PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung für Mainboard erbeten ...


Gast
2006-09-15, 17:01:34
Hallo!
Da bei mir bald ein neuer PC ansteht und ich meinem Vater aus meinen alten Komponenten auch einen neuen zusammenbauen möchte und nur noch ein Mainboard brauche, bitte ich euch mal um Hilfe. Ich brauche ein Mainboard für folgende Komponenten:

Athlon XP 3200+ FSB333 (Barton) Prozessor
AC Copper Silent 3 CPU-Lüfter
X800 XT-PE Grafikkarte
250 GB Maxtor IDE HD
2048MB OCZ Value Arbeitsspeicher
und noch irgendeine vernünftige Soundkarte, z.B. Audigy 4...

Es stehen zwei Mainboards zur Auswahl:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GJEA49
oder
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GJER25

Welches ist besser? Tendiere zum Asus, auch wenn es kein Dualchannel-Support bietet. Gespielt wird mit dem PC sowieso kaum.

Gast
2006-09-15, 18:52:18
Hmm jetzt haben die wohl das Asus ausm Sortiment genommen (siehe Link), dann wirds wohl das Asrock werden müssen... :/