PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia stürzt ab :(


DIABOLOS
2002-09-10, 18:22:04
Ich hab mir heut Mafia geholt freu mich schon drauf installiert gestartet und nach ein paar Minuten spielen stürzt es ab. Ich hab schon 3 verschiedene Treiber ausprobiert (6159,6118,6071) überal das gleiche. Rechner ist nicht Übertaktet Graka auch nicht Temp bei ca 59Grad. Weiss vieleich einer ne lösung?

Assfire
2002-09-10, 18:39:24
mit Soundblaster Karten soll es Probleme geben. Deaktiviere mal den ganzen Sound!!

Kai
2002-09-10, 18:55:48
Verstehe das gar nicht. Ladet euch doch mal die neueste LiveWare runter, dann ist das Problem nämlich keins mehr.

Argo Zero
2002-09-10, 19:00:05
Ab und an hab ich mal nen Blue Screen bei Mafia.
Hab es jetzt durch und insgesammt 2 Freezes und 3 Blues.
Naja mir egal.
In meinen Augen ist Mafia the best Game ever :D Story die boomt.....

Kai
2002-09-10, 19:26:21
Naja, best Game ever will ich mal nicht behaupten. Bocken tut es schon, aber das es jetzt sowas aussergewöhnlich gigantomanisch geniales sein soll ... nunja. Kann auch sein das es nicht so mein Thema ist.

DIABOLOS
2002-09-10, 20:09:31
Originally posted by Kai
Verstehe das gar nicht. Ladet euch doch mal die neueste LiveWare runter, dann ist das Problem nämlich keins mehr.

Gibts auch was kleineres als das Full Friver Packet das ist mir mit 25MB einfach zu groß hab ja nur nen Modem.
Der letzte Treiber denn ich hatte der war bloß 9 MB groß und da war AudioHQ der SurroundMixer und die Treiber dabei und mehr brauch ich ja nicht. Gibts das irgendwo oder ne kleine Version?

DIABOLOS
2002-09-10, 21:11:53
Ich hab den Sound deaktivirt stürzt immer noch ab kann das dann noch mit der Soundkarte zusammen hängen?

Hamster
2002-09-10, 23:10:59
Originally posted by Kai
Naja, best Game ever will ich mal nicht behaupten. Bocken tut es schon, aber das es jetzt sowas aussergewöhnlich gigantomanisch geniales sein soll ... nunja. Kann auch sein das es nicht so mein Thema ist.

doch! es kommt SEX drin vor :)


(/me erinnert sich an eine ganz alte kolumne in der pcaction, als dort nach mehr liebe/sex in pc spielen verlangt wurde)

Anárion
2002-09-10, 23:15:56
Originally posted by Kai
Naja, best Game ever will ich mal nicht behaupten. Bocken tut es schon, aber das es jetzt sowas aussergewöhnlich gigantomanisch geniales sein soll ... nunja. Kann auch sein das es nicht so mein Thema ist.

*zustimm* Außergewöhnlich ist das Game wirklich nicht. Nichts hat mich bisher so sehr fasziniert wie Half-Life, Unreal oder Dark Project. Sie sind zwar heute alt, ich beziehe es aber auf damals, als sie neu waren. Ich saß da nicht vor dem PC, sondern war drin im Spiel. Dieses seltene Erlebnis erhoffe ich mir momentan mit Doom3!

Mr. Lolman
2002-09-10, 23:33:32
OT: Ich glaub', ich bin wohl der Einzige hier der von Half-Life enttäuscht war. Das wurde mir vielzusehr gehypt. (Obwohls zugegebenermassen Spass gemacht hat, die Wissenschaftler zu töten *eg* )

Kai
2002-09-10, 23:41:20
Originally posted by DIABOLOS
Ich hab den Sound deaktivirt stürzt immer noch ab kann das dann noch mit der Soundkarte zusammen hängen?

Von wann ist denn der Treiber genau? Leider gibt's keine Möglichkeit als die komplette LiveWare zu laden, aber ich kann mal sehen ob ich die Treiber da nicht rausrippen und online stellen kann.

Ist dein Rechner übertaktet?

Anárion
2002-09-10, 23:44:50
Originally posted by Kai


Von wann ist denn der Treiber genau? Leider gibt's keine Möglichkeit als die komplette LiveWare zu laden, aber ich kann mal sehen ob ich die Treiber da nicht rausrippen und online stellen kann.

Ist dein Rechner übertaktet?

Huch? ???

Das hatten wir doch schon einmal Kai ;)

Hier (ftp://ftp.compaq.com/pub/softpaq/sp20501-21000/SP20920.exe) gibt es die neuste Liveware!

Nach dem Entpacken die Datei "CToem.cfg" im Ordner Audio/Setup löschen und fertig ist die Liveware-CD.

Kai
2002-09-11, 00:34:47
Jaja, haben hatten wir das schonmal gehabt ;D Aber er will ja nur den Treiber - und nicht die ganze LiveWare.

Radeonator
2002-09-11, 00:50:22
Benutzt XP+SP1+Neue CL treiber Problem solverd...;)

DIABOLOS
2002-09-11, 08:49:02
Hab dann doch noch 90 min die Treiber runtergeladen hat aber nichts gebracht und rechner ist auch nicht übertaktet.

DIABOLOS
2002-09-11, 14:21:02
So hab die Lösung gefunden ich hatte die ganze Zeit nen Beta Bios drauf hab jetzt die lezte version des Bios raufgemacht und schon läuft es hab seit über halben stunde keine abstürzte mehr.