PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sushi aus dem Supermarkt auch lecker?


Hatstick
2006-09-15, 14:32:37
Habe mal wieder vor bissl Sushi zu essen.
Beim Meister um die Ecke ist das immer recht teuer.Habe neulich bei PLUS eine Sushi Packung mit allerlei Sorten für 4,99€ gesehen.Günstiger aber nun auch viel Geld,wenn man es nachher doch wegschmeißt,weils net schmeckt.Hat das jemand schonmal probiert,egal ob jetzt bei PLUS oder auch anderswo?

cessy000
2006-09-15, 14:33:24
Brrrr, einmal gemacht nie wieder !
( war vom netto ) hat furchtbar geschmeckt

MungoKang
2006-09-15, 14:33:55
Einmal und nie wieder.

Philizhave
2006-09-15, 14:57:00
Ich kaufe alle Zutaten und mache mir die selber. Schmecken mir gut.

hyperterminal
2006-09-15, 15:02:04
Das Sushi vom Aldi schmeckt gut.

Das gute A
2006-09-15, 15:04:02
Das vom Aldi geht so grad noch, die anderen, die ich getestet habe, sind für die Tonne. Im Vergleich zu frischem Sushi ist das aus dem Aldi aber auch der letzte Mist.

Grüße

darph
2006-09-15, 15:05:39
Es gibt Dinge, die müssen nicht sein. Wein mit Schraubverschluß oder gar aus Tüten, Bier aus der PET-Flascher oder aus der Dose und Fertigsushi aus'm Supermarkt stehen da ganz oben mit 'ner Menge Nichts dahinter. ;(


Sushi ist purer Luxus. Als solchen gönnt man sich sowas etweder in der Sushibar (oder -restaurant) oder man macht es sich selbst. Alles andere hat das Gericht nicht verdient. ;( Meine Meinung.

Ladyzhave
2006-09-15, 15:06:06
Kann ich absolut NICHT empfehlen. Da kauf ich mir für 5 € lieber was beim Chinesen.

sun-man
2006-09-15, 15:20:52
Also bei Minimal gibts sowas auch ab und an. Ich finde (ne kleine Packung) für 3,99 Euros nicht sooooo teuer, der Geschmack geht. Allerdings ist es einfach absolut nicht zu vergleichen mit frischen Sushi.

Vor kurzem gabs nen Sushi-Test im TV. Selbst der Sushi von Sushiketten war stellenweise kurz vor der Ungeniessbarkeit weil er viel zu warm gelagert wurde.
Ich hatte mir als test mal das tiefgefrorene von Aldi mitgenommen....bäh, so nen Scheiß. Ich hab nicht die geringste Ahnung was Leute so allgemein essen wenn sie sagen das der Aldikram "gar nicht so schlecht ist". Echt ätzend geschmeckt.

Senfgnu
2006-09-15, 15:21:06
Es gibt Dinge, die müssen nicht sein. Wein mit Schraubverschluß oder gar aus Tüten, Bier aus der PET-Flascher oder aus der Dose und Fertigsushi aus'm Supermarkt stehen da ganz oben mit 'ner Menge Nichts dahinter. ;(


Ach tut das gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Hatstick
2006-09-15, 16:13:31
Hehe,scheint ja wirklich richtig schlecht zu sein.
Dann gehe ich lieber doch auch in Zukunft direkt ins Restaurant und spare mir die 5€.Danke an alle!

Hucke
2006-09-15, 18:54:44
Es gibt Dinge, die müssen nicht sein. Wein mit Schraubverschluß oder gar aus Tüten, Bier aus der PET-Flascher oder aus der Dose und Fertigsushi aus'm Supermarkt stehen da ganz oben mit 'ner Menge Nichts dahinter. ;(


Sushi ist purer Luxus. Als solchen gönnt man sich sowas etweder in der Sushibar (oder -restaurant) oder man macht es sich selbst. Alles andere hat das Gericht nicht verdient. ;( Meine Meinung.

Zum Wein mit Schraubverschluss oder aus der Tüte/Kanister kann ich sagen, da gibts auch gute Sachen. Kommt immer drauf an wo der Kram herkommt und was letztendlich drin ist. Aber immer allgemeinen ist der Kram aus dem Supermarkt eher als Abbeitzer oder Färbemittel zu gebrauchen denn zum Trinken geeignet.

the_MAD_one
2006-09-15, 18:56:42
Also es gibt auch fertigsushi das gut schmeckt. Bei uns im Marktkauf haben die 2 arten von Fertigsushi. Einmal tiefgefrohrenes und dann noch welches das nur in nem Kühlregal liegt. Das tiefgefrohrene schmeckt echt gruselig, aber das aus dem Kühlregal schmeckt nicht schlecht, scheint jeden Tag frisch zubereitet zu werden. Haben des frische aber leider nicht immer da(scheint sich nicht so gut zu verkaufen).

Morgaine
2006-09-15, 20:24:34
Das vom Aldi geht so grad noch, die anderen, die ich getestet habe, sind für die Tonne. Im Vergleich zu frischem Sushi ist das aus dem Aldi aber auch der letzte Mist.

Grüße

Jab richtig ... nichts geht über richtiges Sushi .. das vom Aldi schmeckt aber manchmal auch nach Gummi .. weils eben eingefroren war .. ich find den Preis da auch für diese Leistung übertrieben ..

Modulor
2006-09-15, 20:33:01
LOL - wußte gar nicht daß es sowas überhaupt gibt :biggrin:
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen daß mir das Tiefkühlzeug schmecken würde. Frisch muß das sein ! ich gehe also zum Japaner wenn ich 2 - 3 mal im Jahr in der Stadt (Hannover) bin und hier auf der Insel mache ich mir z.B. Makis immer selber,da weiß ich was drin ist und kann noch am Geschmack feilen :)

darph
2006-09-15, 20:34:42
Zum Wein mit Schraubverschluss oder aus der Tüte/Kanister kann ich sagen, da gibts auch gute Sachen. Kommt immer drauf an wo der Kram herkommt und was letztendlich drin ist. Es geht ja nicht immer um die Qualität.

Wein in Tüten wirkt immer billig und ist es meist (wenn auch möglicherweise nicht immer). Und dem Bier einer Marke ist es ja nun wirklich egal, ob's aus der Dose oder aus dem Glas kommt.

Es geht um den Stil. Um das, was man weder quantitativ noch qualitativ erfassen kann. Wenn ich einen Wein aufmache, dann muß der Korken "phump!" machen. Das gehört so. Wein trinkt man ja nicht, um sich zu besaufen, Wein trinkt man zum Genuß. Wein trinken ist ein Erlebnis. Und dazu gehört die Flasche. Zumindest empfinde ich das so. Wein aus der Tüte ist ein Sakrileg. ;(


Aber immer allgemeinen ist der Kram aus dem Supermarkt eher als Abbeitzer oder Färbemittel zu gebrauchen denn zum Trinken geeignet.Das kann man so allerdings auch nicht mehr sagen. Mittlerweile stehen die Supermarktweine (jetzt nicht der 99 cent Rotwein aus Bingen....) den traditionellen Weingütern gar nicht mehr so weit nach. Mittlerweile ist es teil soweit, daß die Winzer selbst bei einer blinden Probe nicht sagen können, ob der Wein aus dem Supermarkt oder einem lokalen Weingut stammt.

noid
2006-09-15, 21:14:26
Es gibt Dinge, die müssen nicht sein. Wein mit Schraubverschluß oder gar aus Tüten, Bier aus der PET-Flascher oder aus der Dose und Fertigsushi aus'm Supermarkt stehen da ganz oben mit 'ner Menge Nichts dahinter. ;(


Sushi ist purer Luxus. Als solchen gönnt man sich sowas etweder in der Sushibar (oder -restaurant) oder man macht es sich selbst. Alles andere hat das Gericht nicht verdient. ;( Meine Meinung.

Wein mit Schraubverschluss kann durchaus besser sein als der "Pseudo-Kenner-ich-brauch-meinen-dabbischen-Korken-weil-ich-keine-Ahnung-von-Verschlüssen-habe-und-es-immer-so-war" vermuten wird.

Wenn sich obige Zielgruppe mal daran gewöhnen würde, dass Räder am Auto besser als Qaudrate (Kork) fahren, dann muss man nicht sowas über den besseren Schraubverschluss hören.

Der Rest is ok, aber beim Wein - das darphst du nochmal üben X-(

edit: Sushi gibt es stellenweise als all-u-can-eat, danach kannste ein Jahr pausieren, weil die Lust auf Sushi dann nicht mehr vorhanden ist.

ShadowXX
2006-09-15, 21:22:28
Wein mit Schraubverschluss kann durchaus besser sein als der "Pseudo-Kenner-ich-brauch-meinen-dabbischen-Korken-weil-ich-keine-Ahnung-von-Verschlüssen-habe-und-es-immer-so-war" vermuten wird.

Wenn sich obige Zielgruppe mal daran gewöhnen würde, dass Räder am Auto besser als Qaudrate (Kork) fahren, dann muss man nicht sowas über den besseren Schraubverschluss hören.

Der Rest is ok, aber beim Wein - das darphst du nochmal üben X-(

edit: Sushi gibt es stellenweise als all-u-can-eat, danach kannste ein Jahr pausieren, weil die Lust auf Sushi dann nicht mehr vorhanden ist.
Auch bei Bier würde ich das differenzieren....Es gibt Biere, die Schmecken mir persönlich aus der Dose besser als aus der Flasche.
Kommt auf die Sorte drauf an: Ein Holsten muss wie es sich gehört "prollig" aus der Dose getrunken werden (schmeckt mir Persönlich auch besser als aus der Flasche), bei einem Flens oder auch einem Weizen dagegen ist das ein Sakrileg.

hyperterminal
2006-09-15, 21:27:11
Wein in Tüten wirkt immer billig und ist es meist (wenn auch möglicherweise nicht immer). Und dem Bier einer Marke ist es ja nun wirklich egal, ob's aus der Dose oder aus dem Glas kommt.

Es geht um den Stil.
Da hast du recht!

Kennt jemand eine stilvollere Art, Sushi zu essen?

http://img156.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-24581/loc229/02283_Tabitha_JunewayEoMJuly2006007.jpg

darph
2006-09-15, 21:32:35
Wein mit Schraubverschluss kann durchaus besser sein als der "Pseudo-Kenner-ich-brauch-meinen-dabbischen-Korken-weil-ich-keine-Ahnung-von-Verschlüssen-habe-und-es-immer-so-war" vermuten wird.Ich habe
a) nie behauptet, ich würde mich ernsthaft in der Weinkunde auskennen
b) nie behauptet, der Schraubverschluß wäre ein qualitativ schlechterer Verschluß als der Korken aus Kork oder Kunststoff
c) ausschließlich von meinem persönlichen Empfinden gesprochen. Es gibt ja auch Leute (um mal beim Auto zu bleiben), die für ihr Leben gern Oldtimer fahren, auch wenn moderne Autos sicherer, sparsamer, leiser und umweltschonender, kurz: besser sind.


All-you-can-eat lohnt sich kaum. Der Japaner versteht unter einer normalen Mahlzeit sechs Stück Sushi. Zwölf sind ein üppiges Mahl. Für den Preis, den das All-you-can-eat meist kostet, gibt es entweder nur sehr einfache Sushi oder man fährt mit einer Zusammenstellung von der Karte durchaus günstiger und wird trotzdem satt.

Aber du darphst uns, als einer, der sich offenbar auskennt, gerne erklären, warum der Schraubverschluß besser ist. :)

noid
2006-09-16, 17:26:39
Ich habe
a) nie behauptet, ich würde mich ernsthaft in der Weinkunde auskennen
b) nie behauptet, der Schraubverschluß wäre ein qualitativ schlechterer Verschluß als der Korken aus Kork oder Kunststoff
c) ausschließlich von meinem persönlichen Empfinden gesprochen. Es gibt ja auch Leute (um mal beim Auto zu bleiben), die für ihr Leben gern Oldtimer fahren, auch wenn moderne Autos sicherer, sparsamer, leiser und umweltschonender, kurz: besser sind.


All-you-can-eat lohnt sich kaum. Der Japaner versteht unter einer normalen Mahlzeit sechs Stück Sushi. Zwölf sind ein üppiges Mahl. Für den Preis, den das All-you-can-eat meist kostet, gibt es entweder nur sehr einfache Sushi oder man fährt mit einer Zusammenstellung von der Karte durchaus günstiger und wird trotzdem satt.

oha, ich war bei 41 Stk X-( - aber danach auch total fertig.


Aber du darphst uns, als einer, der sich offenbar auskennt, gerne erklären, warum der Schraubverschluß besser ist. :)

Weil ein _guter_ Wein keinerlei Luft und undichtigkeiten braucht, vorallem braucht er keinen Verschluss, der ab und zu seinen Geschmack abgibt.

darph
2006-09-16, 17:27:48
oha, ich war bei 41 Stk X-( - aber danach auch total fertig.Das ist aber dann auch schon gewaltig weit von "satt" entfernt. X-D

Ich glaub ich hatte mal was um die 30 Stück. ;(Weil ein _guter_ Wein keinerlei Luft und undichtigkeiten braucht, vorallem braucht er keinen Verschluss, der ab und zu seinen Geschmack abgibt.Und was ist von den Kunststoffkorken zu halten?

lemonsoda
2006-09-17, 12:54:50
Sehr gutes Sushi bekomme ich neuerdings beim Metzger. Erst habe ich gestutzt, als ich das Schild "frisches Sushi 6,99" sah, dann aus Neugierde in den Laden und gefragt, wo zum Teufel er denn "frisches" Sushi herhabe? Antwort: die macht ihm eine Mieterin im Haus an ihrem freien Tag, deshalb gibt es das nur einmal die Woche. Was soll ich sagen? Superfrisch und superlecker die Teile.

Zum all-u-can-eat: stimmt meist tatsächlich, dass es in erster Linie "minderwertigen" Kram gibt. Ich kenne genau ein Lokal, in dem sie mittags richtig lecker und reichlich Thun (in bester Qualität), Garnelen und Lachs auffahren. Dort bin ich dann auch ziemlich oft.

darph
2006-09-17, 13:23:57
Zum all-u-can-eat: stimmt meist tatsächlich, dass es in erster Linie "minderwertigen" Kram gibt. Ich kenne genau ein Lokal, in dem sie mittags richtig lecker und reichlich Thun (in bester Qualität), Garnelen und Lachs auffahren. Dort bin ich dann auch ziemlich oft.Kommt auf den Laden an, aber aus persönlicher Erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Beim All-you-can-eat bekommt man halt keine allzu exotischen Sachen, weil diese eben teurer sind. Thunfisch, Lachs und Garnelen sind hier leicht zu kriegen und nicht gerade teuer. Die wirklich exotischen (und darum teuren ;() Sachen bekommt man nicht beim Freßfest. ;)

alpha-centauri
2006-09-17, 15:04:13
bei dem vom aldi sind mehr zusatzstoffe drin, als echt ist. das einzig echte wird wohl die verpackung sein.