PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reklamation trotz Insolvenz des Händler?


Nvidia5
2006-09-14, 20:05:23
Mein Freund hat sich ne Cam vor ca. 4 Wochen gekauft. Damals hat der Händler noch nicht die Insolvenz angemeldet. Nun, er hatte bis jetzt keine Möglichkeit die Cam zu reklamieren weil sie ned geht. Jetzt ist der Händler(Birg) schon seit 2 Wochen in Insolvenz. Tausch jetzt der Händler noch das Produkt gegen ein neues aus?

Species-ELVIS
2006-09-14, 20:14:05
kannst ja mal versuchen, oder vorher mal fragen.
wenn nicht gibt es ja immer noch denn hersteller und der wird es austauschen
am besten vorher mal per mail anfragen , muste ich bei meinem creative movu auch so machen

Black-Scorpion
2006-09-14, 20:14:05
Der Händler tauscht garnichts mehr um.
Dazu muß er sich an den Insolvenzverwalter wenden, beten und warten.

huha
2006-09-14, 20:21:24
Ich würde die Sache über den Hersteller abwickeln, sonst kann's dir eventuell passieren, daß du keine Kamera mehr hast und diese auch nicht mehr wiedersiehst ;)

-huha

Nvidia5
2006-09-14, 20:23:44
Achja zum Prob. Das Windoof will den Treiber einfach ned, d.h. man installiert den Windoof Treiber. Restart von Windoof. Windoof:"Treiber installieren, Treiber installieren." Das is auch so mit den org. Logitech Treibern die man von der Cd in nem Setup ausführt. Das prob. besteht bei allen USB-Ports und bei 3 Pc's.

Mike1
2006-09-14, 20:24:36
soo gerade über ICQ erfahren: es handelt sich um eine Webcam(LOGITECH QUICK CAM MESSENGER (20€) und sie macht bei der Treibinstallation auf jedem PC faxen:rolleyes:
dieses Detail wär auch gut zu wissen gewesen.....
ich bin dafür das es garkein RMA fall is

Nvidia5
2006-09-14, 20:26:36
Sie hat 30€ damals gekostet, aber das is ja eigentlich egal.

captainsangria
2006-09-14, 20:33:33
Mein Freund hat sich ne Cam vor ca. 4 Wochen gekauft. Damals hat der Händler noch nicht die Insolvenz angemeldet. Nun, er hatte bis jetzt keine Möglichkeit die Cam zu reklamieren weil sie ned geht. Jetzt ist der Händler(Birg) schon seit 2 Wochen in Insolvenz. Tausch jetzt der Händler noch das Produkt gegen ein neues aus?

tja, ich telefoniere ca. alle 3 tage mit dem birg, weil meine rams dort sind.
gestern auch mit dem masseverwalter und dem alten geschäftsführer.

solange der shop noch offen hat (wurde mir erklärt) kümmert sich der händler nach wie vor um solche dinge. entweder werden die defekten dinge noch von ihnen selbst eingeschickt zum hersteller, oder man bekommt entsprechende anlaufstellen bei den jeweiligen herstellern.

SommerMensch
2006-09-15, 02:35:43
Birg... aua. wünsch dir trotzdem viel glück. geh doch lieber zu nem guten laden ganz in der nähe -> www.peluga.at

aber dafür ist es leider bei dir schon zu spät.

captainsangria
2006-09-15, 06:44:36
Birg... aua. wünsch dir trotzdem viel glück.
beziehe ich mal auf mich - danke

geh doch lieber zu nem guten laden ganz in der nähe -> www.peluga.at (http://www.peluga.at)

dort habe ich voriges jahr den kompletten rest meines systems gekauft, aber trotzdem bringt dieser tip hier niemanden irgendetwas.

aber dafür ist es leider bei dir schon zu spät.
wie man es sieht

captainsangria
2006-09-15, 12:54:37
*update* Rückruf erhalten, dass am Montag bestimmt wird, wie mit den defekten Sachen verfahren wird.

@nvidia5: ruf mal dort an (gebe dir gerne per pn die entsprechende durchwahl)

Mike1
2006-09-15, 16:22:09
er war heut dort und es wurde reklamiert=)
er kann´s nur ned selbst schreiben weil er wohl grad seine wakü auslässt und den neuen Graka Kühler verbaut:wink: