PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner Problem mit Sony DRU-800A


Gast
2006-09-14, 20:27:06
Hi zusammen

Habe folgendes Problem. Ich denke mal dass es damit zusammen hängt also erwähne ich Nero7 mal. Hab das Programm installiert und hatte nur Ärger damit (Rohlinge verballert etc.) Hab es dann wieder deinstalliert und das "alte" Nero6 wieder installiert. Soweit so gut. Nur seitdem will mein DVD Brenner (Sony DRU-800A) nicht mehr so richtig. Im Arbeitsplatz, im Gerätemanager, im Bios und,und,und zeigt er mir das Gerät fehlerfrei an, aber sobald ich es anklicke (z.b. im Arbeitsplatz) bekomm ich immer die Meldung "Legen sie bitte einen Datenträger ein".Nur fürs Protokol, es ist immer einer drin ;) Hab schon so ziemlich alles versucht. Das Gerät deinstalliert, von Windows XP wieder neu erkennen lassen aber er erkennt keine CD's mehr. Hab mir von Sony auch mal den Drive Check runtergeladen. Das selbe Problem wieder. Also er überprüft das Laufwerk erstmal und sagt mir dass es in Ordnung ist und wenn ich den Drive Check beginne erkennt er die CD (die er gefordert hat während des Laufes) nicht. Also von daher schließe ich einen Geräte defekt mal aus und stelle mal die Theorie in den Raum dass in der Software oder der Registry irgendwas falsch läuftHoffe dass mir einer helfen kann. Den zum umrüsten auf Becherhalter war das DVD Laufwerk doch ein wenig zu teuer ;)