PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung, Achtung bei WD 250 GB Platten der Caviar 16 SE KS Reihe


DSX-CLASS
2006-09-14, 20:00:32
Hallo und an alle die eine Western Digital Platte mit 250 GB Ram Serial ATA II und 16 MB Cache haben. Es kann bei den Modellen WDC WD2500KS-00MJB0 (250GB) vorkommen, das diese versteckte JS Modelle sind, bzw. nur 8 MB haben, obwohl sie ja 16 haben sollten. Habe 2 verschiednen Shops diese Erfahrung machen müssen, das die o.g. Modell nur über 8 MB statt 16 verfügten. Die 400 MB und 320 GB Version der KS Reihe scheint Ok zu sein. Falls ihr denkt liegt an meinem System der irrt, das gleiche Phänomen hatten auch die Techniker in Shop 2 bemerkt, nachdem ich darauf bestanden habe, die 250 GB Modell zu testen, was ich ursprünglich kaufen wollte. Hab mich ja gott sein Dank für ne 320 entschieden die ging.

DSX-CLASS
2006-09-14, 20:30:49
Ganz wichtig ist, hat man eine KS Version(das KS steht innerhalb der Modellnr.) der in der letzten Mail genannte Modellnr. sollte 16 MB Cache haben. Und bitte, bitte keine Panik erst checken am Besten mit HD Tach, PC Doctor, Sandra usw. checken wie viel Cache da ist, es sind höchstwarscheinlich nicht alle Modelle betroffen. Wollte euch nur darauf aufmerksam machen, das man darauf achten sollte wie viel Cache die Platte hat, bzw. haben sollte.

Gast
2006-09-14, 21:33:39
Danke für den Tip.

Kannst du mal ein HD-Tach Screenshot machen, würde mal gerne die Werte sehen.
Und ist die Festplatte schön schnell, merkst du ein Unterschied zur alten F.

DSX-CLASS
2006-09-14, 22:17:52
Hab, die Platte nicht mehr. Hab dafür die 320 und die geht ja, habe einen Screenshot mal ausgedruckt. Kann Dir aber sagen, habe auch HD Tach benutzt und da steht bei Buffer, jetzt bei der alten Platte von mir 8192 KB statt 16384 KB. Müsste mal ausprobieren, wenn mein Scanner wieder funzt und ich sämtliche Treiber drauf habe, ob ich den Ausdruck mal einscanne und dann als Grafik reinstelle. Dauert aber leider. Mein System is noch frisch installiert und sämtliche Prog. und Treiber müssen rauf. Kannst mir aber einzelne Fragen zu stellen. Werd sie so gut beantworten wie ich kann.

DSX-CLASS
2006-09-14, 22:19:45
Ach ja, die Geschwindigkeit. Gut hab noch keinen Benchmark gemacht. Aber mir kommt so vom Gefühl her alles etwas schneller vor. Insbesondere wenn große Grafiken oder sowas geladen werden.