PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten


Lurtz
2006-09-14, 19:17:51
Erstmal mein jetziges System:
Gigabyte K8N SLI
AMD Athlon 64 X2 3800+
1024 MB DDR-Ram 400 MDT
EVGA Geforce 7800GT CO
Soundblaster Live! 24-bit
Maxtor 200 Gbyte S-ATA II
Enermax Liberty 400W

Ich überlege mir inwiefern es sinnvoll wäre das System aufzurüsten.
Die CPU möchte ich auf jeden Fall behalten. Ich bekomme sie auf 2.4Ghz @1.35V oder auf 1.6Ghz @1.4V. Weiter habe ich noch nicht versucht, da mir dazu der passende Kühler fehlt.
1. Welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen, sollte relativ einfach zu montieren sein?
2. Zum einen habe ich mir überlegt auf eine X1900XT aufzurüsten. Bleibt die Frage ob ich mir die 256MB oder die 512MB Variante holen sollte. Letztere ist ja noch 50€ teurer! Ist meine CPU schnell genug für die Grafikkarte? Reicht mein Netzteil?
3. Außerdem möchte ich den Arbeitsspeicher auf 2Gigabyte aufrüsten. Aber bei den Speicherpreisen im Moment :( Würde das was bringen?
4. Kann die Spieleleistung auch von einer schnelleren Festplatte profitieren (hatte dabei an eine Samsung Spinpoint P120 gedacht)? Da habe ich aber ein Problem: Ich hatte die Samsung von einem Freund schonmal angeschlossen, solange sie angeschlossen war hat ein Teil meiner USB-Anschlüsse nicht mehr funktioniert :confused: Woran könnte das liegen (Platte war unformatiert)?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :)

Don Vito
2006-09-14, 19:35:29
würde höchstens noch 1Gb Speicher kaufen und den Rest behalten.
In Bezug auf Spielgeschwindigkeit bringt eine neue HDD gar nichts.
Netzteil ist auch ganz ok.
wegen der Graka würd ich an deiner Stelle auf die G80 Generation warten (Vista Direct 3D)
Cpu Kühler würd ich den Big-Typhoon empfehlen.

Lurtz
2006-09-14, 21:39:37
würde höchstens noch 1Gb Speicher kaufen und den Rest behalten.
In Bezug auf Spielgeschwindigkeit bringt eine neue HDD gar nichts.
Netzteil ist auch ganz ok.
wegen der Graka würd ich an deiner Stelle auf die G80 Generation warten (Vista Direct 3D)
Cpu Kühler würd ich den Big-Typhoon empfehlen.
Das mit der Grafikkarte habe ich mir auch schon überlegt. Einerseits reicht die 7800GT eigentlich noch um alles in ganz guter Qualität spielen zu können. Andererseits stößt sie bei SpellForce 2, Oblivion und bald Gothic 3 doch schon sehr an ihre Grenzen und wenn man es erst mal gewohnt ist hohe Auflösungen mit hohen Details und AA/AF zu spielen, dann möchte man es gar nicht mehr anders haben ;)
Nochmal wegen dem Speicher: Ist eine Preissenkung in nächster Zeit absehbar oder sollte ich wenn dann jetzt zuschlagen?

Alex91
2006-09-14, 21:51:19
HI,
also ich habe ein x2 3800
2GB mdt PC 667 ram
x1900xt

und das system läuft suuuper.
die graka harmoniert sehr gut mit der cpu.
MfG