PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Paraworld Sammelthread


PHuV
2006-09-14, 22:59:50
Haha, beim Blödmarkt gab es schon Paraworld zu kaufen, und ich habe es gerade installiert, und es läuft sogar auf 2560x1600. Per SLI (egal welcher Modus) oder Single GPU bekomme ich aber immer die gleiche konstante Framerate hin, ca- 25 FPS, alle Details auf hoch bzw. sehr hoch und alles an. Außer bei "Alternativ Rendering Modus", da scheint dann HDR aktiviert zu sein, alles ist viel heller, der SLI-Auslastungsbalken ist deutlich größer, und die Framerate ist bei 22.

Die Grafik sieht erst mal top aus, sehr detailierte Landschaft, sogar Schmetterlinge fliegen rum, Die Bäume haben detailierte Blätter, alles bewegt sich, die Sonnenblumen schaukeln einfach toll. Die blonde Heldin sieht sehr geil aus ;) .

Die Bewegungen und das Scrolling sind jedoch sehr ruckelig, wenn man sich so über die Karte bewegt oder hineinscrollt, das bei anderen Spielen besser.
Beim Laden wird kein Doppelklick akzeptiert, man muß extra auf "Laden" klicken. :rolleyes:

Alles weitere werde ich hier mal reinposten, wenn ich das Tutuorial durchgespielt habe.

Gast
2006-09-14, 23:05:53
Ich war schon beim Betatest dabei und hatte da bereits viel Spass.
Das Game ist in sich stimmig, toll balanciert und gut designt. Mir gefällt's rundum. Etwas vom besseren, was ich die letzten jahre über gekauft habe.

Gast
2006-09-14, 23:09:25
Das Spiel zeigt ja auch starke e-sportsambitionen, zumindest wirds ständig bei giga gehypt. ...Oder der Publisher hat mal ein bisschen Geld springen lassen ;)

Ich werds auf jeden Fall im Auge behalten.

PHuV
2006-09-14, 23:16:42
Aber irgendwie erinnert mich das Spiel und die Spielweise sehr stark an Spellforce.

sei laut
2006-09-14, 23:39:14
Aber irgendwie erinnert mich das Spiel und die Spielweise sehr stark an Spellforce.

Bei Spellforce steht der Held noch mehr im Vordergrund. Bei Paraworld ist er zwar eine wichtige Einheit, aber man kann ihn nicht mit Items ausrüsten etc.

Auch wenn ich Warcraft III gespielt habe.. Paraworld kann mich nicht begeistern.

Aquaschaf
2006-09-14, 23:43:59
Die Demo hat mich stark an AOE erinnert; mit ein paar Elementen die Warcraft-ähnlich sind.

msilver
2006-09-15, 06:46:23
allein die dinos wären es wert zu kaufen. wenn ich nur wüsste, wie es in der richtung gemacht ist. grafik fand ich nen bissel zu verwaschen. aber immerhin kein ruckeldieduckel wie bei wiggles aus dem gleichen hause.

Gast
2006-09-15, 09:42:07
Ist das Game denn auch taktisch angehaucht, oder endet das immer in Massenschlachten?

mdf/markus
2006-09-15, 09:53:12
Ist das Game denn auch taktisch angehaucht, oder endet das immer in Massenschlachten?

laut gamestar-test soll es doch sehr taktisch sein, und auch der schwierigkeitsgrad dürfte nicht gerade für anfänger im strategie-genre ausgelegt sein.

sei laut
2006-09-15, 11:14:13
Ist das Game denn auch taktisch angehaucht, oder endet das immer in Massenschlachten?

Die Anzahl der Einheiten, die man haben kann, ist begrenzt. Daher kann man Massenschlachten wohl ausschließen.

Tschabo
2006-09-15, 15:51:05
Das Spiel wurde ja in letzter Zeit ziemlich gehypt.
Ich finde, dass die Grafik recht ansprechend ist und das Szenario ist ziemlich unverbraucht.
Aber an Wc3 kommt es sicher nicht ran. Kann mir nicht vorstellen, dass Paraworld Wc3 im esports ablösen wird.

Gast
2006-09-15, 16:02:40
Kann mir nicht vorstellen, dass Paraworld Wc3 im esports ablösen wird.

Erstmal müsste ein Spiel Starcraft als König des RTS ablösen. ;)
Außerdem reicht es doch wenn mal wieder was neues unverbrauchtes auf den Markt kommt. btw.: Zwar meckern alle über das überbenutzte 2. WK-Szenario, trotzdem fahren hier alle auf COH ab...

g-string 3
2006-09-18, 15:19:21
Das sieht toll aus und rennt selbst auf meiner betagten Grafikkarte noch ganz ordentlich so auf low-medium in 1024 mit 2x FSAA

g-string 3
2006-09-18, 16:37:17
Ach ja, ne Frage hab ich noch.
Und zwar konnte ich das Tutorial nicht absolvieren, da ich kein Mausrad habe und den Anweisungen des Sprechers nicht Folge leisten kann.
Gibt es um das Problem herum einen Umweg?

sei laut
2006-09-18, 16:55:56
Mausrad auf der Tastatur = Bild auf und ab. Damit gehts auch.

g-string 3
2006-09-18, 17:13:36
Ok, super :)

g-string 3
2006-09-18, 22:37:43
Hat super geklappt. Konnte das Tutorila komplett durchspielen.
Danach hatte ich leider Probleme mit dem MP wo ich zeigen wollte, was ich gelernt habe.
Nach ner Weile rührten sich die Charaktäre nicht mehr. Das war so, als wenn das Netzt nicht verfügbar wär.
Jedoch konnte ich problemlos im Netzt surfen.
Hattet ihr das Problem auch schon mal?

PS: Ich weiss nicht ob ichs schon erwähnt habe, aber das Spiel ist klasse, die Grafik ist gut, und läuft schnell. Und die Musik ist auch sehr eindrucksvoll.

Colin MacLaren
2006-09-20, 12:16:27
Kann mir jemand ein bißchen was über das Spiel im Multiplayer erzählen? Ist es sehr stark kampforientiert oder nimmt auch der Aufbau der eigenen Basis und Wirtschaft eine große Rolle ein (wie z.B. in Age of Empires 1 + 2)?

Ist es sehr Microlastig? Sprich muß man monatelang seine micro und multitaksing-Fähigkeiten trainieren wie z.B. in Warcraft III um im Multiplayer auch nur irgendeinen Stich zu sehen oder ist mit dem Armycontroller auch eine Möglichkeit geschaffen worden für jemanden, der sehr mauslastig spielt bzw. einen kurzen Blick auf die Tastatur für die Eingabe von Tastenkomibnationen braucht, seine Einheiten geordnet in der Schlacht zu führen?

Ist es sehr rush- und harasslastig oder ist der Start eher gemähchlich?

g-string 3
2006-09-20, 12:33:40
Mir hat der MP nicht so gefallen, da die Leute, die gehostet haben, das Spiel einfach unterbrochen haben, bzw. die Synchronisation des Spiels manchmal nicht funktionierte, so dass die Charaktäre stehen geblieben sind und nichts mehr ging.

Zum Kämpfen muss ich sagen, dass ich da noch nicht so den Durchblick habe.
Mal hatte ich nur ein paar Arbeiter und wurde völlig unvorbereitet von einer riesigen und gut ausgerüsteten Armee überfallen während ich selbst noch dabei war, meine Arbeiter auf die Felder zu schicken und die ersten Krieger herzustellen.
Das andere mal hatte ich von Anfang an eine Riesenarmee :| und hätte gleich losgehen können und hätte alles platt gemacht.
Ich habe noch rumgebaut, hätte es mir aber sparen können, da ich bereits mit der von vornherein gegebenen Armee habe Alles plätten können. :|

Merkor
2006-09-20, 12:59:26
Weiß jemand, ob eine Singleplayerdemo erscheinen wird? Ich ziehe gerade die MP-Demo. Insgesamt sieht das Game ja recht vielversprechend aus...

sei laut
2006-09-20, 13:01:25
Kann mir jemand ein bißchen was über das Spiel im Multiplayer erzählen? Ist es sehr stark kampforientiert oder nimmt auch der Aufbau der eigenen Basis und Wirtschaft eine große Rolle ein (wie z.B. in Age of Empires 1 + 2)?

Naja, selbst in Age wurde ich im zwieten Zeitalter von einer unerwarten Armee gerusht. (gehör selber zu denen, die erst eine starke Wirtschaft aufbauen)

Aber es ist mehr nach Warcraft III ausgerichtet und sowohl rushen als auch harassen sind möglich und werden scheinbar gespielt. (da die Vollversion aber noch nicht allzulange draußen ist, kann man schwer sagen, was sich durchsetzen wird)
Selber werd ichs auch nicht testen, sind Eindrücke, die ich bisher mitbekommen habe.

das-peppi
2006-09-22, 08:01:06
Habe mir die MP-Demo angespielt, auch wenn die Connections manchmal nicht funktioniert haben, was vermutlich schon gefixt ist in der Full, hat mir das Game sehr gut gefallen. Habe es mir auch bestellt und wird die Tage eintrudeln.
Es ist meiner Ansicht nach eine Mischung aus AOE und Wc3. Aber eine gelungene. Mit den Dinos macht es richtig spaß jemanden anzugreifen. Natürlich sind auch wieder rushs wie bei allen games möglich, aber wenn man sich darauf vorbereitet, blättert der Rush schon an der Mauer ab =)
Meiner Ansicht nach: gelungenes Game mit Zukunft, jedoch wird es WC3 nicht ablösen denke ich.

Slipknot79
2006-10-03, 19:00:18
Kann jemand über nen Unterschied zw Single und Dual Core beschreiben? Ist mir etwas zu wenig Info im ersten Beitrag :(

dildo4u
2006-10-12, 16:50:28
Singelplayer Demos German/Eng verfügbar.

http://www.gamershell.com/news/33434.html

Scream
2006-10-16, 18:56:56
ich bin in mission 6 und komm nicht weiter
und zwar will ich mit dem nordvolk in stufe 3 aber da ich nur einen karren habe bekomm ich die ress nicht zusammen
kann mir jemand helfen wie ich es machen muss?

Scream
2006-10-18, 10:22:17
*push*

Gast
2006-10-18, 11:06:11
Du musst mehr solcher Sammelwagen bauen. Ich glaube, die kleine Saurierfarm stellt diese her. 2-3 sollten reichen.

Nordvolk? Afaik spielt Mission 6 mit den Wèstenreitern.

Scream
2006-10-18, 17:52:56
ahh danke ich wusste nicht dass ich die bauen kann ;)
und ja wüstenreiter das hab ich verwechselt

msilver
2006-10-22, 11:05:05
habe das game gestern bei nen freund gesehen. gefällt mir echt sehr gut. allein die grafik ist zu verwaschen. ich hoffe ihr wisst was ich meine. ein warcraft 3 sieht zbsp klarer aus. sonst beim zusehen schön RTS kost.