PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp1800 zu heis?


MrNice
2002-09-10, 16:47:33
hi

also ich habe einen xp1800 und ein asus a7v266-ex und mein prozessor ist im ruhrzustand ca 53°, unter last ca 64° heiss. ich habe einen coolermaster hcc-001 heatpipe. ist diese temeratur ok?? weil ich habe diesen lüfter jetzt schon ca 5 monate in betrieb und als er ganz neu war war meine cpu im ruhezustand auf ca 48°, und unter vollast auf ca 55°. woran könnte das liegen?? liegen diese temeraturen noch im normalen bereich?

sers
MrNice

CoolHand
2002-09-10, 17:26:32
Wenn dein Sys stabil läuft, sollten die Temps kein Prob sein.
AFAIK ließt das A7V266-EX die interne Temp-Diode des XP-Prozzi aus, weshalb 64°C noch in Ordnung sind.
Sollten sich die Abstürze häufen, würde ich mal nach einer besseren Gehäusebelüftung gucken, aber es kann auch an den sommerlichen Temperaturen draußen liegen ;) Ich weiß ja nich, wie das wetter bei euch is, aber vor 5 Monaten war es bestimmt nicht so warm...

Mfg CoolHand

jvcc
2002-09-10, 17:29:57
naja ich sag immer alles unter 60°c ist ok
aber wenn er stabiel bleibt ist das denke ich auch noch ok
ich würd mal den kühler fom cpu putzen das könnte helfen
(da fängt sich so mancher staub drinn )