PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Highend Digitalkamera?


mofhou
2006-09-15, 15:18:51
Hallo,
ich suche eine hochwertige Digitalkompaktkamera (kompakt ist wichtig, daher bitte keine Spiegelreflex posten).
Preislimit würde ich mal so bei 450€ setzen.
Ich habe mal bei Sony geschaut und diese hier gefunden:
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=DSC-N1&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=DPH+Digital+Still+Cameras Ist diese gut?
Wäre auch nett, wenn mir jemand eine Testseite für Kameras nennen könnte?
mfg
mofhou

sun-man
2006-09-15, 15:24:50
Highend ohne DSLR? Ein Witz, oder?...und dann noch so ne flache Spaßbremse?
Würde die allerdings (ohne einen Test zu sehen) als recht brauchbar einstufen.

http://www.steves-digicams.com/
http://www.dpreview.com/
http://www.dcresource.com/
www.penum.de
www.digitalkamera.de

BBB
2006-09-15, 23:23:10
Die Sony ist imho keine Highend Kamera, eher ne edle Ultra-Kompakt-Kamera. Die ist klein und schick und hat 8MP, aber ansonsten kann die eigentlich nichts ;)

Ne Highend-Kamera sollte viele manuelle Einstellungsmöglichkeiten haben (Blende, Zeit, ISO, Weißabgleich, usw.), direkt und schnell zu bedienen sein (viele Knöpfe, wenig Menulastig), ein gutes Objektiv haben (lichtstark, eventuell Bildstabilisator) und mit viel Zubehör kompatibel sein (externes Blitzgerät, Filter)

Die meisten Kameras auf die das zutrifft sind jedoch kaum kleiner als eine DSLR, weil die meistens große Objektive mit viel Zoom haben. Kompakt-Kameras in dem Bereich sind selten geworden.
Canon hat ja gerade die Powershot G7 vorgestellt (Link (http://www.dpreview.com/news/0609/06091405_canon_g7.asp)). Viele sind jedoch enttäuscht weil die Kamera kein schwenkbares Display, kein sonderlich lichstarkes Objektiv und keinen RAW-Modus mehr hat.

Wenn es auch etwas weniger High End sein darf gibts aber auch viele andere interessante Kameras. Zum Beispiel die Fuji F30 oder die Canon A710 IS.

mofhou
2006-09-15, 23:31:33
Highend ohne DSLR? Ein Witz, oder?...und dann noch so ne flache Spaßbremse?
Würde die allerdings (ohne einen Test zu sehen) als recht brauchbar einstufen.

http://www.steves-digicams.com/
http://www.dpreview.com/
http://www.dcresource.com/
www.penum.de
www.digitalkamera.de
Ist für eine Frau, die w2as kompaktes haben will ;(.
Aber danke für die Links, die werd ich mir mal durchstöbern.

BK-Morpheus
2006-09-15, 23:35:26
Fuji F30...fast so rauscharm wie ne DSRL cam, aber kompakt.

TigersClaw
2006-09-16, 00:02:10
Die Sony R1 dürfte schon als High-End durchgehen, halt noch unterhalb einer echten DSLR.

Gast
2006-09-16, 10:53:27
Canon S3 IS. Wirklich schönes Spielzeug das Ding. Und das "High End" lassen wir mal weg, da bewegen wir uns in anderen Preisregionen :D

KOPPI
2006-09-17, 11:12:04
High End Kompakt?

Ich würde ne Leica M8 kaufen, die passt zu der Beschreibung :D