PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FM2002-FM2007: Anzahl Ligen und die Geschwindigkeit


Gast
2006-09-15, 14:38:15
Es besitzt doch sicher jemand von euch ein Spiel der Fussballmanager Serie von EA. Egal ob FM2002 bis hin zum bald erscheinenden FM2007.

Das tolle daran sind natürlich die Originaldaten und vorallem die große Anzahl an Ligen die auswählbar sind.
Leider hat das den Nachteil, das ein Spielen mit vielen Ligen das Spiel generell sehr langsam macht, selbst ein Conroe mit 4 GHz reicht niemals aus um alles zu simulieren.

Jetzt hätte ich gerne mal gewusst, wie lange bei euch der Wochenablauf (1 Woche) dauert und mit wievielen aktivierten Ligen ihr spielt.

Bei mir sind es:
Wochenablauf (1 Woche): um die 20 sekunden
Ligen: 31 (12 Länder)
Hardware: Pentium M 2,5 GHz, 1024MB.

Das ist schon verdammt viel, wenn ich bedenke, das ich etwa 50 mal in der Saison diese 20 sekunden nur mit warten verbringe.

An ein Spielen mit allen aktivierten Ligen (>200) ist kaum zu denken, dabei ich hätte ich so gerne die Regional und Landesligen von z.B. Deutschland, Schweiz, Österreich usw. mitsimuliert - macht einfach mehr Fun, wenn man jederzeit dorthin wechseln und einen Verein hochbringen kann.

Die Wartezeiten sind übrigens bei allen FMs ungefähr gleich hoch, daher können ruhig Ergebnisse aus allen Teilen hier genannt werden.

Ich hätte gerne mal eure Werte gewusst, dieses Spiel ist ein CPU und RAM-Killer pur!
Vorallem ob es sich für mich lohnen würde, auf 4MB Conroe+2 GB RAM (oder gar noch mehr RAM?) aufzurüsten.

andre87
2006-09-15, 14:40:58
das mit dem ram würde mich auch interessieren:wink:

Gast
2006-09-17, 12:24:41
Spielt niemand dieses Game:confused:

Ein paar Ergebnisse wären schon nett...

Sk4tz
2006-09-17, 19:11:06
weiss ehrlich gesagt nicht wielange es bei mir dauert... habe knapp 20 ligen am start (4 oder 5 länder)... und warte eigentlich kaum... also wohl maximal 5 sec... das geht ;)

CPU: P930D
Ram: 1gb infinion/aenon ;)