PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Max Payne kaufen?


paul.muad.dib
2006-09-15, 12:43:14
Ein Bekannter von mir (über 18) würde sich gerne das Spiel Max Payne 1 kaufen. Dieses ist aber nur noch schwer erhältlich und darf ja bei ebay oder in Foren nicht gehandelt werden. Die deutsche Version wäre im lieber.
Wo kann er es herbekommen?

@mods: Hier gehts nur darum, wo ein Erwachsener ein älteres Spiel ab 18 bekommt und nicht, wie man eine Alterskontrolle umgehen kann.

Mellops
2006-09-15, 12:48:36
Eine deutsche Version gibts davon glaub ich nicht.
Vor ein paar Wochen hab ich es bei www.ebay.co.uk für knapp 9€ gekauft.

Lorenor Zorro
2006-09-15, 13:01:44
Kann Dir Okaysoft.de empfehlen.

Black-Scorpion
2006-09-15, 13:28:58
MP1 gibt es nicht auf deutsch und indiziert.
Heißt im Laden fragen ob sie es haben da es nicht ausgestellt und beworben werden darf.
Saturn hat hier indizierte Spiele und DVDs am Tresen der CD Abteilung.

Mastermind
2006-09-15, 16:44:56
Ich weiß, dass indizierte Spiele nicht offen verkauft und beworben werden dürfen. Aber warum sollte man in einem Forum so ein Spiel nicht verkaufen dürfen. :|

Saw
2006-09-15, 16:48:49
Saturn hat hier indizierte Spiele und DVDs am Tresen der CD Abteilung.Ach. :eek:
Das wußte ich gar nicht. Da werde ich dann das nächste Mal anfragen, wenn ich ein bestimmtes Game suche. :usweet:

JLXP
2006-09-15, 16:50:40
Ich weiß, dass indizierte Spiele nicht offen verkauft und beworben werden dürfen. Aber warum sollte man in einem Forum so ein Spiel nicht verkaufen dürfen. :|
Warum sollte es denn erlaubt sein?:rolleyes:
Nicht ist offener als das Internet und außerdem, kann man da nur schwer das Alter verifizieren.
Mal ganz abgesehn davon, dass sich die meisten Foren halt an die Gesetze halten (müssen).

Gast
2006-09-15, 17:43:33
Ich habs ihr noch rumliegen

Kann dein Bekannter haben wenn er will.

Black-Scorpion
2006-09-15, 18:07:58
Ich weiß, dass indizierte Spiele nicht offen verkauft und beworben werden dürfen. Aber warum sollte man in einem Forum so ein Spiel nicht verkaufen dürfen. :|
Wenn nichtmal normale ab 18 Spiele verkauft werden dürfen, wieso sollten es dann bei indizierten erlaubt sein?
Meinst du Okaysoft z.B. macht die Einschränkungen für ab 18 Artikel aus langeweile oder weil es gesetzlich vorgeschrieben ist.

Mastermind
2006-09-15, 20:38:40
Aber das Zeug ist doch nicht verboten! Wo ist das Problem, wenn das Alter durch den Verkäufer überprüft wird? Meinetwegen erweitere ich meine Aussage, dass bevor man Zutritt zum Forum hat eine Altersverifizierung stattfinden muss. :tongue:

Letztendlich ist das aber alles Quark.

Black-Scorpion
2006-09-15, 21:58:53
Und wer soll die bitte machen?
Das wurde schon im "über die Webseite und das Forum" diskutiert.
Sobald das Forum die Plattform dafür bietet, muß Leo auch dafür sorgen das wirklich nur User ab 18 solche Sachen erwerben können.
Das wäre nur mit Postident möglich und ein zu großer Aufwand.

ShadowXX
2006-09-15, 22:32:55
Ein Bekannter von mir (über 18) würde sich gerne das Spiel Max Payne 1 kaufen. Dieses ist aber nur noch schwer erhältlich und darf ja bei ebay oder in Foren nicht gehandelt werden. Die deutsche Version wäre im lieber.
Wo kann er es herbekommen?

@mods: Hier gehts nur darum, wo ein Erwachsener ein älteres Spiel ab 18 bekommt und nicht, wie man eine Alterskontrolle umgehen kann.
Auf RoteErdbeere (www.roteerdbeere.com) kannst Ab18 und Indiziertes kaufen.

Ist so ähnlich wie eBay.....du musst dich allerdings per Ausweiskopie (scan reicht aus) als über 18 ausweisen (nach der Registierung, das wird dann gecheckt und du wirst meistens 1nen Tag später freigeschaltet).

Hab da übrigens letzten erst selbst Max Payne1 gekauft....war sogar ein noch neues in Originalverpackung.