PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinne im Auto


dariegel
2006-09-14, 21:06:54
Abend Bitches,

als ich vor kurzem in mein Auto eingestiegen bin, hat mich fast der Schlag getroffen: Das untere Drittel meiner Windschutzscheibe, die Ablagen im Armaturenbrett, sowie die Ecken an Fenstern und Kofferraum waren mit Spinnfäden überzogen. Aber keine richtigen sauberen Netze, sondern mehr so ein Gewirr aus langen Fäden, die z.T. über die ganze Breite reichen oder zwischen den Zusatzinstrumenten festsitzen.

Gut, dachte ich mir, wirst Dir wohl 'ne Spinne eingefangen haben. Gestern hab' ich dann das ganze Auto gründlichst ausgesaugt und in allen Ecken und Hohlräumen geschaut, gefunden habe ich neben Spinnweben allerdings nichts. Soweit war die Sache für mich gegessen.

Heute steig' ich ins Auto und was sehe ich, wieder ein wenig Spinnweben, links vorne in der Seitenfensterecke.


Meine Frage an Euch: wie krieg' ich das Vieh aus meinem Auto raus? Wird sich das Problem aufgrund von Nahrungsmangel irgendwann selber lösen? Wie lange überlebt so ein Tier ohne Nahrung? Ist Giftgas eine Lösung? Penis? Werde ich irgendwann samt Auto gefressen? Aliens? :eek:

Ratschläge erwünscht! ;)

rotkäppchen
2006-09-14, 21:12:23
ich frage mich auch die ganze zeit wie ich so ne kleine mist spinne aus dem auto bekommen,... habe nämlich vorne bei den lüftungen auch nen paar weben und überall so kleinere webnetze ,... obwohl richtige spinnennetze und so sehen anders aus,...

hast du auch in den lüftungen reingesaugt? und wirklich jede kleinste noch so unscheinbare ecke?

irgendwann muss auch bald die zeit der spinnen vorbei sein,... vielleicht hockt die unter nem sitz oder eben in dem zwischenraum von scheibe und dichtung,...

da hatte ich letztens nen riesenvieh, aber zum glück von außen hängen,... die war zusammengerollt größer als nen daumennagel,... ihr pech, war dass ich in die waschanlage musste, da das auto eh gewaschen werden musste, :D man bin ich fies. ;(

dariegel
2006-09-14, 21:15:06
Bei mir im Innenraum gibt es nur soviele Hohlräume, wenn die Spinne da reinkriecht, krieg' ich die nie...

Das Flugzeug
2006-09-14, 21:16:08
[x] Auto verkaufen.

dariegel
2006-09-14, 21:17:41
Nö. Wird abgezahlt... X-D

NameLessLameNess
2006-09-14, 21:24:58
Reib dich mit Honig ein und kleb dich mit Fliegen voll und wart ein paar Tage im Auto. Vielleicht kannst dir das liebe Tier dann vom Bauch pflücken.

alkorithmus
2006-09-14, 21:32:58
Einige Spinnen reicht es wohl nicht nur im Netz zu hängen, sie müssen auch noch bei 150kmh ihre Beute fangen. Was du dagegen tun kannst? Ihr einen Namen geben. (Speedy) würde passen.

Thorn of Roses
2006-09-14, 21:46:13
Ich hab dir doch gesagt das die Saugtechnik nicht wirkt. :)

Bau ihr einfach ein kleines Häuschen und deklariere sie als Haus... äh... Autotier. Ganz offiziell. Ich würde sie "Grummler" nennen.

Ne im ernst: Ich glaub ohne chemische Keule bekommst die wohl da nicht raus. Ich würd einfach mal ein paar Wochen abwarten die stirbt sicher bald...

mit achtbeinigen Grüssen,

-Thorn-

dariegel
2006-09-14, 21:51:54
Ihr macht mich fertig. :lol:

bArToN
2006-09-14, 22:06:02
Ihr macht mich fertig. :lol:
Nicht nur dich X-D

Der Thread ist herrlich! Weitermachen!

NameLessLameNess
2006-09-14, 22:06:40
Ihr macht mich fertig. :lol:
Stell dir vor das Forum wär dein Auto , und wir die wir dir schreiben wären die Spinne.....was machst du ?

Onkeltom421
2006-09-14, 22:12:34
Vor 60 Jahren haben sie nen Schlauch..................
lassen wir das.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)
Irgendwann wird sie von alleine umfallen.
Gott möge sie gnädig haben

amen :)

NameLessLameNess
2006-09-14, 22:15:04
Was vorallem fehlt ist der Aufkleber : Spinne an Bord.
Würd ich nur abnehmen wenn ein besonders dünnes Weibchen den Beifahrersitz belegt.

Megamember
2006-09-14, 23:17:31
Dynamit, da hilft nur viel Dynamit. Zur Not kannste die Us-Army um Hilfe beten die Spezialeinheiten schicken da das ja alles ein Ausnahmezustand ist.


Ups wir sind ja garnicht auf der Spielwiese. Naja, da hilft nur abwarten. Kommt Zeit kommt Spinnentod.

Das Flugzeug
2006-09-14, 23:38:05
Könntest Du der Spinne nicht einen Untermietvertrag oder eine Mitnutzungsabtretungsurkunde andrehen und Dir damit steuerliche Vorteile vermitteln?

sun-man
2006-09-15, 07:12:54
fang 100 Fliegen, entalsse die Overnight im Auto. Am nächsten Tag brauchst due Spinne nur noch rau zu rollen da die nun zu fett für Ihre Ritze ist ;)

RMC
2006-09-15, 09:34:47
fang 100 Fliegen, entalsse die Overnight im Auto. Am nächsten Tag brauchst due Spinne nur noch rau zu rollen da die nun zu fett für Ihre Ritze ist ;)

Zwing sie alle Fliegen zu fressen bis sie platzt...Problem erledigt, Tod durch Überfressen :up:

Jenny23
2006-09-15, 10:43:43
Stelle das Auto doch einfach ein paar Stunden in die pralle Sonne. Könnte reichen. Ansonsten wird es der Winter wohl erledigen (sofern es nicht in der Garage steht).
Ansonsten vielleicht mal die Lüftung auf höchste Stufe stellen, vielleicht fliegt sie dabei raus. Giftgas ist natürlich eine Möglichkeit, aber vielleicht doch etwas übertrieben? Klebefallen wären möglich. Lege Klebebänder dort aus, wo die Spinner ihre Netze spinnt.
Entferne weiterhin die Netze, die immer wieder neu zu spinnen kostet Energie, so daß die Spinner schneller verhungert, sofern sie nichts zu essen findet. Armes Tier.

dariegel
2006-09-15, 12:10:14
Stelle das Auto doch einfach ein paar Stunden in die pralle Sonne. Könnte reichen. Ansonsten wird es der Winter wohl erledigen (sofern es nicht in der Garage steht).
Ansonsten vielleicht mal die Lüftung auf höchste Stufe stellen, vielleicht fliegt sie dabei raus. Giftgas ist natürlich eine Möglichkeit, aber vielleicht doch etwas übertrieben? Klebefallen wären möglich. Lege Klebebänder dort aus, wo die Spinner ihre Netze spinnt.
Entferne weiterhin die Netze, die immer wieder neu zu spinnen kostet Energie, so daß die Spinner schneller verhungert, sofern sie nichts zu essen findet. Armes Tier.

Gute Ansätze! Pralle Sonne den ganzen Tag hilft nichts, das Auto steht immer draußen und hat bis jetzt nichts gebracht. Werde mich glaube ich mal bzgl. solcher Klebebänder mit Lockstoffen erkundigen, klappt ja mit Motten auch. :)

Der Krieg hat begonnen... :uattack4: ;D


Könntest Du der Spinne nicht einen Untermietvertrag oder eine Mitnutzungsabtretungsurkunde andrehen und Dir damit steuerliche Vorteile vermitteln?

Glaube das sieht die Spinne andersrum. :) Ich bin der Eindringling quasi...

ethrandil
2006-09-15, 12:16:07
Katalysator aus und ab mit nem Schlauch vom Auspuff in den Innenraum.
Dann eine Stunde laufen lassen, anschließend entlüften.

- eth

anderson-79
2006-09-15, 14:00:34
Nimm dir nen Flammenwerfer und reinhalten in die Karre :biggrin:

Oh man, wenn ich waehrend der Fahrt ne fette Spinne sehen wuerde, ich wuerd glatt nen Unfall bauen.
An alle die Spinnen eklig finden: stellt euch mal vor, euch wuerde so ne fette Wolfspinne beim Autofahren so vom Lenkrad aus ueber die Hand rennen, da will man gar nicht dran denken, was da vor Schreck passieren koennte.

dariegel
2006-09-15, 22:23:23
Die Spinne an sich ist nicht mein Problem, mich nerven nur die ganzen Weben. Vor allem weil man die z.T. nicht sieht, wenn sie quer verlaufen und dann hat man sie im Gesicht.

Heute habe ich nichts mehr gefunden, mal abwarten.

rotkäppchen
2006-09-15, 22:50:58
auto in die sonne stellen? *lol*
ich habe eine kleine autospinne im außenspiegel noch an der fahrerseite,... und das seit den tagen wo es langsam wieder wärmer wurde,....
und meine spiegel sind schwarz,... und die werden irre heiß.... die spinne fühlt sich dort wohl,... aber bald ist der winter dann kommt im nächsten jahr wohl nen neuer untermieter,....

achja und mein kleines tierchen innen scheint weg zu sein,.... ich habe auch keine neuen weben mehr. zumindest nicht vorne,... hinten weiß ich es nicht, da sitz ich ja nie. ;)

evolutionconcept
2006-09-15, 23:03:45
Ich hatte auch mal eine Spinne im Aussenspiegel. Habe jeden Morgen ihr Netz kaputt gemacht. Scheint ihr zu doof geworden zu sein, nu baut sie keins mehr. Hat sich wohl verkrümmelt.

Im Auto.....brrrr......ich würde Bahn fahren.:D
Auf alle Fälle über Nacht Insektenspray im Auto wirkken lassen.

Monk
2006-09-15, 23:56:54
vogelspinnen werden gefangen, indem man einen naturüblichen ast mit ausreichender länge nimmt und an das ende einen schön klebrigen kaugummi (angekaut!) befestigt.
die spinne will naschen und setzt sich auf das kaugummi - anschließend verstaut man die spinne in einem glas (der deckel hat natürlich löcher :rolleyes: )


wenn vogelspinnen naschen, steht deine autospinne bestimmt auch auf klebrigen kaugummi.
probier mal juicy friut oder hubba bubba (kein kommerz post!), weil süß und klebrig.
kau die kurz an, damit se feucht sind (geruch und klebewirkung) und lass se auf nem einmachglasdeckel oder sowas auf dem amaturenbrett kleben.

dann hoffen, dass ...
...die spinne das kaugummi mag
...sie festklebt
...das kaugummi am nächsten morgen noch da ist
...die spinnfäden jetzt nicht "klebriger" sind
bitte testen! mir zuliebe :usad:

(del)
2006-09-16, 00:06:06
Erlischt der Versicherungsschutz eigentlich bei einem Unfall hervorgerufen durch eine plötzlich auftretende (Riesen)Spinne? Im Normalfall müsste man sich doch auf seine Phobie berufen können und gut ist. Verlangen Versicherungen dafür eine ärztliche Bescheinigung oder wie?

Beim nächsten Unfall erzähl ich meiner Versicherung einfach... ^^

rotkäppchen
2006-09-16, 00:24:55
Erlischt der Versicherungsschutz eigentlich bei einem Unfall hervorgerufen durch eine plötzlich auftretende (Riesen)Spinne? Im Normalfall müsste man sich doch auf seine Phobie berufen können und gut ist. Verlangen Versicherungen dafür eine ärztliche Bescheinigung oder wie?

Beim nächsten Unfall erzähl ich meiner Versicherung einfach... ^^

wenn es glaubhaft nachgewiesen wird, dass eine spinne den fahrer behindert hat, ist man noch versichert...

war zumindest mal der fall bei einer wespe,... da hat der fahrer das auto in den graben gesetzt, weil die wespe eben da war und durch das versuchen die wespe aus dem offenen fenster zu lassen,... natürlich vorsichtig hat sie zugestochen und schon war der unfall passiert und wespe war weg....
aber man konnte den stich noch erkennen. ;)

Jenny23
2006-09-16, 08:39:02
Naja, in der prallen Sonne kann es in einem Auto schon sehr heiß werden. 60°C dürften da locker zu schaffen sein. Auf die Dauer dürfte das kein Tier aushalten.

Hm, es gibt ja recht viele Phobien. Ob man die auch alle gültig machen kann? "Ich hatte Angst, daß mir der Fuß abfällt, da bin ich so nervös geworden, daß ich den LKW nicht mehr gesehen habe." Hm...

Thanatos
2006-09-16, 10:18:46
Naja, in der prallen Sonne kann es in einem Auto schon sehr heiß werden. 60°C dürften da locker zu schaffen sein. Auf die Dauer dürfte das kein Tier aushalten.

Also 60°c sind für die Viecher absolut kein Problem, überhaupt da ja insekten eher Probleme mit Kälte, als mit Hitze haben.

Ein säugetier könnte da vielleicht probleme bekommen, aber ein Insekt sicher nicht.

rotkäppchen
2006-09-16, 13:06:40
Also 60°c sind für die Viecher absolut kein Problem, überhaupt da ja insekten eher Probleme mit Kälte, als mit Hitze haben.

Ein säugetier könnte da vielleicht probleme bekommen, aber ein Insekt sicher nicht.

stimmt,... mein auto steht den ganzen sommer in der sonne, wie ja schon gesagt und ich dachte auch "na da kokelt die liebe spinne im spiegel nun, ist ja selbst schuld sich so nen platz zu suchen" aber denkste,... netz hatte ich auch immer kaputt gemacht, da das ding immer an der seitenscheibe fest war, aber es war immer wieder neu da das netz, und wenn ich denn dann gefahren bin und die spinne sich rausgetraut hat, weil da was reingeflogen ist, war es immer die gleiche spinne.

kälte? hmmm,.... vielleicht sollt eich mir mal das eisspray aus unserer praxis mit nehmen und hinter den spiegel sprühen, vielleicht verschwindet sie dann, denn das spray ist saumäßigkalt. :D

dariegel
2006-09-16, 18:35:09
vogelspinnen werden gefangen, indem man einen naturüblichen ast mit ausreichender länge nimmt und an das ende einen schön klebrigen kaugummi (angekaut!) befestigt.
die spinne will naschen und setzt sich auf das kaugummi - anschließend verstaut man die spinne in einem glas (der deckel hat natürlich löcher :rolleyes: )


wenn vogelspinnen naschen, steht deine autospinne bestimmt auch auf klebrigen kaugummi.
probier mal juicy friut oder hubba bubba (kein kommerz post!), weil süß und klebrig.
kau die kurz an, damit se feucht sind (geruch und klebewirkung) und lass se auf nem einmachglasdeckel oder sowas auf dem amaturenbrett kleben.

dann hoffen, dass ...
...die spinne das kaugummi mag
...sie festklebt
...das kaugummi am nächsten morgen noch da ist
...die spinnfäden jetzt nicht "klebriger" sind
bitte testen! mir zuliebe :usad:


Wie gesagt, bis jetzt war nichts mehr, aber wenn, dann probier' ich's aus! Versprochen! :)

BlackArchon
2006-09-16, 20:38:25
Der Nachtfrost in ein paar Wochen dürfte das Problem erledigen...

dariegel
2006-09-18, 12:28:19
Also danke für die vielen wertvollen Beiträge, die Spinne hat sich's glaub ich anders überlegt. Wird auch besser für sie sein... X-D

Megamember
2006-09-18, 12:55:41
Bei mir tummeln sich die Spinnen lieber am Motorrad was dicht an der Garage steht. Fast immer wenn ich damit fahren will muss ich erstmal 4-5 neugewebte Netze entfernen. Letztens wäre ich mit meinem Kopf fast mitten in ein riesigen Kreuzspinnennetz gekommen mit der Spinne mittendrin, habs knapp vorher erst bemerkt.

dariegel
2006-09-18, 13:52:04
Bei mir tummeln sich die Spinnen lieber am Motorrad was dicht an der Garage steht. Fast immer wenn ich damit fahren will muss ich erstmal 4-5 neugewebte Netze entfernen. Letztens wäre ich mit meinem Kopf fast mitten in ein riesigen Kreuzspinnennetz gekommen mit der Spinne mittendrin, habs knapp vorher erst bemerkt.


:eek: Nicht auszudenken, was da hätte passieren können. ;)

Megamember
2006-09-18, 14:12:07
Ja, ich bin dem Tod gerade noch so von der Schippe gesprungen;(

puntarenas
2006-09-18, 14:22:43
In die Sonne stellen kannst du wirklich vergessen, die Viecher sind bis 80° zertifiziert und haben sicherlich noch +5% Toleranz.

Kälte erschien mir da schon vielversprechender und nach ersten Experimenten im Vorfeld war es dann an der Zeit, die gewonnenen Erkenntnisse in die Praxis einzubringen.

Eine Freundin hatte glücklicherweise Zugang zum Physikalischen Institut der Universität und so haben wir über einen selbstgebastelten Klemmeinsatz für ein Seitenfenster und selbstverständlich nachdem das Autoradio mittels Verlängerungskabel nach außen verlegt wurde, das Wageninnere mit flüssigem Stickstoff geflutet.

Um eine Regeneration nach eventueller Winterstarre auszuschließen, kam dann das Radio oder um genauer zu sein der CD-Player mit "Primus - My name is mud" bei 120db zum Ensatz. Bereits nach vier Takten waren alle organischen Materialien zu Staub zerfallen, nur wenige Takte später zersprang dann rhythmisch auch das Lenkrad.

Um es kurz zu machen, die Scheiben haben sich dank der maßgeschneiderten Abdeckungen recht gut gehalten, erst als die Gummidichtungen zerbröselten war auch deren letztes Stündlein gekommen, was aber sicher nicht auf den Stickstoff an sich zurückzuführen, sondern den ungünstigen Winkeln beim Aufschlag ins Wageninnere geschuldet war. Exzellente Qualität kann ich übrigens den Sitzpolstern bescheinigen, während der Schmutz herausperlte blieb das Material selbst einwandfrei und weitestgehend ohne Verfärbung.

Schon am nächsten Morgen war der Wagen, nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Durchlüftung aufgrund fehlender Scheiben, wieder aufgetaut und begehbar. Die Spinne selbst war natürlich unter den anschließend abgesaugten 5kg feinsten Staubes und den Trümmern von Lenkrad und Armaturenbrett nicht mehr eindeutig zu identifizieren, ich bin aber sicher, dass wir das Biest erwischt haben und meinte sogar mitunter in besonders hervorstechenden Partikeln Teile ihrer finster dreinblickenden Facettenaugen erkannt zu haben.

Nach kleineren Instandsetzungsmaßnahmen sieht das Auto jetzt alles in allem wieder taufrisch aus, die erste Probefahrt überlasse ich aber dem Sachverständigen vom TÜV, der Rahmen kommt mir irgendwie spröde vor, ich kann mich natürlich auch irren.

HTH,
puntarenas

rotkäppchen
2006-09-18, 20:39:47
*hier stand nen langer text mit stickstoff und nem facettenauge ;)*

du hast dein auto fast in innenraumeinzelteile zerlegt nur um ne spinne zu killen? :eek:
was hat dich das instandsetzen gekostet?

man was stickstoff alles anrichten kann, hätte ich nun echt nicht gedacht.

RaumKraehe
2006-09-18, 20:48:59
Ich kann zwar nicht das Problem mit der Spinne an sich nachvollziehen, aber spätestens im Winter wird es für die arme Spinne in deinem Auto wohl übel aussehen.

btw: Wie überwintern eigentlich Spinnen?

Boris
2006-09-18, 20:55:56
@RaumKraehe

Garnicht! ;)

Jenny23
2006-09-18, 21:06:52
Spinnen überwintern je nach Art als Ei, Juvenilstadium oder erwachsenes Tier. Hierdurch ergeben sich vielfältige jahreszeitliche Möglichkeiten der Einnischung, aufgrund derer z.B. frühjahrs-, sommer- oder winteraktive Arten unterschieden werden können. Unter "Aktivitätszeit" versteht man gewöhnlich die Zeit, in der Adulte auftreten, sie fällt normalerweise mit der Fortpflanzungszeit zusammen.
http://www.araneae.unibe.ch/Homepage/Lexikon/Lexikon_Inhalt.htm

Offenbar spinnen sich einige dafür in einen Kokon ein.

dariegel
2006-09-18, 23:26:07
In die Sonne stellen kannst du wirklich vergessen, die Viecher sind bis 80° zertifiziert und haben sicherlich noch +5% Toleranz.

Kälte erschien mir da schon vielversprechender und nach ersten Experimenten im Vorfeld war es dann an der Zeit, die gewonnenen Erkenntnisse in die Praxis einzubringen.

Eine Freundin hatte glücklicherweise Zugang zum Physikalischen Institut der Universität und so haben wir über einen selbstgebastelten Klemmeinsatz für ein Seitenfenster und selbstverständlich nachdem das Autoradio mittels Verlängerungskabel nach außen verlegt wurde, das Wageninnere mit flüssigem Stickstoff geflutet.

Um eine Regeneration nach eventueller Winterstarre auszuschließen, kam dann das Radio oder um genauer zu sein der CD-Player mit "Primus - My name is mud" bei 120db zum Ensatz. Bereits nach vier Takten waren alle organischen Materialien zu Staub zerfallen, nur wenige Takte später zersprang dann rhythmisch auch das Lenkrad.

Um es kurz zu machen, die Scheiben haben sich dank der maßgeschneiderten Abdeckungen recht gut gehalten, erst als die Gummidichtungen zerbröselten war auch deren letztes Stündlein gekommen, was aber sicher nicht auf den Stickstoff an sich zurückzuführen, sondern den ungünstigen Winkeln beim Aufschlag ins Wageninnere geschuldet war. Exzellente Qualität kann ich übrigens den Sitzpolstern bescheinigen, während der Schmutz herausperlte blieb das Material selbst einwandfrei und weitestgehend ohne Verfärbung.

Schon am nächsten Morgen war der Wagen, nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Durchlüftung aufgrund fehlender Scheiben, wieder aufgetaut und begehbar. Die Spinne selbst war natürlich unter den anschließend abgesaugten 5kg feinsten Staubes und den Trümmern von Lenkrad und Armaturenbrett nicht mehr eindeutig zu identifizieren, ich bin aber sicher, dass wir das Biest erwischt haben und meinte sogar mitunter in besonders hervorstechenden Partikeln Teile ihrer finster dreinblickenden Facettenaugen erkannt zu haben.

Nach kleineren Instandsetzungsmaßnahmen sieht das Auto jetzt alles in allem wieder taufrisch aus, die erste Probefahrt überlasse ich aber dem Sachverständigen vom TÜV, der Rahmen kommt mir irgendwie spröde vor, ich kann mich natürlich auch irren.

HTH,
puntarenas

You are sick! X-D


Spinnen überwintern je nach Art als Ei, Juvenilstadium oder erwachsenes Tier. Hierdurch ergeben sich vielfältige jahreszeitliche Möglichkeiten der Einnischung, aufgrund derer z.B. frühjahrs-, sommer- oder winteraktive Arten unterschieden werden können. Unter "Aktivitätszeit" versteht man gewöhnlich die Zeit, in der Adulte auftreten, sie fällt normalerweise mit der Fortpflanzungszeit zusammen.
http://www.araneae.unibe.ch/Homepage...kon_Inhalt.htm

Offenbar spinnen sich einige dafür in einen Kokon ein.

Na toll, heißt das, dass das Tierchen möglicherweise gar nicht hops ist, sondern schläft oder Kinder gemacht hat?:|