PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bei Vista das Blocken von Autostartprogrammen umgehen?


JFZ
2006-09-14, 22:03:35
Mein RAID-Controller (Sillicon Image) benötigt ein Toll, was als Administrator ausgeführt wird. Würde das gerne im Autostart haben, allerdings kommt jedes Mal die Meldung "Geblockte Autostartprogramme" und ich muß den Start extra bestätigen.

Kann ich dieses Programm irgendwie generell freischalten? Im Windows Defender habe ich hierzu leider noch keine Option gefunden. Das Programm wird zwar im Software-Expolorer angezeigt, allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich von "noch nciht klassifiziert" auf "zugelassen" umschalte.

r@w.
2006-09-15, 10:42:09
Das ist keine Benutzeroption... 'zulassen' kann dies nur Microsoft.

Aber es gibt wohl generelle Möglichkeiten, diese Admin-Auführungsfreigabe abzuschalten.
Kann mich grad nur nicht daran erinnern, wie das war...

Habe mal nachgeschaut:
http://www.microsoft.com/germany/technet/prodtechnol/windowsvista/deploy/appcompat/acshims.mspx

Hier ist (seeeeehr umfassend ;-) erklärt, wie UAC (UserAccountControl) funktioniert.
Aber Du kannst ja einfach mal den einzigen Link auf dem Desktop starten, den Vista nach der Installation angelegt hat...
(nein, nicht den Papierkorb... obwohl... neeee ;-)

Razor

JFZ
2006-09-15, 12:06:16
Aber es gibt wohl generelle Möglichkeiten, diese Admin-Auführungsfreigabe abzuschalten.


Generell abschalten, dafür gibt es ja irgendwo ein häkchen.
Allerdings wäre es mir ja nch deutlich lieber, wenn ich gezielt einigen Programmen die entsprechenden Rechte geben könnte. Will ja net alles als Admin laufen lassen...

Bandit666
2007-09-11, 10:18:35
Mein RAID-Controller (Sillicon Image) benötigt ein Toll, was als Administrator ausgeführt wird. Würde das gerne im Autostart haben, allerdings kommt jedes Mal die Meldung "Geblockte Autostartprogramme" und ich muß den Start extra bestätigen.

Kann ich dieses Programm irgendwie generell freischalten? Im Windows Defender habe ich hierzu leider noch keine Option gefunden. Das Programm wird zwar im Software-Expolorer angezeigt, allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich von "noch nciht klassifiziert" auf "zugelassen" umschalte.

Hi JFZ!


Entschuldige bitte das ich einen toten Fred zum Leben erwecke. Man möge nachsichtig sein! *g*

Aber ich hatte das gleiche Problem wie du. Habe 4 Programme die geblockt wurden und habe mich mal mit der UAC bissl beschäftig.
Es gibt für unser Problem eine Lösung OHNE die komplette UAC zu deaktivieren!

Starte mal die "Aufgabenplanung" (den Begriff "Aufgabenplanung" ins Suchfeld im Startmenü eingeben)....dann "Aktion".....dort auf Aufgabe erstellen....erster Reiter...dort Haken bei "höchste Priveliegien" machen....zweiten Reiter öffnen...."Bei Anmeldung" auswählen.....dritten Reiter öffnen.....auf "Programm starten" setzen und Programmpfad zum exe der Begierde setzen.

Kannst du bei jedem Programm so anwenden welches im Autostart geblockt wird.

mfg

Nedo
2007-09-11, 10:27:39
@Bandit:

Wo ist die "Aufgabenplanung"? Habe das Problem nämlich mit den ATT.

Bandit666
2007-09-11, 10:41:29
Hi Nedo!

Gib mal den Begriff "Aufgabenplanung" in das Suchfeld im Startmenü ein!

mfg

Bandit666
2007-09-11, 11:19:07
und?

Gast
2007-09-12, 01:01:30
funktioniert bei mir leider nicht mit rmclock

mreb
2007-09-12, 10:30:51
Hab auch das Problem und werd die Lösung von Bandit666 heut Abend ausprobieren.

Nedo
2007-09-12, 11:47:25
Hi Nedo!

Gib mal den Begriff "Aufgabenplanung" in das Suchfeld im Startmenü ein!

mfg
Ah ok danke :) Da hät ich auch selber drauf kommen können :D

Werd' ich heute Abend ausprobieren, wenn ich von der Arbeit wieder daheim bin :)

Gast
2007-09-12, 16:22:55
Danke BANDIT!!!

Endlich läuft RMClock ohne nachzufragen beim Start mit an. (y)

Gast
2007-09-13, 10:13:47
funktioniert bei mir leider nicht mit rmclockich revidiere meine aussage...komischerweise tat es nach einem warmstart nicht, nach einem kaltstart aber dann ohne probs

Gast
2007-12-08, 14:56:35
Hi JFZ!


Entschuldige bitte das ich einen toten Fred zum Leben erwecke. Man möge nachsichtig sein! *g*

Aber ich hatte das gleiche Problem wie du. Habe 4 Programme die geblockt wurden und habe mich mal mit der UAC bissl beschäftig.
Es gibt für unser Problem eine Lösung OHNE die komplette UAC zu deaktivieren!

Starte mal die "Aufgabenplanung" (den Begriff "Aufgabenplanung" ins Suchfeld im Startmenü eingeben)....dann "Aktion".....dort auf Aufgabe erstellen....erster Reiter...dort Haken bei "höchste Priveliegien" machen....zweiten Reiter öffnen...."Bei Anmeldung" auswählen.....dritten Reiter öffnen.....auf "Programm starten" setzen und Programmpfad zum exe der Begierde setzen.

Kannst du bei jedem Programm so anwenden welches im Autostart geblockt wird.

mfg

gibt es auch parameter für einen minimierten programmstart?

Gast
2007-12-08, 19:06:12
edit:
hab´s rausgefunden! :) parameter -s hinten dran und schwupps wird das atitool endlich wieder ungeblockt und minimiert gestartet!
danke für den tipps...