PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nicht alles scharf und mit HDR+AA Grafikfehler


Scoty
2006-09-14, 18:30:19
habe bei Far Cry mit allen Patches ein problem. habe den HDR Patch installiert und AA auf 2x wie es in der Anleitung steht nur wenn AA aktiviert ist sehe ich am Boden nur Wasser wo keines sein sollte und kann durch fast alle Texturen sehen, ohne AA ist das nicht so.

mein anderes Problem was ich bei jeden Spiel habe ist das im unteren drittel des Monitores alles scharf ist, gegen mitte wird es aber dann schon stark unscharf und ganz oben des Monitors auch. hatte das aber noch nie und ich glaube es liegt an einer dummheit welche mir geschehen ist. und zwar habe ich bei meinen neuen PC vergessen den Stromstecker an die Karte anzuschliessen nur merkte ich das erst als ich nach der XP installation den NVidia Treiber installiert hatte wo dann eine Meldung kamm von wegen das die Karte zu wenig Strom habe oder so ähnlich. mich wunderte das die Karte bis dahin überhaubt lief. kann es sein das in diesen Zeitraum wo die Karte keinen Strom hatte ich diese leicht beschädigt habe und deswegen nicht über das ganze Monitor Bild keine scharfen Texturen mehr habe ?

Sindri
2006-09-14, 18:32:50
HDR+AA geht nicht auf nVidia.
Haste AF an?
Haste am LOD rumgespielt?

Kladderadatsch
2006-09-14, 18:33:27
nv kann noch kein aa + hdrr, da ist der bug in farcry ganz normal.

Scoty
2006-09-14, 18:47:57
HDR+AA geht nicht auf nVidia.
Haste AF an?
Haste am LOD rumgespielt?

AF ist an und das auf 8x und am LOD habe ich nix verstellt, LOD ist laut Treiber auf Medium eingestellt. soll ich das auf High mal stellen oder eher auf Low ?

Sindri
2006-09-14, 18:49:11
AF ist an und das auf 8x und am LOD habe ich nix verstellt, weiß ja ned mal wie das gehen soll.
Dann ist gut^^
Mach doch mal nen Screen wo man sieht was du meinst

Scoty
2006-09-14, 19:09:10
Dann ist gut^^
Mach doch mal nen Screen wo man sieht was du meinst

habe meinen Beitrag wegen LOD nochmals editiert. Screenshot würde ich gerne machen nur das geht das leider ned.

Sindri
2006-09-14, 19:12:20
habe meinen Beitrag wegen LOD nochmals editiert. Screenshot würde ich gerne machen nur das geht das leider ned.
Wie das geht nicht? Nimm halt die Druck-Taste +Paint, oder Fraps.
Und LOD lässt du schön so wie es ist(normal 0)

Scoty
2006-09-14, 19:17:10
Wie das geht nicht? Nimm halt die Druck-Taste +Paint, oder Fraps.
Und LOD lässt du schön so wie es ist(normal 0)

habe ja auf Druck und dann im Paint nur da kann ich eben nicht einfügen. werde mal Fraps testen.

Scoty
2006-09-14, 19:32:12
so hier 2 Screenshots, auf den ersten sieht man vor allem ab dem oberen drittel das es nicht mehr scharf ist und beim 2. schon ab der mitte.

http://members.inode.at/bm.kurth/FarCry%202006-09-14%2019-28-00-46.jpg
http://members.inode.at/bm.kurth/FarCry%202006-09-14%2019-28-28-25.jpg

Expandable
2006-09-14, 19:41:29
"Scharf"? Inwiefern? Bei mir sieht bei deinen Screenshots alles scharf aus. Es sei denn dein Monitor hat 'nen Schaden ;o)

Oder meinst Du, dass die Texturen etwas verschwimmen? -> AF anmachen.

Sindri
2006-09-14, 19:43:15
Also ich würd einfach mal Vorschlagen das du mehr AF in die Runde wirfst (16x ftw!11), oder einfach mal in unserem FarCry-Tweak-Modding-Thread vorbei schnüfflst
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=230764
Vllt. hilft dir da ja was weiter

edit:
Wobei ich mich Expandable anschließen muss

Scoty
2006-09-14, 19:59:18
"Scharf"? Inwiefern? Bei mir sieht bei deinen Screenshots alles scharf aus. Es sei denn dein Monitor hat 'nen Schaden ;o)

Oder meinst Du, dass die Texturen etwas verschwimmen? -> AF anmachen.

ja verschwimmen oder nicht scharf ist doch das selbe. AF ist an.

BAGZZlash
2006-09-14, 20:52:59
So oder so: Das Ganze sieht ziemlich normal aus.

Gast
2006-09-14, 20:55:57
ich kann hier nichts unscharfes erkennen, oder meinst du das geometry-lod dass weiter entfernte bäume durch sprites ersetzt?

Scoty
2006-09-14, 21:04:35
in Bewgung merkt man es stärker. zB beim 2. Bild, wenn ich da mehr zum Gras (Boden Textur) gehe sieht man mehr Details als wenn ich etwas davor stehe.

r@w.
2006-09-15, 10:14:26
FarCry reagiert recht empfindlich auf im Treiber-Panel erzwungene Settings.
Kann es also sein, dass im Treiber nicht "anwendungsgesteuert" steht und Du die Settings InGame nicht 'richtig' gesetzt hast?

Und set wann kann man das LOD im Treiber auf "medium" stellen?
:confused:

Razor

Scoty
2006-09-15, 14:37:48
FarCry reagiert recht empfindlich auf im Treiber-Panel erzwungene Settings.
Kann es also sein, dass im Treiber nicht "anwendungsgesteuert" steht und Du die Settings InGame nicht 'richtig' gesetzt hast?

Und set wann kann man das LOD im Treiber auf "medium" stellen?
:confused:

Razor

habe NVtray installiert wo man bei LOD das einstellen kann ob medium high oder low. bei aa und af steht anwendungsgesteuert.

WitchBladePL
2006-09-15, 17:08:38
Korigiert mich wenn ich jetzt falsch liege, aber ist zufällig das distance_ratio veringert worden, weil dann kann man ja nicht mehr so weit schauen und es verschwimmt je weiter man schauen will. War doch bei FarCry normal um auch mit älteren bzw schwächeren Graka zocken zu können oder etwa nicht.
Kann auch sein das das vegetable_distance_ratio war.#


Mfg
Witch

Gast
2006-09-15, 17:54:00
vegetable_distance_ratio war.#


Streiche "Vegetable", setze "Vegetation", bei FarCry geht's ja nicht um Gemüseanbau. :-)
Davon abgesehen sehen mir die beiden Screenshots nicht so sehr danach aus.