PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Amazon-Lieferung


Bubba2k3
2006-09-15, 00:10:37
Ich habe nur mal eine kurze Frage zu einer Bestellung, die ich gestern (Donnerstag) so gegen 22:45 bei Amazon gemacht habe. Ich habe mir zwei DVD-Boxen bestellt, die auch auf Lager waren. Es hat mich nur verwundert, dass die Lieferung erst am Samstag, 16. September 2006 abgeschickt werden sollte und das eine Lieferung am Samstag, 16. September nur über die Over-Night-Lieferung (=13,-€ extra) möglich war. Als ich letztes Jahr ein paar Mal was bei Amazon bestellt habe, ging das aber schneller. Hat sich das allgemein bei Amazon verändert oder an was könnte das sonst liegen?

CharlizeTheron
2006-09-15, 00:43:18
Ich habe nur mal eine kurze Frage zu einer Bestellung, die ich gestern (Donnerstag) so gegen 22:45 bei Amazon gemacht habe. Ich habe mir zwei DVD-Boxen bestellt, die auch auf Lager waren. Es hat mich nur verwundert, dass die Lieferung erst am Samstag, 16. September 2006 abgeschickt werden sollte und das eine Lieferung am Samstag, 16. September nur über die Over-Night-Lieferung (=13,-€ extra) möglich war. Als ich letztes Jahr ein paar Mal was bei Amazon bestellt habe, ging das aber schneller. Hat sich das allgemein bei Amazon verändert oder an was könnte das sonst liegen?

Ich hab die letzte Zeit sehr viel dort bestellt. Und zufälligerweise auch Donnerstags relativ spät. Und bei mir kam die Ware IMMER am folgenden Samstag bei mir an. Ich denke das die angegebenen Daten eher so ne Art "spätestens" bedeuten. Also ich würde wetten du hast Samstag deine Sachen zu Hause.

Bubba2k3
2006-09-15, 00:47:14
Ich hab die letzte Zeit sehr viel dort bestellt. Und zufälligerweise auch Donnerstags relativ spät. Und bei mir kam die Ware IMMER am folgenden Samstag bei mir an. Ich denke das die angegebenen Daten eher so ne Art "spätestens" bedeuten. Also ich würde wetten du hast Samstag deine Sachen zu Hause.

Naja, das habe ich zuerst auch gedacht. Aber da es sich um ein Geburtstagsgeschenk für Sonntag handelt, bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen und habe es mit Overnight bestellt.

Es stand nämlich in der Bestellung: Voraussichtliches Versanddatum für diese 2 Artikel: 16 September 2006

Und nachdem ich Overnight ausgewählt hatte stand dort: Garantiertes Lieferdatum für diesen Artikel : Lieferung Samstag, 16. September 2006 bis 12:00 Uhr

CharlizeTheron
2006-09-15, 01:34:31
Naja, das habe ich zuerst auch gedacht. Aber da es sich um ein Geburtstagsgeschenk für Sonntag handelt, bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen und habe es mit Overnight bestellt.

Es stand nämlich in der Bestellung: Voraussichtliches Versanddatum für diese 2 Artikel: 16 September 2006

Und nachdem ich Overnight ausgewählt hatte stand dort: Garantiertes Lieferdatum für diesen Artikel : Lieferung Samstag, 16. September 2006 bis 12:00 Uhr

Na wenn das so knapp war, hätte ich auch auf die paar Euros gekackt. ;).

BoosterHeizer
2006-09-15, 06:59:58
also ich hatte di was bestellt, mi versand und do wars da...

no probs!

Keel
2006-09-15, 08:38:12
Amazon ist eigentlich recht schnell - sofern es denn auch Amazon ist. Oft steht unter einem Artikel, dass der Artikel von einem anderen Händler versendet wird, was dann halt etwas länger dauern kann.
Und der angegebene Termin haut eigentlich immer ganz gut hin, eher sogar einen Tag früher. Die geben ja auch einen spätesten Termin an, und wenn der nicht eingehalten wird, soll man sich mit dem Händler in Verbindung setzen.

Bubba2k3
2006-09-15, 21:02:19
also ich hatte di was bestellt, mi versand und do wars da...

no probs!

Nur ich habe ja am Donnerstag erst spät so gegen 22:45 Uhr bestellt und dann ist mir das zu riskant, dass es vielleicht doch erst Montag kommt.
Und da ja bei der Bestellung stand, dass es am Samstag verschickt wird, bin ich davon ausgegangen, dass es dann nicht mehr am Samstag da sein wird.



Amazon ist eigentlich recht schnell - sofern es denn auch Amazon ist. Oft steht unter einem Artikel, dass der Artikel von einem anderen Händler versendet wird, was dann halt etwas länger dauern kann.
Und der angegebene Termin haut eigentlich immer ganz gut hin, eher sogar einen Tag früher. Die geben ja auch einen spätesten Termin an, und wenn der nicht eingehalten wird, soll man sich mit dem Händler in Verbindung setzen.

Das was ich bestellt habe, wird direkt von Amazon verschickt.

Arcanoxer
2006-09-15, 21:32:30
kommt auch immer drauf an wie bestellt wird. rechnung, überweisung, nachnahme oder hast nicht gesehen...
bei mir dauert es auf rechnung idr. nicht länger als 2 tage.
*gute erfahrungen gemacht hat*

Bubba2k3
2006-09-15, 23:36:11
kommt auch immer drauf an wie bestellt wird. rechnung, überweisung, nachnahme oder hast nicht gesehen...
bei mir dauert es auf rechnung idr. nicht länger als 2 tage.
*gute erfahrungen gemacht hat*

Ich bestelle bei Amazon immer mit Kreditkarte und hatte bis jetzt eigentlich auch immer eine schnelle Lieferung. Nur dieses Mal kommt es mir langsamer vor. Deshalb war ja meine Frage, ob sich bei Amazon irgendetwas verändert hat oder ob ich dieses Mal einfach nur Pech gehabt habe?

Gunaldo
2006-09-16, 02:28:23
[x]pech :)

Qchinator
2006-09-16, 02:35:20
Bei Amazon bekommt man doch eigentlich eMails:
1.) Bestellbestätigung
2.) Versendungsbenachrichtigung >>> Ohne Versendung kein Paket - hattest die schon, wenn ja -> da steht auch was von der DHL-Versendungsverfolgung drin.
...
3.) Mahnung ;D

Tomi
2006-09-16, 09:56:54
Also zu "alten" Zeiten war es so, dass bei Amazon meistens stand "innerhalb von 24 Stunden versandfertig. Das hieße bei Dir...spätestens Freitag abend gg. 23.00 Uhr "versandfertig" und logischweise erst am Samstag dann "auf dem Weg"..also abgeschickt.

Wenn Du Donnerstag morgen bestellt hättest, wäre wohl noch der Freitag als "verschickt" durchgegangen.

Muselbert
2006-09-16, 10:46:28
Also bei mir hat gestern um 23:00 ein Paket Amazon verlassen laut Versandbestätigung ;D

Bubba2k3
2006-09-17, 13:56:14
Also zu "alten" Zeiten war es so, dass bei Amazon meistens stand "innerhalb von 24 Stunden versandfertig. Das hieße bei Dir...spätestens Freitag abend gg. 23.00 Uhr "versandfertig" und logischweise erst am Samstag dann "auf dem Weg"..also abgeschickt.

Stimmt, daran kann ich mich auch erinnern. Jetzt steht da aber immer dieser Text:

Verfügbarkeit: Auf Lager. Verkauf und Versand durch Amazon.de.

Sie möchten diesen Artikel am Dienstag, 19. September geliefert bekommen? Wählen Sie an der Kasse Overnight-Express.


Und wenn man kein Overnight-Express auswählt, kommt das Paket halt ein oder zwei Tage später.

Tomi
2006-09-17, 14:28:47
Vielleicht haben zu viele Ungeduldige nachgefragt, als das mit den 24 Stunden noch da stand. Mancher hat da auch "innerhalb 24 Stunden versandt" oder noch besser "innerhalb von 24 Stunden bei ihnen daheim" gelesen. Trotzdem ist Amazon bei Lagerware nach wie vor sehr schnell.