PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Source Engine HL² etc


FooKiller
2006-09-14, 17:56:32
Hallo ich hab bei Dark Messiah und Hl2 das Problem das sie beim booten mit einem mal diesen Fehler bringen "Internal driver error in IDirect3DDevice9::Present()" danach Windows Desktop. Treiber auch schon rauf und runter. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann??

Sindri
2006-09-14, 18:22:19
Aktuelles DirectX drauf?
DxDiag spuckt keine Fehler aus?
---
sonst irgendwo Probleme?

Tigerchen
2006-09-14, 18:29:04
Hallo ich hab bei Dark Messiah und Hl2 das Problem das sie beim booten mit einem mal diesen Fehler bringen "Internal driver error in IDirect3DDevice9::Present()" danach Windows Desktop. Treiber auch schon rauf und runter. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann??

Hast du zufällig zusätzlich Probleme mit Installshield?

FooKiller
2006-09-14, 18:42:15
Mit InstallShield hab ich keine Prob´s und auch sonst Nix. Also in HL2 selber nicht, hab Episode 1 drauf gemacht und ab da gings nicht mehr. Beim DxDiag gibt er bei DirectX7 Test den Fehler:Abbruch in 8(3D-Gerät wird erstellt)HRESULT=0x80004005

FooKiller
2006-09-14, 19:17:59
So ein Mist, vieleicht liegts an einer Einstellung. In HL² selber hab ich kein Anti Aliasing aktiviert und da läufts ja. Wie kann man das denn ändern ohne ins Spiel zu müssen. Hab in der .cfg nix so richtig gefunden.

Cypress
2006-09-14, 20:04:30
du kannst es in deinen treibereinstellungen deaktivieren.

bei nvidia:

rechtklick auf deinem desktop > eigenschaften > einstellungen > erweitert > grafikkarte anwählen und bei den leistungs- & qualitätseinstellungen deaktivieren.

bei ati grafikkarten ist es prinzipiell gleich, da heißt es evtl. ein wenig anders.

FooKiller
2006-09-17, 21:36:28
Ich habs, Episode1 kann ich nur im DXLevel 80 laufen lassen. Also das Spiel erkennt meine X1800GTO nicht als DX9 Karte? Warum nur bei Episode1 und Dark Messiah? HL² selber läuft doch auch, wie auch Source Fremde Spiele wie FEAR, Oblivion u.a. !?? Man man was soll das nu wieder!