PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Axim X51v - Frage(n)


Mark
2006-09-15, 06:55:14
Kann bei diesem Gerät die Daten auch per Wlan mit dem Rechner syncronisieren oder nur per Usb-Kabel (was teures Zubehör ist)?

Hat jemand das Gerät und kann darüber berichten?

Moralelastix
2006-09-15, 12:23:45
Da ist doch eine Dockingstation dabei? Zumindest war eine bei mir dabei.

Falls keine dabei war kannste die ja bei Ebay so ab 10,- bestellen.

Du kannst das bestimmt per WLAN oder BT auch abgleichen ich hab das aber noch nie gemacht.



Ich hätt da auch noch ne Frage zu ner Sache die mich seit mehr als 1 Jahr nerft:
Ab Werk kann der x51(v) maximal WLAN mit WPA TKIP. Gibts ne Möglichkeit den auch mit dem sichereren WPA2 (AES) laufen zu lassen.

Das Problem ist das die vorinstallierte Odyssey Software nur eine abgespeckte Version ist. Die Vollversion der Software von Funk kann WPA2 mit AES.

Senior Sanchez
2006-09-15, 13:13:46
Ob WLAN-Sync funktioniert hängt soweit ich mich recht erinnere von der Active Sync Version ab.

Version 4.0 kann KEIN WLAN-Sync, die 3.7er oder 3.8er davor dagegen schon.
Ich weiß allerdings nicht, ob die das jetzt geändert haben.

Mark
2006-09-15, 13:18:04
Da ist schon eine Dockingstation dabei, jedoch wär es etwas umständlich. Wenns über Wlan gehn würde wär es komfortabeler.

Ich hab noch eine Frage zur Texteingabe:
Angenommen ich hab ein Forum offen, oder Icq, wie gebe ich dann den Text ein um etwas zu schreiben? Wie umständlich ist sowas generell denn?

Moralelastix
2006-09-15, 13:28:59
Wie Texteingabe?

Einfach mit den Stick auf den Touchscreen geht net, oder wie?

Vielschreiber haben nach ner Weile dann wohl Übung mit der Schrifterkennung, das fand ich ja schon damals beim Palm 3 sehr brauchbar.

Oder halt ne Tastatur...

Mark
2006-09-15, 13:56:47
Ich meinte wenn der Browser z.b. maximiert ist, damit man das ganze Display ausnutzen kann

Moralelastix
2006-09-15, 14:06:19
Noch nie so probiert.

Aber nur deswegen mit ner Tastatur hantieren zu müssen, naja?

Aber tools gibts ja wie Sand am Meer, da blickt noch net mal mehr der Papst druch!:biggrin: