
Auf dem Dreamcast gab es einige Spiele, die AA in niedrigen Stufen genutzt haben.
Aber welche das jetzt nun genau alles waren, weiß ich auch nicht mehr. Ich meine mich zu erinnern, dass z.B. die NTSC Version von NBA 2k1 und Vigilante Point über AA verfügten.

Gasthaus
2006-09-17, 20:46:51
Um mal etwas ganz Altes ins Feld zu Führen: Gab es nicht auch Spiele für N64 und Dreamcast die AA nutzten?

Mario64 benutze FSAA und viele weitere auch.Und heute ists ein Beinbruch,lustig.Bei BanjoKazoey wurde nur horizontal anti-aliased,zwecks performancegründen wohl.

Bei DC ist es unter VGA-Box immer kantig.Auf TV unter RGB schwer zu sagen,da der Interlace-Deflickerer das Bild sowieso ein bischen weichzeichnet.Deshalb fallen Kanten unter RGB fast garnicht auf.

Doch ein Beispiel fällt mir ein,GetBass oder SegaMarineFishing hatte als Ladeanimation eine Angelschnur welche mit einem Köder versehen war und pendelte.Das war 100% AA:):)

Eine kleine"Grafidemo"anderer Art gibt es bei SportsJam(DC) zu bewundern wenn das WOW-Entertainment Logo erscheint.Wasser mit echten Vertexwellen und korrekte Spiegelung der Umgebumg,kann sich nach meiner Erinnerung mit FarCryWasser messen,nur das DC eine kleine Szene rendern musste.

Raff
2006-09-17, 20:59:57
In Zelda – Ocarina of Time kommt auch FSAA zum Einsatz. Welches? Gute Frage.

MfG,
Raff

RoKo
2006-09-17, 21:00:19
Mario64 benutze FSAA und viele weitere auch.
Woran erkennst Du, dass es FSAA war?

Gast
2006-09-18, 11:58:46
Ein TV bietet ja eh schon gewisses AA. Da wäre es praktisch, dies ausschalten/zuschalten zu können. Was hat das N64 für Auflösung? Bei 320 noch AA ist übertrieben.
Hab mal gelesen, das Rallisport2 intelligentes AA hat, also nur wos nötig ist, um die Bandbreite zu schonen.

Lightning
2006-09-18, 13:51:41
Ein TV bietet ja eh schon gewisses AA. Da wäre es praktisch, dies ausschalten/zuschalten zu können. Was hat das N64 für Auflösung? Bei 320 noch AA ist übertrieben.
Hab mal gelesen, das Rallisport2 intelligentes AA hat, also nur wos nötig ist, um die Bandbreite zu schonen.

Ein TV liefert vielleicht ein unschärferes Bild als so mancher Monitor, hat aber deswegen noch lange kein AA. AA ist ja keine Unschärfe.

Ansonsten denke ich auch, dass bei N64-Titeln o.ä. höchstens Edge-AA zum Einsatz kommen kann. Also kein FSAA.

Gasthaus
2006-09-20, 01:52:52
Woran erkennst Du, dass es FSAA war?

Beide Achsen wurden komplett geglättet,ob das MSAA oder SSAA oder was SGI eigenes war,keine Ahnung.Oder was bedeutet FullSceneAA den wirklich?

RoKo
2006-09-20, 14:17:25
FSAA ist das was Du kennst.
Edge-AA ist dort beschrieben -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=25766