PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 Pro, AF Schieber keine Funktion


MegaManX4
2002-09-10, 17:36:40
Hi Leute,

Habe heute meine Radeon 9700 Pro bekommen. Das Problem ist das der AF Slider unter D3D scheinbar keine Funktion hat, da kann ich schieben was ich will, Aniso geht nicht. Unter OGL habe ich es nicht getestet, mein Jedi II ist grad nicht hier:( . Hat einer ähnliche Probleme?

Thomas

Exxtreme
2002-09-10, 18:00:23
Hmm, kann sein, daß du einen Neustart machen musst. Das Prob ist bekannt und wird in den nächsten Treiberreleases behoben sein.

Gruß
Alex

MegaManX4
2002-09-10, 20:12:22
Hattest Recht, danke für den Tip.

Der Fairniss halber muss ich aber sagen das ich so ein Problem mit meiner Ti200 nicht hatte. Eine Frechheit ;). Der neue Treiber wirds richten.

Aber jetzt ist es auf 4x AA und 8xAF eingestellt und wird glaub ich auch immer so bleiben. Es ist erstaunlich wie unendlich schnell diese Karte ist. Selbst C&C Renegade sieht aus wie neu-programmiert, nichts stürzt ab, alles läuft (bis auf mein geliebtes NWN*schnüff*.

Thomas

VoodooJack
2002-09-10, 22:11:38
Weil du sagst C&C Renegade sieht wie neu aus, dasselbe hab ich mir bei Serious Sam 2 gedacht. Fast schon unglaublich, muss man mit eigenen Augen gesehen haben, wie perfekt dieses Spiel jetzt aussieht. Mit 4xAA und 16xAF bei 1600x1200x32.

Und wie flott: 70 fps im Elephant Atrium bei obigen Einstellungen.

MegaManX4
2002-09-10, 22:38:33
Was mich auch wundert ist das ich außer bei NWN bisher keine(!) Probleme hatte. Die Radeon 1 die ich damals kurzerzeit drin hatte verhielt sich da ganz anders. Selbst solche Alpha Demos wie Imperium Galactica 3 funktionieren problemlos.

VoodooJack
2002-09-10, 23:30:36
Also ich hatte schon mit der Radeon 8500 mit keinem Spiel, das ich damals installiert hatte, waren so um die 12, Probleme. Nicht den Hauch eines Problems.

Heute hab ich alles überprüft, was ich momentan auf der Festplatte draufhabe. Alles in 1600x1200x32 + 4xAA + 16xAF.

1. Q3 perfekt, (wär mir fast durch die Decke geschossen, hehe)
2. Comanche 4: perfekt
3. RtCW: perfekt, Checkpoint Demo 75 fps
4. Jedi Knight 2: perfekt, jk2ffa Demo: 84 fps
5. MoHAA: perfekt, im ersten Level gespielt bei 90 fps
6. Max Payne: perfekt, Tutorial bei 70 fps
7. Morrowind: perfekt, Außenbereich bei 35 fps, Innenbereich bei 70 fps
8. Serious Sam 3: wie gesagt unglaublich perfekt im Vergleich zu Radeon 8500 und Ti4600
9. Arx Fatalis: hier entdeckte ich einen kleinen, aber trotzdem ärgerlichen Darstellungsfehler in den Helmen der Wachen, na vielleicht hilft hier auch der D3D-Patch, der von Exxtreme heute gepostet wurde, muss ich erst noch überprüfen

Selbstredend, dass dies alles nur erste Eindrücke sind. Ich kam heute wirklich nicht dazu, alle Spiele durchzuspielen (hehe).

netatpat
2002-09-11, 13:10:30
Originally posted by VoodooJack
8. Serious Sam 3: wie gesagt unglaublich perfekt im Vergleich zu Radeon 8500 und Ti4600


Ist die Engine von Serious Sam 3 komplett neugeproggt, oder basiert sie noch auf der so veralteten 2002 Version :D? Unterstützt das Spiel jetzt endlich alle Features von Direct X 9???? Und solltest du mal wieder einen Tripp in deinem leicht modifizierten Delorien machen, nimm mich doch bitte mit!! :D

nagus
2002-09-11, 13:21:43
Originally posted by VoodooJack
Weil du sagst C&C Renegade sieht wie neu aus, dasselbe hab ich mir bei Serious Sam 2 gedacht. Fast schon unglaublich, muss man mit eigenen Augen gesehen haben, wie perfekt dieses Spiel jetzt aussieht. Mit 4xAA und 16xAF bei 1600x1200x32.

Und wie flott: 70 fps im Elephant Atrium bei obigen Einstellungen.


oh mein gott! ich glaub mir kommts gleich ;D ;D ;D

und ich hab noch immer keine :...(:...(

VoodooJack
2002-09-11, 13:29:17
netatpat, es freut mich, dass du dir über meinen Tippfehler derart tiefschürfende Gedanken machst.

:D