PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi-Neuling, bitte um Hilfe


Lotzi
2006-09-15, 10:59:47
habe heute mein X1950XTX bekommen

aber jedes mal bevor ich auf den desktop blicken kann ist das bild für 2-3 sek schwarz dann seh ich den desktop als ob der treiber was laden oder initialisieren würde

kann man das abstellen

CAT 6.9 benutze ich

mfg

Crashman1966
2006-09-15, 11:18:25
In deiner Sig steht das du eine Gfurz hast/hattest. Eventuell sind noch Treiberreste in deinem System. Mal die Bildwiederholfrequenz gecheckt? Hast einen TFT oder CRT?

BlackBirdSR
2006-09-15, 11:27:14
habe heute mein X1950XTX bekommen

aber jedes mal bevor ich auf den desktop blicken kann ist das bild für 2-3 sek schwarz dann seh ich den desktop als ob der treiber was laden oder initialisieren würde

kann man das abstellen

CAT 6.9 benutze ich

mfg

Du meinst bei jedem Start von Windows wird der Bildschirm erstmal kurz schwarz?
Wenn du das meinst, dann geht damit das Laden und Initialisieren des Control-Centers und SmartGart einher. Dort werden die Einstellungen für Fast-Writes etc geprüft und gesetzt.
Abstellen kannst du das nicht ohne das Control-Center zu deinstallieren.
Und selbst dann bin ich mir nicht sicher.

Lotzi
2006-09-15, 11:33:51
Du meinst bei jedem Start von Windows wird der Bildschirm erstmal kurz schwarz?
Wenn du das meinst, dann geht damit das Laden und Initialisieren des Control-Centers und SmartGart einher. Dort werden die Einstellungen für Fast-Writes etc geprüft und gesetzt.
Abstellen kannst du das nicht ohne das Control-Center zu deinstallieren.
Und selbst dann bin ich mir nicht sicher.

also ist der kurze schwarze bildschrim normal

wenn ich den autostart eintrag CLIStart entferne dann kommt der kurze schwarze bildschirm NICHT!!!

ist der eintrag CLIStart wichtig???

mfg

Reboot
2006-09-15, 11:39:41
also 2-3 sek. ist wirklich lange. normalerweise darf er nur kurz schwarz aufblinken.

BlackBirdSR
2006-09-15, 12:23:00
also ist der kurze schwarze bildschrim normal

wenn ich den autostart eintrag CLIStart entferne dann kommt der kurze schwarze bildschirm NICHT!!!

ist der eintrag CLIStart wichtig???

mfg

Naja der startet halt das Control-Center würde ich sagen.
Kannst ja mal überprüfen ob du das noch benutzen kannst ohne den Eintrag.

Wenn das aber 2-3 Sekunden dauert ist der Rechner wohl noch mit anderen Sachen schwer am kämpfen...

captainsangria
2006-09-15, 12:28:16
ohne CCC kommt das nicht vor.

ich habe( besser: hatte) dieses phänomen auch. es tritt wohl durch das laden des CCC auf. ich nutze jetzt nur mehr ati tray tools und das problem ist verschwunden.

myMind
2006-09-17, 22:25:10
habe heute mein X1950XTX bekommen

aber jedes mal bevor ich auf den desktop blicken kann ist das bild für 2-3 sek schwarz dann seh ich den desktop als ob der treiber was laden oder initialisieren würde

kann man das abstellen
Es gibt im Catalyst eine Option mit der man die automatische Displayerkennung an und abschalten kann. Probier mal dies auszuschalten. Im englischen unter "Display Options">"Display Detection Option".

Solltest du dann andere Displays an oder abstöpseln, muss du die Erkennung manuell per Knopfdruck anwerfen.

instinct
2006-09-17, 22:37:11
woher hast du denn das cat. 6.9 ?? bin ich falsch informiert oder wie, auf der ati homepage seh ich auch nur das cat 6.8.
bitte um aufklaerung;D